M
Gast
(Gelöschter Account)
... ich glaube eher im Naturhistorischen Museum.
War In den letzten Jahren nur im Kunsth., macht aber nichts....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... ich glaube eher im Naturhistorischen Museum.
...vielleicht ist sie übersiedelt,als sie mich bei der Kunst herumtreiben gesehen hatWar In den letzten Jahren nur im Kunsth., macht aber nichts....
Ich würde nicht mal für eine Frau aus Fleisch und Blut nach Wien fahren, und für eine so alte Schachtel schon gar nicht!"Dann mach das aber erst im April wieder zu sehen"
Ich würde nicht mal für eine Frau aus Fleisch und Blut nach Wien fahren, und für eine so alte Schachtel schon gar nicht!
Ist die alte nicht in Wien im Kunsthistorischen?
wenn das jemand heute macht (ich zum Beispiel) dann fällt das auch nicht weiter auf.Ach, da wird viel zu viel hineininterpretiert.
skunk#1...war ja der anfang....wenn das jemand heute macht (ich zum Beispiel) dann fällt das auch nicht weiter auf.
Das Ding ist ja nur berühmt, weil es eines der ältesten Fundstücke ist man sich dadurch vorstellen kann, was die damals geraucht haben.
...es ist richtig anzunehmen, dass die kognitive und gesellschaftliche Evolution bei der Hominini ab mindestens 400.000 J. und bei unserem Zweig der Homo sapiens ab mindestens 165.000 J. fernab mit der Entwicklung von komplexen sprachlichen Fähigkeiten, insbesondere die Vermittlung von abstrakten Sinnbildern, auch mit der Entwicklung der ursprünglichen Religionen verbunden und gegenseitig bedingt gewesen ist.
Dabei ist die erste Stufe das Animismus, oder der Glaube, dass alle Erscheinungen in der Natur eine Art von Seele oder Geist besitzen. Dann kommt der Glaube an der Unsterblichkeit der Seele, der Schamanismus, die Verehrung der Vorfahren, sowie Glauben an höheren göttlichen Wesen, wobei diese nicht präsent, präsent aber inaktiv in den menschlichen Angelegenheiten eingreifen könnten, aktiv aber ohne moralischen Kodex, aktiv und moralisch gebietend sein könnten.
Dabei ist von großer Bedeutung, dass rituales Denken und Handeln einer der grundlegenden Faktoren des Zusammenlebens gewesen ist, wie auch die moralische Komponente, die für die Stabilisierung der frühen menschlichen Gesellschaften von Sammlern und Jägern, die meisten von denen auch egalitärer strukturiert waren, gesorgt hat.
...über die Symbolik der göttlichen Mutter, kommt vielleicht noch was
Wenn du Antworten auf deine Fragen willst, frag eine Anthropologin.Die Venus von Willendorf ....blablabla....
....Was sollte die Venus von Willendorf eurer Meinung nach einst bezwecken, aussagen oder erfüllen? Liegt ihr eine tiefere Bedeutung zugrunde, trägt sie eine versteckte Botschaft in sich oder war sie einfach nur ein Ziergegenstand ohne besonderen Hintergrund?
Fakt ist: Elefanten haben eigene Friedhöfe wo sie sich zum Sterben zurückziehen und deren Angehörige suchen diesen öfters auf und verweilen dort vor den Überresten, sie beschäftigen sich somit nachweisbar mit dem Leben, dem Tod, ihrer eigenen Endlichkeit und was danach kommt.
Hi,
nicht Fakt sondern Mythos aus Tarzan. Elefantenfriedhof – Wikipedia
Wäre auch kontraproduktiv für Tiere, die in Herden herumwandern ....
LG Tom
Dann empfehle ich dir die unlängst ausgestrahlte Folge: Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls
....dann erfährst, dass Tarzan anscheinend doch recht hatte und warum JEDE Zivilisation eine Religion braucht um überhaupt eine werden zu können!
Hi,
ich verlasse mich lieber auf die Wissenschaft als auf Hollywood Schauspieler ...
LG Tom
Morgan Freeman in allen Ehren, aber er präsentiert nur, Thesen und Theorien stellt er selber keine auf. Ich finde die Serie nicht so schlecht, es kommen echte Wissenschaftler zu Wort und die beschäftigen sich auch mit philosophischen Fragen.
Hi,
Philosophen hab ich im Umfeld, die sind schlimmer als Junkies ...
LG Tom
Da hab ich sie auch gefunden.