Daunenjacke ...

tipp für junge mütter: keine daunenpolster im gitterbett!!!!

... reden ... ich hab nur den eindruck, dass er sich selbst noch nicht so ganz im klaren ist, was er so will bzw. worauf er so steht!

dachte auch nur, dass es ein fetisch der besonderen art ist und somit einen eigenen post verdient! ...

na das ist mal ein interessanter fetisch ^^ naja kann net jeder so 08/15-vorlieben haben wie ich ;)

für die dame wärs sicherlich praktisch wenn er auf was anderes als auf daunenjacken auch stehn würde (wegen sommer und so)... mal ein kreativer vorschlag: wie wärs mit einem bikini bzw unterwäsche mit federn drauf? das ist nicht so heiß und die federn hat er trotzdem...
oder steht er auf die jacke so weil er sie nit ganz nackt sehen will? ;)

aber mal andere sache: dass der fetisch (nach theorie halt) im kindesalter geprägt wird (wie eigentlich eh so vieles), find ich das schon irgendwie komisch, weil es gibt ja menschen, die auf dinge stehen, die sie in dem alter sicherlich nicht gesehen haben (also die mama von ner freundin von mir, die voll verrückt nach latex ist, ist sicherlich nciht ständig mit latex rumgelaufen ^^)

grüßchens
succubus

muss ja nicht gleich indianderfeder sein ^^ außerdem wenn man sich hinsetzt und bastelt ist das sehr wohl kreativ :]

Fetische sind auf jeden Fall anerzogen und nicht angeboren.
Wenn jemand einen Fetisch hat, hat das viel mit der kindlichen od. pubertären Entwicklung und seinem Umfeld zu tun.

Ähm, wieder mal eine globale Verallgemeinerung, welche in keinster Weise auch nur annähernd haltbar ist.

Ich mag z.b.: unter anderem Fesselspiele (aktiv als auch passiv), aber in meiner Kinderheit gab es weder Schlüsselerlebnisse noch wurde es mir anerzogen, was nun ? Kippt nun deine "Theorie" ??? Kann solche allgemeinen unhaltbaren Aussagen echt nicht leiden. :roll:

@Topic
Najo, recht eigenwilliger Fetisch, aber solange sie mitmacht und es ihr AUCH gefällt, nicht bloss toleriert wird und eben "gemacht" wird weil ..... , dann ist es doch ok.

Mobilis

muss ja nicht gleich indianderfeder sein ^^ außerdem wenn man sich hinsetzt und bastelt ist das sehr wohl kreativ :]

Natürlich ist das kreativ - freue mich schon auf die Fotos von dir darin! :daumen:

BTW + on topic fällt mir ein, dass ich in Marrakech vor einigen Jahren eine schwarzhäutige Schönheit sah, die mit Henna bemalte Hände und Füße hatte und zusätzlich, als Kontrast sozusagen, an den Händen und Füßen bis auf Unterarme bzw. Unterschenkel einzelne, weiße Hühnerfedern appliziert hatte.

Es sah total erotisch aus, nicht nur für mich - auch meine Begleiter/innen waren dieser Ansicht.

Wir haben sie damals als "käufliche Dame" eingeschätzt, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen suchte sie exzessiv den Blickkontakt und brachte sich öfters in unserer Umgebung in Position.

Interessant war auch noch die Tatsache, dass sie ein etwa 4 -5 Jahre altes Mädchen dabei hatte - die Kleine hob sogar ein paar mal frech den langen Rock der Frau bis über die Waden hoch.

von Mobilis
Ähm, wieder mal eine globale Verallgemeinerung, welche in keinster Weise auch nur annähernd haltbar ist.
So lautet die allgemeine wissenschaftliche Erklärung warum jemand ein Fetischist ist.
Wenn Du eine bessere These hast, würde ich sie gerne hören.
Du darfst das jetzt nicht so verstehen wenn Du auf Bondage stehst das DU deswegen in Deinen Jugendjahren ein Schlüsselerlebnis gehabt haben musst.
Es kann zum Beispiel auch sein das Du eine dominante Lehrerin, oder von manchen Mitschülern gehänselt worden bist.
Es ist nicht immer leicht seine Fetische zu ergründen.
Das du jetzt auf Fesselspiele stehst wird wahrscheinlich von einschlägigen Magazinen und dem Internet nur verstärkt.
(Nein du brauchst nichts bezahlen für Meine persönliche Psycho Analyse:mrgreen: )

von Mobilis
Kippt nun deine "Theorie
Ist nicht meine Theorie

von Mobilis
Kann solche allgemeinen unhaltbaren Aussagen echt nicht leiden.
Deine Angelegenheit;)

mfg.Hans

So lautet die allgemeine wissenschaftliche Erklärung warum jemand ein Fetischist ist.
Und die ist nun allgemein gültig, weil wissenschaftlich ?
Wenn Du eine bessere These hast, würde ich sie gerne hören.
Ich halte eventuelle Schlüsselerlebnisse oder äussere Einflüsse schon auch eventuell bestimmend/verantwortlich für einen eventuellen entstehenden Fetisch, aber wissenschaftlich begründbar und erklärbar ? Nicht wirklich, ist aber nur mMn.

Mobilis

von Mobilis
Ich halte eventuelle Schlüsselerlebnisse oder äussere Einflüsse schon auch eventuell bestimmend
Das kannst du mir glauben, der Mensch wird nun einmal von äußeren
Einflüssen und Erlebnissen geprägt.
In jüngeren Jahren ist es halt eher unbewusst.
Genauso gibt es psychisch starke und psychisch schwache
Menschen die sich mehr oder weniger leicht beeinflussen lassen.
Genauso sagt die Wissenschaft nicht das es keine Ausnahmen geben darf.
Wie gesagt das Thema Fetisch ist nicht leicht definierbar, mangels aussagekräftiger Statistiken.
So kann es leicht passieren das verschiedene Leute gegenteiliges Behaupten

mfg.Hans