Dei Krätze breitet sich in Südösterreich aus - Gefahr durch Sexualkontakte?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute!

Einmal abgesehen von den diversen Theorien zu den Umständen warum dieses Hautkrankheit/Milbe wieder auf den Vormarsch ist.
Für wie gefährlich hält ihr diesbezüglich z.B. besuche in einem Swingerclub oder Bordell?
Die Inkubationszeit beträgt ca 14 Tage. Das heißt, wenn jemand mit Krätze infiziert ist und eine Prostituierte aufsucht, mit der er ca. 5 Minuten "intensiven Hautkontakt" hat, hat er wissentlich oder unwissentlich die Milbe weitergereicht und es beginnt ein Dominoeffekt...
Dasselbe kann in einem Swingerclub, privaten Partys etc. geschehen.

Da ich ohnehin keine Prostituierten aufsuche und auch kein Interesse an Swingerclubs habe werde ich lediglich einige Zeit keine "Partys" mehr besuchen.

Wie schützt ihr euch vor der Krätze?
 
Wie schützt ihr euch vor der Krätze?

ich meide orte, an denen das risiko besteht sich die viecher einzufangen!

in swingerclubs denke ich, wird's nicht so das problem sein, billige studios sicher eher! stoffsitze in den öffis sind auch mit vorsicht zu genießen, aus verlässlicher quelle, in irgend eine schnellbahn hat ein sandler (arme sau, eh klar, trotzdem wer er es) krätzemilben auf einen sitz eingeschleppt, jede menge beschwerden von leuten die sie sich heimgetragen haben und der ganze wagon musste desinfiziert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meide orte, an denen das risiko besteht sich die viecher einzufangen!

in swingerclubs denke ich, wird's nicht so das problem sein, billige studios sicher eher! stoffsitze in den öffis sind auch mit vorsicht zu genießen, aus verlässlicher quelle, in irgend eine schnellbahn hat ein sandler (arme sau, eh klar, trotzdem wer er es) krätzemilben auf einen sitz eingeschleppt, jede menge beschwerden von leuten die sie sich heimgetragen haben und der ganze wagon musste desinfiziert werden!

Das ist ein Käse, da werden die Leute noch aggressiver gegenüber den armen Schwe* werden :/

Ich nehme in nächster Zeit einen Stehplatz...
 
Ja, ja da gibt es die gepflegte Skabies.
Bei gepflegten Menschen, wird sie meist erst sehr spät erkannt.

6. Führt Migration zu mehr Krätze-Fällen?
„Es ist immer ein Risiko, wenn viele Menschen auf engem Raum zusammen leben, das hat aber nichts mit ihrer Herkunft oder ihrer Vorgeschichte zu tun“, stellt Winter klar. Vielmehr würden beengte oder hygienisch mangelhafte Wohnverhältnisse eine Ansteckung begünstigen.

Quelle

Mag sein.
Prinzipiell ist sie weltoffen, nimmt was sie kriegt, macht keinen Unterschied, auf Opfersuche.

upload_2019-2-13_10-49-18.png
 
Von einer Bekannten der Sohn hat das schon mitgeschleppt. Und dieser pflegt keine sexualkontakte, dich in einer Brennpunktschule dürfte er sie mitnehmen. Also den Tanz den seine Mutter machen hat dürfen bis das erledigt war.... Nicht zu unterschätzen.
 
Öffentliche Verkehrsmittel und den Strassenstrich meiden und schon ist man zu 98% davor geschützt. :D
 
wenn ich mich richtig erinnere gibt es schon eine Thread zu diesem Thema bzw. zu was selh ähnlichem.
Dachte eigentlich auch das Krätze bei uns nicht mehr vorkommt, aber wiedermal (leider ) was dazugelernt.
Woher die wohl kommt bzw. wer hat diese bei und eingeschleppt????
 
in irgend eine schnellbahn hat ein sandler (arme sau, eh klar, trotzdem wer er es) krätzemilben auf einen sitz eingeschleppt, jede menge beschwerden von leuten die sie sich heimgetragen haben und der ganze wagon musste desinfiziert werden!

:rolleyes: Dabei hättert's a schon gereicht, den Waggon drei Tage stehen lassen, dann sind die Viecher alle verhungert.....wäre also ohne Aufwand und viel Aufregung auch gegangen....

Wie schützt ihr euch vor der Krätze?

:D Tägliches duschen hilft da zuverlässig, da die Tiere an der Haut entlang krabbeln, auf der Suche nach geeignete Eindringstellen, schlüpfen neue, krabbeln diese auch wieder außen umadum und suchen......durch die Umstellung vom wöchentlichen Badetag zum täglichen verschwand die Krätze aus unseren Breiten. Auch das immer häufigere Wechseln der Kleidung half da mit, wurde früher das Gewand die ganze Woche getragen und nur Sonntags gewaschen, stellten die Leute bei uns auf tägliche Wechselungen um.

Die Inkubationszeit beträgt ca 14 Tage.

:hmm: Inkubationszeit für Milben? Meinst du etwa die Dauer von der Eiablage bis zur Schlüpfung und Weitervermehrung?
 
:rolleyes: Dabei hättert's a schon gereicht, den Waggon drei Tage stehen lassen, dann sind die Viecher alle verhungert.....wäre also ohne Aufwand und viel Aufregung auch gegangen....



:D Tägliches duschen hilft da zuverlässig, da die Tiere an der Haut entlang krabbeln, auf der Suche nach geeignete Eindringstellen, schlüpfen neue, krabbeln diese auch wieder außen umadum und suchen......durch die Umstellung vom wöchentlichen Badetag zum täglichen verschwand die Krätze aus unseren Breiten. Auch das immer häufigere Wechseln der Kleidung half da mit, wurde früher das Gewand die ganze Woche getragen und nur Sonntags gewaschen, stellten die Leute bei uns auf tägliche Wechselungen um.



:hmm: Inkubationszeit für Milben? Meinst du etwa die Dauer von der Eiablage bis zur Schlüpfung und Weitervermehrung?

Bei der steigenden Zahl an "Assis" in unseren Breiten...
Eine Bekannte arbeitet im Bereich des Teil- bzw. betreuten Wohnens, da erfährt man Dinge... das würdest du nicht glauben "was" so alles herumläuft.

Ja, ich meine die Zeit zwischen Eiablage und schlüpfen der Milben auf einem neuen Wirt.
 
Liebe Leute!

Einmal abgesehen von den diversen Theorien zu den Umständen warum dieses Hautkrankheit/Milbe wieder auf den Vormarsch ist.

Bei der steigenden Zahl an "Assis" in unseren Breiten...
Eine Bekannte arbeitet im Bereich des Teil- bzw. betreuten Wohnens, da erfährt man Dinge... das würdest du nicht glauben "was" so alles herumläuft.

:D Wobei du schon mit deinem 3. Beitrag jetzt doch wieder bei den "diversen Theorien" bist?
 
:D Wobei du schon mit deinem 3. Beitrag jetzt doch wieder bei den "diversen Theorien" bist?

Fakten - keine Theorien. Wenn eine 18 Jährige, nicht besachwaltete Person aus schwierigem Umfeld bei Besuchen zuhause einige Zeit lang Läuse und zuletzt zweimal die Krätze mitbringt, sind das Fakten. (die Familie hat keinerlei Migrationshintergrund)
 
Ich hab mir die Dinger vor rund 20 Jahren auch mal eingefangen, von wegen die gibts bei uns nicht, der Flüchtlingsstrom war damals jedenfalls nicht schuld!...von einem ehemaligen Arbeitskollegen der meinte er verträgt den Weichspüler nicht. Ein paar Wochen später hats mich dort auch gejuckt...eine äußerst unangenehme Angelegenheit. Ich war nie in einem Puff oder auf Swingerpartys, Sex hatte ich damals auch nicht, also bleibt nur der alte Huhrenbock als Überträger übrig. Mit dem hab ich weder gekuschelt, noch Polstersitze geteilt.

Tägliches duschen hilft da zuverlässig, da die Tiere an der Haut entlang krabbeln, auf der Suche nach geeignete Eindringstellen, schlüpfen neue, krabbeln diese auch wieder außen umadum und suchen

Täglich duschen hat mich davor jedenfalls nicht geschützt. Der Hautarzt hat gemeint die Viecher leben unter der Haut, dort wo es warm wird. Das Jucken wird von einer allergischen Reaktion gegen deren Scheiße ausgelöst.
Zum Abschied wollte er mir nicht mehr die Hand geben:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben