der Hund bzw die Nachbarn nerven

Mitglied #388532

Power Mitglied
Reaktionen
13.258
Checks
3
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, wir sind seit letzten Sommer mit neuen Nachbarn über uns zwangsbeglückt worden.

Die finden es anscheinend "normal" den Hund auf den Balkon zu sperren und selbst den ganzen Tag nicht zuhause zu sein = der Hund bellt die ganze Nachbarschaft nieder.

Wir hätten schon ein paar mal das Gespräch mit diesen Beratungsresistenen Personen gesucht - leider hält der Erfolgt nur 2-3 Tage an.

Kann ich anderweitig etwas dagegen Unternehmen ?

1.) Stört mich das das der Hund die ganze Zeit bellt (was auch logisch is wenn sich keiner um Ihn kümmert) und
2.) find ich es total verantwortungslos sich nicht um den Hund zu kümmern !

Hausordnung überprüfen (Mietvertrag); oft sind Haustiere nicht erlaubt. Dann wäre die IV am Zug. Das wird das Klima allerdings kaum verbessern....

wir sind "leider" eine selbst verwaltetet Eigentumswohnhausanlage - somit gibt es keine Hausordnung/Verwaltung im direkten sinne :(

aber in der ist nicht geregelt dass den Hund alleine aufm Balkon sperren "dürfen" :unsicher:

Problem ist wir müssen mit denen noch mind 2 Jahre auskommen im Haus :(

Aber ihr habt sicher einen Mietvertrag, den du mal unter die Lupe nehmen kannst. Und sonnst würde ich mal bei order Tierschutzorga vor Ort nachfragen.

ist eine Eigentumswohnung

auf die Tierschutzorga hätt ich auch schon gedacht - aber können die was machen ?

WEnn die Tierhaltung in der Hausordnung verboten ist, dann darf auch logischerweise kein Hund am Balkon sein

Tierhaltung ist ja nicht verboten.

Es geht mir ja auch nicht um den Hund selbst - sondern um die Tatsache der Vernachlässigung bzw. der Störung wenn er aufm Balkon alleine ausgesperrt ist

Wenn der Hund am Balkon ist, würde ich anonym bei eurer Tierschutzorga, zb Amtstierarzt oder wer da bei euch zuständig und motiviert ist, Anzeige erstellen. Kann ja dann jeder gewesen sein weil er ja sichtbar und hörbar ist. So kannst du ws in Frieden weiterleben.
Außerdem ist das natürlich für den Hund Stress pur, der meint ja da draußen das ganze Haus beschützen zu müssen.

Wenn der Hund am Balkon ist, würde ich anonym bei eurer Tierschutzorga, zb Amtstierarzt oder wer da bei euch zuständig und motiviert ist, Anzeige erstellen. Kann ja dann jeder gewesen sein weil er ja sichtbar und hörbar ist. So kannst du ws in Frieden weiterleben.
Außerdem ist das natürlich für den Hund Stress pur, der meint ja da draußen das ganze Haus beschützen zu müssen.

Vielen dank :):up::up: - werd morgen gleich mal anrufen und mich erkundigen was die dazu sagen

Natürlich sollte man vorher das Gespräch mit den Nachbarn suchen, aber das wurde hier ja offensichtlich mehrmals erfolglos.
Da bleibt dann halt nur mehr sich an höhere Instanzen zu wenden.

Natürlich sollte man vorher das Gespräch mit den Nachbarn suchen, aber das wurde hier ja offensichtlich mehrmals erfolglos.
Da bleibt dann halt nur mehr sich an höhere Instanzen zu wenden.
ja wird wohl so werden - bin eigentl keiner der Streit mit den nachbarn sucht, und mir ist auch klar dass wenn mehr unter einem Dach leben man auf andere rücksicht nehmen muss aber wenn das nicht alle so sehen ist es leider schade

Zurück
Oben