der Hund bzw die Nachbarn nerven

ich muss mit denen leider noch ein paar jährchen unter einem dach leben daher mal sanfte geschütze auffahren ;):)

Ich versteh dich nicht. Wie du eingangs erwähnt hast, hatten mehrere Gespräche keine Wirkung erzielt. So gesehen hast du sanfte Geschütze mehr als genug aufgefahren !
Und wenn man es im Guten versucht, das aber nicht hilft, ist eine härtere Gangart durchaus erlaubt. Normalerweise ist ja so ein Balkon der Sonne zugewandt, somit entstehen auch Beschattung unzumutbare Temperaturen für Tier und Mensch. Ich würde am nächsten warmen bzw. heissen Tag sofort die Polizei wegen Tierquälerei verständigen (auch schlechte Haltung kann Tierquälerei sein) ! Außerdem wird ja keiner da sein, der wenigstens Wasser hinstellt, wenn die Leute den ganzen Tag nicht daheim sind. Somit ist meiner Meinung nach der Tatbestand erfüllt. Die anderen Verständigungen wie Tierarzt etc. übernimmt dann eh die Polizei. Im Extremfall kann es in solchen Situationen sogar (sollten die Besitzer nicht innerhalb kurzer Zeit erreichbar sein) wegen Gefahr im Verzuge zu einer Zangsöffnung der Wohnung kommen. Oder Feuerwehr birgt das Tier über eine Leiter etc. Alles mit großen Kosten verbunden. Und wenn Geld im Spiel ist, werden's vielleicht gescheiter !!!

Beispiel am Rande: Auch in unserer Gegend gab es einen Hund, der hatte zwar ein paar Quadratmeter Auslauf, bellte dennoch den ganzen Tag fast ununterbrochen. Wir wohnen ja abseits und hörten das nur ab und zu. Grund war (wie du auch oben selbst richtig anführst) mangelnde Bewegung mit dem Hund. Es hat sich einfach keiner gekümmert. In diesem Fall war aber der Besitzerin nur schwer ein Vorwurf zu machen, da sie sich den ganzen Tag um ihren bettlägrigen schwer kranken Mann kümmern mußte. Das Problem wurde insofern gelöst, als sich mehrere Nachbarn zusammengetan haben und abwechselnd mit den Hund ein paar Runden gedreht haben (oft nur ein paar Minuten bis zu einer Stunde, je nach Zeit). Danach meldete der Hund in seinem "Revier" nur mehr bei Fremden, was ein Wachhund ja auch soll und war sonst das ruhigste Lämmchen, was vorstellbar ist. Da sieht man, was entsprechende Zuneigung und Aufmerksamtkeit in einem Tier auslösen kann. Nebstbei war der Besitzerin sehr geholfen und viele Leute hatten Bewegung in frischer Luft.......... :D

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, wir sind seit letzten Sommer mit neuen Nachbarn über uns zwangsbeglückt worden.

Die finden es anscheinend "normal" den Hund auf den Balkon zu sperren und selbst den ganzen Tag nicht zuhause zu sein = der Hund bellt die ganze Nachbarschaft nieder.

Wir hätten schon ein paar mal das Gespräch mit diesen Beratungsresistenen Personen gesucht - leider hält der Erfolgt nur 2-3 Tage an.

Kann ich anderweitig etwas dagegen Unternehmen ?

1.) Stört mich das das der Hund die ganze Zeit bellt (was auch logisch is wenn sich keiner um Ihn kümmert) und
2.) find ich es total verantwortungslos sich nicht um den Hund zu kümmern !
Vermutlich fehlt beiden das Gleiche: sie werden nicht ausreichend gewetzt!
Jetzt wo du es weist, kannst du dir ja selbst Abhilfe verschaffen. Suchst dir halt das hübschere Modell zuerst aus :hahaha:

Hausverwaltung eingeschrieben darüber in Kenntnis setzen
Es wurde schon gesagt, dass das eine Eigentumswohnung in Selbstverwaltung ist.

Ich seh das so: Gütlich wird da keine Änderung zu erreichen sein. Denn welche Änderung zum Besseren wäre überhaupt möglich? Dem Hund ins Gewissen reden? Der wird das nicht kapieren, denn Bellen ist Hunde - Recht.

Einzige Möglichkeit: die Nachbarn geben den Hund weg. Freiwillig werden sie das aber nicht tun.

So mittlerweile is einige Zeit vergangen und der Hund scheint nun seine letzten Tage zu haben (altersbedingt und ohne mein Verschulden :D)
Somit hat sich das Thema bald erledigt :up:

Danke für eure Nachrichten :up:

Zurück
Oben