Der Islam ist frauenfeindlich

gestern war ein doku/spielfilm über prostituierte in teheran.
erstmals :!:hab ich erfahren, dass es nach islam . recht ein hochzeit auf zeit gibt (ab 10 minuten:!:)
meistens aber 6 monate bis 3 jahre (nebenbei hat man aber auch eine hauptfrau)(der mann zahlt ca. 1 $ pro tag "unterhalt" und kann abr von einem tag auf den andren die frau verstossen, während die frau (im unterschied zum westen)kaum chancen hat, wegen schwerer misshandlung zu klagen...

es geht bei der zeitheirat fast nur um das sexuelle, der arabische mann scheint gefühlskalt, brutal und krakhaftest eifersüchtig.
natürlich gibts solche manderln im westen auch, aber das seltsame zeitheirats-system scheint das fehlverhalten noch zu unterstützen!

erstmals :!:hab ich erfahren, dass es nach islam . recht ein hochzeit auf zeit gibt (ab 10 minuten:!:)
meistens aber 6 monate bis 3 jahre (nebenbei hat man aber auch eine hauptfrau)(der mann zahlt ca. 1 $ pro tag "unterhalt" und kann abr von einem tag auf den andren die frau verstossen, während die frau (im unterschied zum westen)kaum chancen hat, wegen schwerer misshandlung zu klagen...

es geht bei der zeitheirat fast nur um das sexuelle, der arabische mann scheint gefühlskalt, brutal und krakhaftest eifersüchtig.
natürlich gibts solche manderln im westen auch, aber das seltsame zeitheirats-system scheint das fehlverhalten noch zu unterstützen!

Pfff...Wohlstandskinder....wahrscheinlich könnt er sich um 1$ pro Tag...10 Ziegen halten:haha:

Darüber habe ich schon vor einiger Zeit einen längeren Bericht gesehen. In diesem Bericht waren diese Frauen oft rauschgiftsüchtig und haben ihre Ehemänner auf Zeit teilweise richtig ausgenommen. Sie haben alles verkauft, was nicht angeschraubt war. Allerdings gabs auch ab und an eins auf die Mütze.
Wie gehts bei uns drogenabhängigen Prostituierten? In diesem Bereich ist auch bei uns viel Elend zu finden.

najo also theoretisch werden im islam die frauen sogar vererht....

aber man muss jetzt mal zwischen religion und kirche unterscheiden.
wichtiger noch zwischen den interpretationen (die im islam noch weitläufiger sind als zb in der kath. kirche, und hier ist schon sehr sehr viel spielraum) und wie die dann zur machtausübung verwendet werden. egla ob nun im kleinen (familiären bereich) bis hin zur überstaatlichen bewegung.

letzten endes, nicht die religion diskriminiert andere menschen, menschen diskriminieren unter anderem mit hilfe der religion

der mensch sucht sich halt eben seinen vorteil wo immer und wann immer er kann.
ist es nicht religion so findet sich etaws anderes.
in kriegszeiten sind diebesetzer die bestimmen, in armen zeiten die kirchen, in reichen die medien nur der rahmen in wie weit es ablaufen darf wird von der (mehr oder weniger gewählten) politik bestimmt

oder meint ihr das im den usa oda europa oder überhaupt dinge wie zb frauenwahlrecht schon soo alt sind?
oder wustet ihr das in italien ein mann wegen vergewaltigung freigesprichen wurde weil er ein kondom benützt hat, die frau irgendwann den wiederstand aufgabg und so der richter meinte es wäre nur sexuelle belästigung - im übnrigen ein urteil von vor ähh glaub 2 oder 3 jahren

das selbe gibts dann noch zu so ziemlich jeder minderheit zu sagen...
letzten endes, wenn eine gruppe eine andere diskriminieren, dominieren und ausnützen kann dann macht sie das meistens wenn nicht gar immre auch... das ist einfach auch "mensch" sein

PS: nicht das die dokus alle falsch oder erfunden wären, nur werden eben die dokus gebracht die auch angeschaut werden. die polarisieren die interresant und öglichst erschütternd sind.

oder meint ihr jemand schaut sich 2 stunden lang die familie in theheran an die west lich lebt, die kinder rock und pop hören, die töchter im minirock sich durch die halbe schule schlafen und jedes wochenende party feiern? sowas gibts auch dort... nur ist das eben nicht interresant. lieber die bösen zeigen

und klar 1000 böse sind wirksamer als 1000 000 gute is halt so mit unserer wahrnehmung

aba weil ma grad dabei sind :
in new orleans :
Es ist einer Frau verboten, ein Fahrzeug zu fahren, wenn nicht ihr Mann Fahne schwenkend vor ihr läuft.

Jasper:
Ehemänner dürfen Ihre Frauen nicht mit einem Stock schlagen, der dicker ist, als der Durchmesser ihres Daumens.

Mobile:
Innerhalb der Stadtgrenzen darf Frauen nicht nach gepfiffen werden.

Das Tragen von Pumps mit scharfen und hohen Absätzen ist verboten.

Maricopa County:
Es dürfen nicht mehr als 6 Frauen in einem Haus wohnen.

Tucson:
Frauen dürfen keine Hosen tragen.

arizona: Sie dürfen höchstens 2 Dildos in einem Haus haben.

Carmel:
Auf Gehwegen ist das Eisessen verboten.
Das Gesetz wurde erlassen, als Clint Eastwood Bürgermeister war.

Frauen dürfen keine hohen Absätze innerhalb der Stadtgrenzen tragen.

Chico:
Das Zünden von Atomwaffen wird innerhalb der Stadtgrenzen mit $ 500 bestraft.

Pasadena:
Es ist illegal, wenn eine Sekretärin allein mit Ihrem Vorgesetzten in einem Raum ist.

Pasadena:
Es ist illegal, wenn eine Sekretärin allein mit Ihrem Vorgesetzten in einem Raum ist.

usew usw usw
die gelten ansich alle noch,.. auch wenn eingie nicht mehr so richtig zu anwendung kommen
aber zb die sache mit dem frau schlagen wirst wohl kaum verurteilt werden können solang das gesetzt noch gültig ist

najo also theoretisch werden im islam die frauen sogar vererht....

aber man muss jetzt mal zwischen religion und kirche unterscheiden.
wichtiger noch zwischen den interpretationen (die im islam noch weitläufiger sind als zb in der kath. kirche, und hier ist schon sehr sehr viel spielraum) und wie die dann zur machtausübung verwendet werden. egla ob nun im kleinen (familiären bereich) bis hin zur überstaatlichen bewegung.

letzten endes, nicht die religion diskriminiert andere menschen, menschen diskriminieren unter anderem mit hilfe der religion

der mensch sucht sich halt eben seinen vorteil wo immer und wann immer er kann.
ist es nicht religion so findet sich etaws anderes.
in kriegszeiten sind diebesetzer die bestimmen, in armen zeiten die kirchen, in reichen die medien nur der rahmen in wie weit es ablaufen darf wird von der (mehr oder weniger gewählten) politik bestimmt

oder meint ihr das im den usa oda europa oder überhaupt dinge wie zb frauenwahlrecht schon soo alt sind?
oder wustet ihr das in italien ein mann wegen vergewaltigung freigesprichen wurde weil er ein kondom benützt hat, die frau irgendwann den wiederstand aufgabg und so der richter meinte es wäre nur sexuelle belästigung - im übnrigen ein urteil von vor ähh glaub 2 oder 3 jahren

das selbe gibts dann noch zu so ziemlich jeder minderheit zu sagen...
letzten endes, wenn eine gruppe eine andere diskriminieren, dominieren und ausnützen kann dann macht sie das meistens wenn nicht gar immre auch... das ist einfach auch "mensch" sein

PS: nicht das die dokus alle falsch oder erfunden wären, nur werden eben die dokus gebracht die auch angeschaut werden. die polarisieren die interresant und öglichst erschütternd sind.

oder meint ihr jemand schaut sich 2 stunden lang die familie in theheran an die west lich lebt, die kinder rock und pop hören, die töchter im minirock sich durch die halbe schule schlafen und jedes wochenende party feiern? sowas gibts auch dort... nur ist das eben nicht interresant. lieber die bösen zeigen

und klar 1000 böse sind wirksamer als 1000 000 gute is halt so mit unserer wahrnehmung

aba weil ma grad dabei sind :
in new orleans :
Es ist einer Frau verboten, ein Fahrzeug zu fahren, wenn nicht ihr Mann Fahne schwenkend vor ihr läuft.

Jasper:
Ehemänner dürfen Ihre Frauen nicht mit einem Stock schlagen, der dicker ist, als der Durchmesser ihres Daumens.

Mobile:
Innerhalb der Stadtgrenzen darf Frauen nicht nach gepfiffen werden.

Das Tragen von Pumps mit scharfen und hohen Absätzen ist verboten.

Maricopa County:
Es dürfen nicht mehr als 6 Frauen in einem Haus wohnen.

Tucson:
Frauen dürfen keine Hosen tragen.

arizona: Sie dürfen höchstens 2 Dildos in einem Haus haben.

Carmel:
Auf Gehwegen ist das Eisessen verboten.
Das Gesetz wurde erlassen, als Clint Eastwood Bürgermeister war.

Frauen dürfen keine hohen Absätze innerhalb der Stadtgrenzen tragen.

Chico:
Das Zünden von Atomwaffen wird innerhalb der Stadtgrenzen mit $ 500 bestraft.

Pasadena:

Pasadena:

usew usw usw
die gelten ansich alle noch,.. auch wenn eingie nicht mehr so richtig zu anwendung kommen
aber zb die sache mit dem frau schlagen wirst wohl kaum verurteilt werden können solang das gesetzt noch gültig ist

bin lieber in pasadena und ficke dort halt gesetzeskonform meine sekretärin gemeinsam mit dem liftboy (damit ich nicht allein mit ihr bin),
als dass ich in teheran oder in riad oder in mit anderen männern tee trinke und tee trinke und tee trinke und dann heimlich in ein bordell gehe, um dort heimlich whisky zu trinken und heimlich zu pudern.

ironie beiseite: Im vorderen orient warst du ja anscheinend noch nie! frag einmaljeden orientalisten , den du willst.
denn dort gilt vor allem am land der hund mehr als die frau.und das wr schon 1000 jahre vor dem islam so.
dieses elend von 100en millionen frauen aufzurechnen mit westlichen absurditäten.......:roll:

najo also theoretisch werden im islam die frauen sogar vererht...
Diese Verehrung ist aber nicht unbedingt zum Vorteil der Frau. Es ist eine patriarchale, entmündigende Verehrung. Ein Muslim hat die Frau einmal mit einem wertvollen Diamanten verglichen, den man in der Schatulle aufbewahrt. Die Frau wird als schutzbedürftig gesehen. Die Frau gilt als emotional, der Mann als rational. Deshalb hat der Mann die Verantwortung für die Frau. Das bedeutet auch, dass der Mann (Ehemann, Vater, Bruder) die Frau vor den aus ihrer Emotionalität entspringenden "Dummheiten" beschützen soll.

Solche Berichte gibt es doch in den Medien immer wieder. Aus den Berichten wird aber auch klar, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, in Teheran ein westlich-urbanes Leben zu leben, sondern dass das nur in Nischen möglich ist. Westliche Pop-Musik ist im Iran verpönt. Partys finden im Untergrund statt und mit einem Minirock auf die Straße zu gehen, wird sich eine Frau im Iran nicht leisten können.

Diese Verehrung ist aber nicht unbedingt zum Vorteil der Frau. Es ist eine patriarchale, entmündigende Verehrung. Ein Muslim hat die Frau einmal mit einem wertvollen Diamanten verglichen, den man in der Schatulle aufbewahrt. Die Frau wird als schutzbedürftig gesehen. Die Frau gilt als emotional, der Mann als rational. Deshalb hat der Mann die Verantwortung für die Frau. Das bedeutet auch, dass der Mann (Ehemann, Vater, Bruder) die Frau vor den aus ihrer Emotionalität entspringenden "Dummheiten" beschützen soll.

Solche Berichte gibt es doch in den Medien immer wieder. Aus den Berichten wird aber auch klar, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, in Teheran ein westlich-urbanes Leben zu leben, sondern dass das nur in Nischen möglich ist. Westliche Pop-Musik ist im Iran verpönt. Partys finden im Untergrund statt und mit einem Minirock auf die Straße zu gehen, wird sich eine Frau im Iran nicht leisten können.

richtig. es ist ja unerträglich, wenn gehirngewaschene musliminnen (oft auch österreicherinnen!) stotternd erklären, wie sehr sie das kopftuch schätzen, obwohl es rein gar nichts mit dem islam zu tun hat.im koran ist keine rede davon. man redet sich immer auf "gelehrteninterpretationen" aus. wer sind die gelehrten? das wird aber nie gesagt.
(deshalb ist es auch z.b. in ägypten, palästina, jordanien auch unüblich)

das kopftuch unter anderem wurde aus zwei gründen eingeführt:
1. die haare sind ein machtsymbol (siehe männerbärte), deshalb wurden die hexen kahlgeschoren und die musliminnen müssens eben verdecken.
2. früher prakt. bedeut.:auch männer trugen früher kopftücher (wegen kopfläuse und sonne)

Ja, es stimmt. Ich kenne keine einzige Religion, die Männer und Frauen völlig gleich behandelt. Sogar im Buddhismus werden die Mönche dazu angehalten, sich vorzustellen, dass Frauen mit Schmutz gefüllt sind, wenn sie sexuelle Gelüste haben.

Trotzdem gibt es beim Islam einen großen Unterschied zu anderen Religionen:
Ziel ist die Errichtung eines islamischen Staates. Das bedeutet nicht nur, dass der Islam die Staatsreligion ist, sondern auch, dass es islamische Gesetze gibt. Und die stehen im Koran. Es gibt keine Trennung zwischen Staat und Kirche, denn der Islam ist ein in sich geschlossenes System, das alle Lebensbereiche umfasst.
In einem islamischen Staat werden Andersgläubige wohl geduldet (wenn sie eine bestimmte Steuer zahlen), aber sie müssen sich natürlich an die Gesetze halten. Und die Gesetze sind islamisch.

"Warum wird der Islam nicht moderner?" "Warum gibt es keine Reformen?"
Immer wieder wird dem Islam vorgeworfen, dass er zurückgeblieben ist, verstaubt, überholt.
Das Verhalten, lieber an Althergebrachtem festzuhalten und sich Neuem zu verschließen, liegt am Prophet Mohammed und den Grundaussagen des Koran. Mohammed ist zwar ein "normaler" Mensch (nicht so wie Jesus, der so eine Art Gott und Mensch zugleich ist), aber er ist ein besonders toller Mensch. Ich glaube, er wird sogar als perfekter Mensch gesehen. Und deshalb versucht der "brave" Muslim so zu werden wie der Prophet Mohammed. Mohammed ist das große Vorbild. So ähnlich wie "brave" Christen Jesus nacheifern. Sie wollen "die andere Backe" hinhalten, vergeben, gutmütig sein... usw.
Mohammed aber war von seiner Art etwas anders. Er war mildtätig und gutmütig. Aber er war hart gegen seine Feinde. Lt. Überlieferung hat er hunderte Juden eigenhändig umgebracht. Und wenn solche Handlungen als Vorbild genommen werden, ist das natürlich problematisch. Zu seiner Zeit war es normal, dass man mit Feinden nicht zimperlich war. Aber da er eine Art "perfekter Mensch" ist, werden seine Handlungen nicht im Bezug zur Zeit beurteilt.
Nun zum Koran: Kurz gesagt, steht im Koran, dass der Koran die absolute Wahrheit sagt und deshalb nicht verändert werden darf.
Und wenn geschrieben steht "Töte die Ungläubigen, wo immer du sie findest." so ist das eben die absolute Wahrheit und ein Befehl.

Reformer innerhalb des Islam haben es deshalb besonders schwer. Sie werden von den Gläubigen als "vom Glauben Abgefallene" gesehen - was noch schlimmer ist, als ein "Ungläubiger" zu sein.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich nicht auf alle Muslime. Ich möchte hier nur ein wenig Auskunft geben, wie ich den "traditionellen Islam" verstanden habe.
Vor allem im afrikanischen und arabischen Raum ist der traditionelle Islam sehr stark vertreten.

Quellen: Ayaan Hirsi Ali, exmuslime.de, Film "What the West needs to know", eigene Beobachtungen.

Liebe Grüße

Zitat: Meine Aussagen beziehen sich natürlich nicht auf alle Muslime. Ich möchte hier nur ein wenig Auskunft geben, wie ich den "traditionellen Islam" verstanden habe.
Vor allem im afrikanischen und arabischen Raum ist der traditionelle Islam sehr stark vertreten.

hallo bunny, ein interessanter exkurs....die muslime jonglieren ja auch immer mit der grossen zahl der gläubigen in afrika....ich frage mich aber, ob es....wo doch in vielen teilen afrikas analphabeismus herrscht, ob die gläubigen überhaupt wissen, dass man sie dem islam zurechnet. (vielleicht sagt der jeweilige staat-die sind alle muslime, die haben aber in wirklichkeit nie im leben eine moschee gesehn)
weisst du mehr darüber?9
ausserdem wird der koran doch nur in arab. schrift unterrrichtet...die müssten ja dann sogar 2:!:sprachen lernen(ihre eigene und hocharabisch)
das hiesse, das jeder afrikaner biglott ist....irgendwo stimmt da doch etwas in der statistik nicht....

Ääääh Gegenfrage? In welcher Religion ist die Frau eigentlich unschuldig an der Sünde?:mrgreen:

Sogar in der griech. röm. Mythologie sind sie schuld am Untergang ganzer Heerscharen und Völker?

Legende oder Wahrheit?:hmm:

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
*pfeif----klatsch---treff*
Mama, hin und wieder machst mi narrisch!

(Jesus von Nazareth, irgendwann bei der Steinigung der Ehebrecherin)

Zurück
Oben