Diabetiker-Produkte

B

Gast

(Gelöschter Account)
Jetzt hat mich meine Ärztin als Diabetiker eingestuft, super. Jetzt weiß ich zumindest, was ein Grund für meine Müdigkeit ist.

Muss in Zukunft auf meine Ernährung mehr achten.

Könnt ihr mir sagen, welche Geschäfte eine größere/große Auswahl an Light-Getränken haben und gibt es Geschäfte speziell für Diabetiker?

Die Diabetiker-Produkte in den üblichen Geschäften (Billa, Spar, ...) soll ich nicht anfassen, wurde mir geraten, weil sie zu viel Fett haben, und am Ende noch gefährlicher sind.

Jetzt hat mich meine Ärztin als Diabetiker eingestuft, super. Jetzt weiß ich zumindest, was ein Grund für meine Müdigkeit ist.

Muss in Zukunft auf meine Ernährung mehr achten.

Könnt ihr mir sagen, welche Geschäfte eine größere/große Auswahl an Light-Getränken haben und gibt es Geschäfte speziell für Diabetiker?

Die Diabetiker-Produkte in den üblichen Geschäften (Billa, Spar, ...) soll ich nicht anfassen, wurde mir geraten, weil sie zu viel Fett haben, und am Ende noch gefährlicher sind.

ich habe schon über 20 jahre diabetes :!:

was nimmst du :fragezeichen:

Tabletten oder Insulin spritzen :fragezeichen:

du kannst beruhigt alle light getränke trinken, wie gröbi...usw.
alles was zuckerfrei ist :!:
es gibt schon spezielle diabetiger geschäfte aber da bezahlst du nur den markennamen und ist im endefeckt auch nichts anderes.
wichtig ist zuckerfrei und kalorienarm, je nach dem wass du halt für ein diabetiger bist.
typ-a oder typ-b :winke:

ich bin typ 1 :)

also - ich würde auf gröbi etc weitestgehend verzichten und wasser trinken. zuhause trink ich immer wasser, cola light etc gibts maximal unterwegs. auch auf fruchtsäfte aufpassen, die haben ganz schön viel fruchtzucker... (vielleicht mit 2 teilen wasser spritzen)

ansonsten.. ich würde einfach vollkornprodukte bevorzugen und fettarme käse/fleischsorten kaufen. indiskrete frage, bist du übergewichtig? (ich kenne typ2 nur in der form)?

ich finds aber komisch dass man dir keine weiteren tips gegeben hat was ernährung angeht..*kopfkratz*

Typ 2.
Tabletten.

dann mach dir keine sorgen wenn du einmal einen guster auf ein schnitzl hast :!:
dann isses ohne bedenken gleich sterben zu müssen was dir die meisten Ärzte einreden :mauer:
wenn du typ-b also 2 bist nehme ich an das es sich so wie bei mir um übergewicht und mangelnde bewegung handelt :!:
das bekommst du wieder in den griff, ich war bei zig Ärzten und Rehakliniken :kopfklatsch:

hat alles nichts gebracht weil die stufen dich von deiner jetzigen lebensernährung auf gleich null herunter und wollen einen supersportler aus dir machen.
also vergiss das und schränke dich selber soweit ein wie du es für möglich hälts und auch ertragen kannst ;)

also einem typ2 macht ein schnitzel definitiv mehr aus als einem typ1. ein schnitzel hat ja(bis auf die panier) keine kohlenhydrate, auf die kommt es ja beim typ1 an. die 2er müssen aber zusätzlich noch auf die kalorien (so ein wiener hat ja schon einiges an fett intus) schauen.

Hallo Bursche,

Erkundige dich mal in den Krankenhäusern nach Diabetikerschulungen. Das muss es in Wien sicher auch geben, ich weiß, dass das AKH Linz solche Schulungen anbietet. :)

Evtl. steht dir eine Ernährungsberatung zu, manchmal machen das auch die Krankenkassen.

Müssten Diabetkier nicht als NS Spender/inen beliebter sein (sofern die anderen Werte passen)?:hmm: Tschuldigung, aber in einen Erotikforum wird man das ja mal fragen dürfen.:mrgreen:

ich kenne einige die typ 2 haben unter anderen meinen vater , er und andere schauen immer peinlich genau auf die ernährung , nur ja ned zuviel essen weil das schadet aber auf der anderen seite 15-20 bier pro tag runterkippen , das schadet (laut deren meinung) ja nicht :mauer:

der gesündeste weg zu akzeptablen werten:

sport
(natürlich vorher mit dem arzt absprechen)

der gesündeste weg zu akzeptablen werten:

sport
(natürlich vorher mit dem arzt absprechen)

Das würde ich auch sagen :daumen:

Wenn die Werte nicht extrem aus dem Ruder laufen, genügt es in aller Regel, sich vernünftig und ausgewogen zu ernähren und ausreichend Bewegung (neben der Arbeit!) zu machen. Dann ist in spätestens einem Monat alles wieder im Lot.

Absprache mit dem Arzt schadet nie! :)

indiskrete frage, bist du übergewichtig? (ich kenne typ2 nur in der form)?

Ja, Habe 84kg bei 176cm, also ein paar Kilo weniger wäre nicht schlecht. Aber ich kann leider nicht auf alle Leckerein verzichten. Fruchtsäfte habe ich seit der Diagnose überhaupt keine getrunken. Käse 1-2 Mozzarella im Monat, ist ja nicht viel. Aber dafür schon in der Regel ein Schnitzel in der Woche. Cola light oder zero dazu, das geht.
wenn du typ-b also 2 bist nehme ich an das es sich so wie bei mir um übergewicht und mangelnde bewegung handelt :!:
Die einzige Bewegung derzeit ist bis zur U-Bahn und zurück, also 0 Sport. Aber ich hasse es einfach so Sport zu betreiben, ich will was spielen sowie z.B. Tennis, wo man ehrgeizig sein muss, da laufe ich dann richtig hin und her. Aber finde keine Tennispartner und der Platz ist auch nicht billig, bin pleite derzeit, das ändert sich aber ab Jänner hoffentlich.

höre ich auch zum ersten mal aber bitte, man:down: lernt ja nie aus :lehrer:

Was meinst, warum Diabetiker für den Nachweis auch über einen Teststreifen pinkeln müssen?
Daran sieht man dann ob ausserhalb der gemessenen Zeiten der Zuckerspiegel zu stark angestiegen ist, betrifft eher den Typ I

Und was meinst wie das früher die Ärzte diagnostizieren mussten, ehe es die Teststreifen und Meßverfahren gab?:shock::kotzen::undweg:

Was meinst, warum Diabetiker für den Nachweis auch über einen Teststreifen pinkeln müssen?
Daran sieht man dann ob ausserhalb der gemessenen Zeiten der Zuckerspiegel zu stark angestiegen ist, betrifft eher den Typ I

Und was meinst wie das früher die Ärzte diagnostizieren mussten, ehe es die Teststreifen und Meßverfahren gab?:shock::kotzen::undweg:

ich hatte auch die pinkelstreifen aber die waren so ungenau :mauer:

jetzt mit dem blutzuckermessgerät bist du besser informiert :!:

ich hatte auch die pinkelstreifen aber die waren so ungenau :mauer:

jetzt mit dem blutzuckermessgerät bist du besser informiert :!:

Natürlich sind die ungenau, aber sie zeigen den Zucker im Urin an, und mit Zucker müsste es nunmal süsser als ohne sein:mrgreen:

Das mit dem Blutzuckermessgerät ist auch dem Doc angenehmer;) früher hats dem bestimmt schon gegraust wenn er einem Verdächtigen sagte pinkeln sie bitte in den Becher:shock: oder hat man da etwa dem Doc gleich über den Lutschfinger ........:shock::shock::shock::haha:

Da war ihm damals ein Schwangerschaftstest vermutlich deutlich lieber.;)

Aber eines verwirrt mich. Die Ärztin hat Typ 2 gesagt, aber der Aceton-Test war positiv und laut Wikipedia wäre das Typ 1. Hmmm. Muss ich mal beim Termin nächste Woche ansprechen.

Zurück
Oben