Die Geißel bald im Griff?

Oh, das sind aber ganz schlechte Nachrichten.
Da werden sich dann die klassischen und viel weniger bekannten STDs plötzlich ganz rasant verbreiten :D
Hat schon seinen Grund, wieso der größte Stecher aller Zeiten auch einer der ersten Kondomnutzer war. Ich werd es weiterhin halten wie er :D
 
Heute im Standard,
HIV-Medikamente senken Übertragungsrisiko fast auf null

in Kombination mit dieser Statistik,
HIV Ansteckungsrisiko - MyMicroMacro


bedeutet:
Wir sind auf einem sehr guten Weg - zumindest im westlichen Teil unseres Globus:)

Das setzt aber voraus, dass das Gegenüber selbst von der Krankheit weiß, perfekt eingestellt ist und brav die Medis nimmt.
Alle drei Voraussetzungen stelle ich bei der durchschnittlichen geistigen Ausstattung meiner Mitmenschen in Frage.
 
Ich kann zu diesem Thema ja quasi aus dem Nähkästchen plaudern ;)
Und ja, sofern die bereits von NadjaCD genannten Kriterien, und noch ein paar dazu, eingehalten werden stimmen die Studien und deren Ergebnisse. Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist auch die EKAF-Studie (ist keine Studie im eigentlichen Sinne, mehr eine "Langzeitbeobachtung" von serodifferenten, sowohl hetero wie auch gleichgeschlechtlichen Paaren)
Erneute DAIG-Stellungnahme zum EKAF-Statement zur Infektiosität von antiretroviral behandelten HIV-Patienten — Deutsche AIDS Gesellschaft e.V.
Diese zeigt überdeutlich was möglich ist :up:
 
Zurück
Oben