Privat Diverses Die große Landflucht

Mitglied #160479

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.162
Checks
74
Liebe Landsmänner und innen xD,

nachdem ich schon länger hier das Geschehen im Forum verfolge drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir Burgenländer
wenn es um ein erotisches Stelldichein geht wohl in alte Gewohnheiten verfallen und doch vermehrt in der Hauptstadt unser
Glück versuchen. Allenfalls diejenigen die auf gewerblichen Sex stehen scheinen auf teilweise auf ihre Kosten zu kommen.
Mag sein dass es an der Mentalität am Land liegt ( jeder kennt jeden und weiss über alles Bescheid) die uns dazu bewegt die
Diskretion der Großstadt oder der Ferne zu suchen oder mag es am mangelnden Angebot an Plätzen oder Clubs liegen die Landflucht ist jedenfalls evident. Paradox an der Sache ist ja nur dass wir über eine einmalige Landschaft verfügen und auch sonst denke ich genügend Potential vorhanden wäre um so manchen erotischen Traum des Heimatvolks auch im Heimatland wahrwerden zu lassen anstatt irgendwo in Österreich zu bumsen. Würde gerne mal von anderen burgenländischen Usern wissen ob sie nicht auch gerne mal in gewohnten Gefilden ihre Lust ausleben wollen oder letztlich doch die Pendlerpauschale zu zahlen und nach Wien oder anderswo auszuweichen die bessere Lösung ist.

Immer wieder haben schon Einzelpersonen versucht hier etwas zu organisieren bisher scheinbar mit mäßigem Erfolg. Woran krankt es eurer Meinung nach? Freu mich auf eure Meinungen

lg sakura

möglicherweise an zu staren vorgaben, oder auch nicht besonders einladendt. wenn du wochentags freizeit hast tut sich wenig bis garnichts, obwohl wir sehr schöne plätze haben und man sich nur tauen soll. wir zeigen uns gerne auch in der öff, muss ja nicht gleich alles sein gggg, aber ein einblick ist doch ein anfang. vieleicht solten einige plätze oder orte fetgelegt werden wo wir beginnen uns schön langsam zu treffen und wo was geht, jeder soll doch etwasdazu beitragen.
wennst sagt heute abend im ......, da kommt keiner hin, wir solten sagen diese woche und ein erkennungszeichen sollten wir auch haben. eindeutig, kennen ja eh nur wir. also versuchen wirs doch . bussi baba

Ich denke sakura hat recht mit dem, das er sagt, jeder kennt jeden. Es gibt sicher auch bei uns aufgeschlossene Personen, doch werden diese, eben aus dem vorher genannten Grunde, die Anonymität der Großstadt vorziehen. Ich selber würde mich auch über Kontakte aus unserem Lande freuen, muss aber auch dazu sagen, das ich bisher nur ein einmaliges Erlebnis hatte, und diese Dame nicht hier getroffen habe. Aber auch sie hat sich hinter der Großstadt versteckt. Daher finde ich den Gedanken bzw die Idee von Paarfrivol sehr ansprechend. Vielleicht bringen wir ja wirklich mal was zustande. Egal wo in unserem Lande, denn ob der Norden oder der Süden, überall gibt es schöne und auch ruhige Plätze.

lg

muss dir leider recht geben. es tut sich halt mehr in wien. würde mich aber freuen wenn es etwas nettes im burgenland geben würde.
einen versuch wäre es ganz sicher wert. bin auf jeden fall mit dabei.
die idee von paarfrivol47 find ich gut ..............einige plätze festlegen,erkennungszeichen ..........
also versuchen wir es doch ..............

lg
wili

Grundsätzlich ist das Treffen mit Erkennungszeichen ja ne gute Idee allerdings krankt die Idee halt an einigen Punkten:

a)wenn der Treffpunkt hier öffentlich genannt wird dann hat das Vor- und Nachteile
VT: jeder der um den Treffpunkt bescheid weiss kann hinkommen was vielleicht auch Leute die z.B. auf Urlaub oder nur auf der Durchreise sind dazu bewegt einen Abstecher zu machen
NT: der Ort wird wahrscheinlich auf die Dauer auch zum Sammelpunkt diverser Personenkreise die man unter Umständen lieber nicht haben will Spanner , aufdringliche Singlemänner ....

b)konkrete Ankündigungen und Zeitangaben:
VT:höhere Sicherheit dass sich auch jemand am besagten Ort einfindet was für alle Beteiligten von Vorteil ist weil wenn man sich schon Zeit nimmt dann ist es ärgerlich wenn man alleine wie die Kuh vorm neuen Tor am Treffpunkt steht. Wenn ihr sagt irgendwann im Laufe einer Woche dann ist das Zeitfenster wahrscheinlich so groß dass ihr mehrmals diesen Ort besuchen müsst um mit Glück auf jemand anderes zu treffen der ebenfalls zu diesem Zweck dort ist was wieder ein erheblicher Mehraufwand ist
VT2: bei vorher ausgemachtem Zeitpunkt ist es auch leichter etwas zu organisieren z.B. irgendwo ein Zimmer freizuhalten oder Plätze zu reservieren
NT:Treffpunkt wird wahrscheinlich überlaufen weil alle sich sagen juhu genau dann fahr ich dorthin

c)Wahl des Ortes ist kritisch meiner Meinung nach am idealsten wäre ein öffentlicher Ort wie z.B. ein Cafe oder ähnliches der als Anlaufstelle dient von dem sich die Leute dann nachdem sie sich gefunden haben an einen zweiten Ort zurückziehen an dem dann die eigentliche Action stattfindet. Problem wird jedoch immer sein dass die Leute dann zum Treffpunkt kommen und dennoch zu scheu sein werden den ersten Schritt zu machen. Ich mein nehmen wir mal an ein Pärchen sitzt irgendwo und Erkennungszeichen ist z.B. ein Kleidungsstück in gewisser Farbe dann wirds schwer. Ich mein das Erkennungszeichen sollt so unauffällig sein dass sich ned das ganze Lokal wunder was das für sonderbare Gestalten sind aber gleichzeitig auch so eindeutig dass das Risiko jemand "falschen" anzusprechen nicht zu groß wird.

d) die Angst davor von jemand aus seinem Berufs/Bekanntenkreis erkannt zu werden bleibt außerdem trotzdem immer bestehen da ja die Anonymität sehr von der Diskretion der anderen abhängt. Das wird viele dazu bewegen ned zu kommen.

Die Idee mehrere Orte Süd- Mittel- Nord Bgld zu machen finde ich grundsätzlich gut wobei es halt gut wäre wenn die Treffen dann z.B. in einem Zyklus stattfinden würden also z.B. jedes monat woanders wobei auch leute die aus dem Norden kommen mal in den Süden fahren und umgekehrt da ja nicht klar ist wieviele Swinginteressierte es insgesamt gibt und zu 2 oder zu 3 will man ja auch ned am Treffpunkt stehen

Also wenn ihr wirklich noch einen Versuch in die Richtung unternehmen wollt würde ich vorschlagen einen markanten Touristenpunkt als ersten Anlaufpunkt zu nehmen der etwas außwärts liegt. z.B. in Eisenstadt würde sich die Gloriette anbieten. Das ist nämlich ein öffentliche Ort der auch von Touristen frequentiert wird (also wundert sich auch keiner wenn da mehrere Leute hinfahren) aber die Wahrscheinlichkeit dass jemand genau zum vereinbahrten Zeitpunkt am vereinbahrten Ort mit dem vereinbahrten Erkennungszeichen unterwegs ist schätze ich doch recht gering ein. Außerdem liegt er etwas außerhalb ist mit dem Auto zu erreichen und aufgrund der Aussicht über Eisenstadt ist der Ort auch landschaftlich schön. Außerdem kann man auch als nicht ortskundige Person leicht hinfinden. Problematisch wirds dann wenn es darum geht von diesem Treffpunkt zu einem ruhigen Plätzchen zu wechseln wo dann auch die Aktion stattfinden kann weil
a) der Ort sollte nicht weit vom Treffpunkt entfernt sein
b) sollte aber so konzipiert sein dass unerwünschte Personen die am Treffpunkt blöd aufgefallen sind aussortiert werden können.
c)will man z.B. keinen Sex im Auto sondern dass sich die ausgewählten Personen in einem Hotel treffen so muss irgendwer das ganze organisieren und vorfinanzieren und die wenigsten haben Lust sich im Vorhinein schon etwas fix auszumachen außerdem würde das Ganze dann eher in Richtung Privattreff gehen wodurch die Anonymität wieder weg wäre.

ihr seht also dass es doch nicht so einfach wird sowas umzusetzen. Ihr könnt ja mal ein Paar Orte bzw Erkennungszeichen vorschlagen vielleicht findet hat ja jemand ne gute Idee die alle toll finden.

lg sakura

Woran krankt es eurer Meinung nach?

Wenn ich vögeln will, brauch ich dazu keine Treffen. Und schon gar nicht mit usern, denen es nur um das eine geht.

Und so denk nicht nur ich, sondern viele andere auch.

ihr seht also dass es doch nicht so einfach wird sowas umzusetzen.

Es ist ganz easy. Datum, Zeit und Ort festlegen und los gehts.

Sollte allerdings der Sex im Vorder- oder Hintergrund stehen, dann siehe oben .......

War das selbe mit meinem Stammtisch. Gemeldet haben sich sehr viele. Gekommen sind fast keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich vögeln will, brauch ich dazu keine Treffen. Und schon gar nicht mit usern, denen es nur um das eine geht.
Und so denk nicht nur ich, sondern viele andere auch.
es muss ja ned immer direkt ums vögeln gehen aber es sollte halt auch die Möglichkeit bestehen dass mehr läuft als nur zu plaudern außerdem soll es sich ja um eine Art Anlaufpunkt handeln bei dem im Vorhinein eben nicht schon feststeht wer teilnimmt und was passiert. Ich hab dieses Topic deshalb erstellt weil in anderen Threads immer wieder nach z.B. Outdoorlocations usw. im Bgld abseits der Thermen gefragt wird. Dein Argument wenn ich vögeln will brauch ich kein Treffen mag ja stimmen wenn du Sex mit deiner Partnerin meinst aber wenn du davon ausgehst dass auch Dritte am Geschehen teilnehmen sollen und du das nicht immer vorher organisieren willst durch gezielte Suche eines Mitspielers/in über leswing oder ähnliches dann gehst halt normal mit deiner Partnerin in einen Club oder triffst dich irgendwo mit jemand. Die Frage war halt ob das Burgenland nicht auch genügend potentielle Treffpunkte hätte denn ich bin mir z.B. sicher dass wir eine Menge Plätze haben die schöner sind als z.B. die Lobau Ich hab in meinem Eingangspost deshalb auch bewusst die Frage gestellt ob überhaupt Interesse an derartigen anonymen Treffen im Bgld besteht. Weil wenn's keine Nachfrage gibt braucht man ja auch kein Angebot gestalten.

Es ist ganz easy. Datum, Zeit und Ort festlegen und los gehts.

Sollte allerdings der Sex im Vorder- oder Hintergrund stehen, dann siehe oben .......
So wie du das meinst wird das im besten Fall eine Art Chattertreffen. Bzw. wurde es schon vermehrt versucht sowas aufzuziehen nur scheinbar erfolglos. Und selbst wenn du die Leute vorher gezielt einlädst ist das nicht sicher dass sie dann letztlich kommen. Im Leswing gibt's hierzu eine nette Idee da hat sich ne Gruppe von Damen zusammengeschlossen die regelmäßig Clubbesuche machen. Will jemand teilnehmen und die Ladies kennenlernen
bekommt er auf konkrete Anfrage Termin Ort des nächsten Treffens. Das Ganze wird relativ kurzfristig organisiert jedesmal und selbst dort fällt ein hoher Prozentsatz der Leute aus die sich angekündigt haben. Außerdem ist es für den/die Organisatorin ein permanter Aufwand. Daher liegt die Frage nach einem allgemeinen Treffpunkt nahe

lg sakura

es muss ja ned immer direkt ums vögeln gehen aber es sollte halt auch die Möglichkeit bestehen dass mehr läuft als nur zu plaudern

Das Berühmte: "alles kann, nichts muss". Dabei vergehts mir schon. :roll:

Da ist mir ein ehrliches: "Ich will eine Sexparty veranstalten" schon lieber. Auch wenns mich mit unbekannten usern Nüsse interessiert.

Vielen anderen wirds ebenso gehen, dem grossen Rest lässt der eigene Schiss eine Zusage nicht einhalten und wenn du Glück hast, erscheinen tatsächlich einige wenige (Männer).

So wie du das meinst wird das im besten Fall eine Art Chattertreffen.

Und schlecht?

Wenn der veranstaltende user einen halbwegs positiven Eindruck hinterlassen hat, wird er jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht alleine dort herumsitzen.

Wortreich die Schwierigkeiten zu erklären ist übrigens die gleiche Vermeidungshandlung wie trotz Zusage bei einem Treffen nicht zu erscheinen. ;)

Laber nicht, mach! :lol:

Das Berühmte: "alles kann, nichts muss". Dabei vergehts mir schon. :roll:

Da ist mir ein ehrliches: "Ich will eine Sexparty veranstalten" schon lieber. Auch wenns mich mit unbekannten usern Nüsse interessiert.

Vielen anderen wirds ebenso gehen, dem grossen Rest lässt der eigene Schiss eine Zusage nicht einhalten und wenn du Glück hast, erscheinen tatsächlich einige wenige (Männer).
es geht um keine sexparty weil Privatveranstaltungen sind was ganz anderes und da ist es klar dass man sich die Leute aussucht. Es geht vielmehr um Orte im Bgld die für Swinger als Kontaktstellen dienen sollen

Und schlecht?

Wenn der veranstaltende user einen halbwegs positiven Eindruck hinterlassen hat, wird er jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht alleine dort herumsitzen.

Wortreich die Schwierigkeiten zu erklären ist übrigens die gleiche Vermeidungshandlung wie trotz Zusage bei einem Treffen nicht zu erscheinen. ;)

Laber nicht, mach! :lol:
bevor man sich die Mühe macht wäre es ja mal gut zu wissen ob es überhaupt Sinn macht und wie's die anderne Bglder sehen.
und das Motto " nimm es selbst in die Hand damit du ihn nicht selbst in die Hand nehmen musst " kann nur dann zur Anwendung kommen wenn auch Leute das Angebot nutzen oder gut finden würden. Es hilft nix zu sagen z.B. jeden ersten sa im Monat an Ort X alle die ne orange schleife tragen wenn sowieso keiner Lust hat hinzukommen weil die Leute lieber nach Wien fahren

lg sakura

Landflucht hin, Großstadt her. Einmal mehr besteht hier der Eindruck, dass Österreich nur aus Wien und dem Burgenland besteht. Wenn die Wiener/-innen Anonymität wünschen - gerne - es gibt noch weitere 7 Bundesländer. Es gäbe auch eine geografische Mitte Österreichs. Natürlich führt da i.d.R. keine Tram hin. Aber vielleicht haben doch einige Sex/Treffen/Interessierte einen fahrbaren Untersatz oder können ein Zugticket lösen.

Im übrigen stellt sich imho für jede/n die Frage: Will ich Leute kennenlernen - über den Umweg eines Treffens - oder will ich möglichst rasch zur Sache kommen.

Dass gleich ein "Nest" in der Nähe des Treffpunktes sein soll - halte ich für unwichtig - zumal diese Denke männlichen Fantasien (die rede ich an - trinke ein Glas mit ihr - und lege sie sofort flach) beruhren dürfte. :)

bevor man sich die Mühe macht wäre es ja mal gut zu wissen ob es überhaupt Sinn macht und wie's die anderne Bglder sehen.

Hab ich also doch recht ;)

Wortreich die Schwierigkeiten zu erklären ist übrigens die gleiche Vermeidungshandlung wie trotz Zusage bei einem Treffen nicht zu erscheinen.

Landflucht hin, Großstadt her. Einmal mehr besteht hier der Eindruck, dass Österreich nur aus Wien und dem Burgenland besteht. Wenn die Wiener/-innen Anonymität wünschen - gerne - es gibt noch weitere 7 Bundesländer. Es gäbe auch eine geografische Mitte Österreichs. Natürlich führt da i.d.R. keine Tram hin. Aber vielleicht haben doch einige Sex/Treffen/Interessierte einen fahrbaren Untersatz oder können ein Zugticket lösen.

Im übrigen stellt sich imho für jede/n die Frage: Will ich Leute kennenlernen - über den Umweg eines Treffens - oder will ich möglichst rasch zur Sache kommen.

Dass gleich ein "Nest" in der Nähe des Treffpunktes sein soll - halte ich für unwichtig - zumal diese Denke männlichen Fantasien (die rede ich an - trinke ein Glas mit ihr - und lege sie sofort flach) beruhren dürfte. :)
Es ist schon klar dass es ned nur Wiener und Burgenländer gibt aber es geht halt um die Frage ob Burgenländer im Burgenland zu einem öffentlichen Treffpunkt fahren würden oder nicht. Weil wenn keine Einheimischen das wollen wird wohl auf die Dauer Recht wenig los sein. Andererseits sind wir doch ne Tourismusregion und so manches Paar hat schon nach div. Orten gefragt. Die Idee mit dem Outdoorplätzen z.B. siehe link 2 Posts zuvor wurde ja auch eher von Touristen genutzt. Um nun quasi aber einen Platz zu schaffen wo öfter was los ist und der daher auch verstärkt genutzt wird denke ich ist die Beteiligung von Einheimischen wohl unverzichtbar. Das mit dem Nest war nicht so gemeint dass gleich daneben ein Zimmer oder so sein soll sondern es in der näheren Umgebung halt auch die Möglichkeit geben sollte sich zurückzuziehen bzw auch nen Ort wo man relativ unbeobachtet ist von normalen Touristen Radfahrern Seglern Spaziergängern ... weil sonst könnte man sich ja gleich in ner Fußgängerzone treffen und Träumer wird's immer geben^^

Hab ich also doch recht ;)
Nein hast du nicht ;-> Ich mein nicht Sinn machen als Synonym für Wahrscheinlichkeit zum Stich zu kommen sondern Sinn machen als auch Einheimische haben Interesse daran.

lg sakura

PS:sry werd versuchen mich kürzer zu fassen

Zurück
Oben