Die weibliche Brust in den Medien und das Thema Sex

J

Gast

(Gelöschter Account)
Man sieht sie in Zeitungen, auf Werbeplakaten und im Fernsehen bei Werbungen und Sendungen zur späten Stunde.
Doch im Kinderfernsehen kann man diese Pracht schon seit langer Zeit nicht mehr erblicken ( die Brustwarzen ). Nur den Ausschnitt sieht man eventuell.
Wo es früher noch ok war, dass es weibliche Zeichentrickfiguren gab die schonmal ihre Brüste+Brustwarzen zeigten ist es heute zur Abnormalität geworden.
Männer die Brust zeigen sind ok, Frauen nicht.
Da frage ich mich doch, warum dies in einen so negativen Weg geleitet wurde.
Schließlich ist nichts schlimmes daran das Kinder "Nackte" sehen.
Auf Werbungen und in Zeitungen sieht man sie doch zu genüge (und natürlich auch in Realität zB auf Stränden od. Fkk-Plätzen), doch im Kinderfernsehen -> Nichts.
Wieso enthält man dies den jungen Menschen bloß vor ? ,das es Unterschiede zwischen Menschen gibt: männlich und weiblich.
Ich persönlich habe erst mit 14 Jahren durch selbstinformieren erfahren wo der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt. Sagen tuts einem ja keiner mehr zur heutigen Zeit;
"könnte ja die Kinder mental schädigen", ja klar als ob. Da schadet ihnen dann wohl mehr die Gewalt in den Medien als Themen über Frau und Mann und deren Beziehung.
Es wird nicht darüber gesprochen, es wird nicht richtig gezeigt/dargestellt; mir tun die jungen Leute von heute richtig leid,
wie soll man denn da lernen wie ihr wisst schon was richtig funktioniert (+Verhütung versteht sich) Hhmmm!
Wie seht ihr das ?

Doch im Kinderfernsehen kann man diese Pracht schon seit langer Zeit nicht mehr erblicken ( die Brustwarzen ). Nur den Ausschnitt sieht man eventuell.
Wo es früher noch ok war, dass es weibliche Zeichentrickfiguren gab die schonmal ihre Brüste+Brustwarzen zeigten ist es heute zur Abnormalität geworden.

:fragezeichen:

Wieso enthält man dies den jungen Menschen bloß vor ?
Ich denke, das liegt vor allem daran, dass in Teilen Deutschlands gerade Herbstferien sind.
Die gute Nachricht: am Montag geht's wieder los mit der Schule, dann wird Dir auch nicht mehr langweilig sein.

Sagen tuts einem ja keiner mehr zur heutigen Zeit;
"könnte ja die Kinder mental schädigen", ja klar als ob. Da schadet ihnen dann wohl mehr die Gewalt in den Medien als Themen über Frau und Mann und deren Beziehung.

Woher hast du deine Wahrnehmung? Ich mein, wo hast du das beobachtet, dass den Kindern das in der heutigen Zeit nicht mehr gezeigt wird?
Schon mal die Heute oder Österreich aufgeschlagen? Da hast deine Nackerte.

Das Problem ist: Die Darstellung ist auf Erwachsene zugeschnitten, heißt, sexualisiert und erotisch aufgeladen. Damit können Kinder nichts anfangen. Eine normale Sexualität und eine normale Nacktheit, ohne sexuelle Bedeutung... das ist etwas ganz anderes. Das kann man kaum mehr sehen, da hast recht. Ich hab gerade in einem finnischen Fernsehen einen Bericht über Haarentfernung mittels Laser gesehen: Eine komplett nackte Frau, bei der man die Geschlechtsorgane so unaufgeregt gefilmt hat, dass es einfach als völlig okay und normal dargestellt wurde.

Unsere Wahrnehmung von nackten Menschen ist nur deshalb so, weil wir mit der Aufklärung komplett falsch anfangen.

So wie es alle gelernt haben , schön langsam

Wie schnell ist langsam? :hmm: Wenn Kindergartenkinder wissen, wie ihre Geschlechtsteile aussehen und benennen können? Oder müssens dafür bis zur Pubertät warten?
Wusstet ihr, dass Kinder ihre (kindliche) Sexualität zwischen 3-6 Jahren entdecken und entwickeln? Danach flaut die Neugier dahingehend ab und steigt exponentionell vor Anfang der Pubertät wieder an... völlig normal. Was heißt da also langsam?

Wenn unsere Medien mit Sex und Nacktheit endlich unaufgeregt umgehen würden, müssten wir uns über solche Themen erst gar keine Gedanken machen. Aber nu... lieber darüber diskuttieren, als es händefaltend hinnehmen.

Wusstet ihr, dass Kinder ihre (kindliche) Sexualität zwischen 3-6 Jahren entdecken und entwickeln? Danach flaut die Neugier dahingehend ab und steigt exponentionell vor Anfang der Pubertät wieder an... völlig normal. Was heißt da also langsam?

Ja weiss ich.

Ich habe das mit langsam auf diesen Satz hier gemeint.
wie soll man denn da lernen wie ihr wisst schon was richtig funktioniert
.

Stimmt. Ich vermisse die Fa-Duschgel-Werbung auch. Da gab`s immer die prächtigsten Titten. :cool:

ich finds a bissl komisch über die weibliche brust als thema zu schreiben..und dann über kindergartenkinder weiterzuschreibn..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben