Dildo gesundheitsschädlich?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Angeregt durch die "Was-soll-ich-mir-für-einen-Dildo-kaufen?" Diskussion in einem anderen thread mal eine Frage:

Seit ihr sicher daß das Material aus dem ein Dildo ist auch immer ganz unbedenklich ist? Immerhin schiebt Frau sich das Ding in den Körper. Kann es sein das bei manchen ständig Lösungsmittel ausdampfen oder so? Ich denke da an die geldgierigen Hersteller: Dildo aus bedenklichem Billigmaterial in Fernost herstellen lassen, hier teuer verkaufen. Gibts irgendwelche Zertifikate/Prüfsiegel wo man drauf achten muß?

Wie ich darauf komme: Ich habe mal im Baumarkt einen billigen Gummi-Fußabstreifer gekauft, Ergebniss: Das ganze Vorhaus stank nach gummiartigem Russ, Fußabstreifer weggeschmissen. Und ich hatte mal für meine Freundin einen Jelly-Dildo gekauft der intensiv nach "Chemie" gerochen hat den ich dann auch in die Tonne befördert habe.

cu
Lucky

Die Jelly-Dildos haben das Problem, dass sie so viel krebserregende Weichmacher enthalten, dass nicht mal ein übergestreiftes Kondom mehr was hilft. Irgend wo gabs da vor längerer Zeit mal einen Testbericht - einfach mal nach "jelly weichmacher" googlen und dir wird schlecht...

Ich würde sowieso einen dildo nur mit kondom benutzen. einfach der hygiene wegen. auch wenn eure frauen ihn nur allein benutzen, mit der zeit wird er doch nicht hygienischer.
und wenn immer ein gummi zwischen der dame und dem dildo ist, dann braucht man sich über weichmacher und lösungsmittel keine gedanken machen.
so denk ich mir das und so praktizieren meine freundin und ich das. aber über anregungen bin ich natürlcih dankbar.
p.

Ich würde sowieso einen dildo nur mit kondom benutzen. einfach der hygiene wegen. auch wenn eure frauen ihn nur allein benutzen, mit der zeit wird er doch nicht hygienischer.

Aber unhygienischer auch nicht, wenn man ihn reinigt oder denkst, man legt ihn "danach" gleich so wie er ist in die Schublade (oder wohin auch immer)? :roll:
Wird ein Schwanz mit der Zeit dann auch nicht hygienischer?
Waschen bzw. reinigen hilft, hab´ich mal gehört, kann mich aber auch irren.

Bin zwar kein Experte punkto Dildos, aber ich wundere mich, das solche Dinger, die stinken oder schädlich sind, überhaupt verkauft werden dürfen.:fragezeichen: Könnte mir vorstellen, das es billige Fernostware ist.Zum Thema Kondom möchte ich sagen, das es mir unnötig erscheint, wenn
1) den Dildo immer die gleiche Person(en) benutzt
2) der Dildo aus nicht gesundheitschädlichen Material besteht.

Also Kondom über dem Dildo hab ich auch nicht, muß aber dazu sagen, daß ich auch noch keinen "stinkenden" erwischt habe. Im übrigen gibt es dort wo man den Dildo kauft auch gleich das passende Reinigungs- und Desinfektionsmittel dazu!

Also, meine benutze ich auch nicht mit Kondom...
Die werden anständig gereinigt, und das war es dann auch schon.
Ich gehe mal davon aus, das keiner seinen Dildo den ganzen Tag drin hat:mrgreen: oder in Tag für Tag mehrere Stunden benutzt.
Alkohol ist auch schädlich, aber nur dann wenn man ein Alkoholiker ist.
Ich denke mal, das das benutzen eines Dildos nicht wirklich gesundheitsschädlich ist.
Aber stinkende Teile würde ich auch nicht benutzen;)

und wenn immer ein gummi zwischen der dame und dem dildo ist, dann braucht man sich über weichmacher und lösungsmittel keine gedanken machen.

[ ] Du hast die entsprechenden Testberichte gelesen
[x] Du wolltest einfach nur mal was posten

hab einen butt-plug daheim der auch furchtbar stinkt (nach
gummi und nicht nach kacke!).
hab mir ueber so sachen wie gefaehrliche stoffe, weichmacher,
ect. bis jetzt aber noch keine gedanken gemacht.

koennte mir aber schon vorstellen das diese dildos, plugs, usw.
nicht besonders gesund sind.

mfg

von derart einfältigen postings wie dem deinen lass ich mich nicht herausfordern.
du bist seit knapp einer woche dabei und fühlst dich schon berufen andere zu maszregeln.
gratuliere !!

Hat die Dauer die man in einem Forum angemeldet ist irgend was mit der inhaltlichen Kompetenz zu tun? Wenn ich mir dein Posting oben ansehe würde ich sagen: manche können so lange angemeldet sein wie sie wollen, das ändert auch nix...

Hallo,
da ich den link hier irgendwie vermisse, hier mal ein tipp aus dem netz: www.lovetoytest.net, da gibts nicht nur testberichte bzgl. feeling sondern auch allerlei info über materielien (ratgeber -> materielkunde)
anscheinend sind silicon (aber echtes!, es gibt da einiges "gestrecktes" am markt), glas, (solange es icht bricht) und acryl (wenn mas nicht zerkratzt) die unproblematischten vertreter, aber bitte sich selbst noch mal schlau machen

...
www.lovetoytest.net, da gibts nicht nur testberichte bzgl. ...aber bitte sich selbst noch mal schlau machen
Na Super! Da steht:

Als definitiv krebserregend gilt das Material "Jelly". Aber auch diverse Weichkunststoffe und PUR-Schäume sind nicht gesundheitlich unbedenklich. Wer auf "Nummer Sicher" gehen will, legt sich lieber Dildos aus echtem Naturlatex, medizinischem Silicon, chirurgischem Stahl, Glas, Hartplastik oder Holz zu.

:mauer: Was mach ich jetzt mit meinen 2 bestellten Dildos aus Jelly??

*Verkaufe: 2 Nagelneue Dildos (rot und blau), Schadstoffreich, aber Lustfördernd; 10 Euro...*
oder so... :confused:

Also ich selbst hab nur Dildos und Vibs von Funfactory - 100% Silikon, stinken net, sie ham halt tw a bisserl a eigenwilliges design, aber das soll ma auch egal sein ^^

Zurück
Oben