Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:

--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich autorisiere EF-Bot aber das scheint dann nirgends auf. Sehr kompliziert das ganze ...
Schei... warum schaltet ihr den Chat hier im EF ab? Hat doch gut funktioniert. schade auf alle Fälle

verknüpft und kommen ned rein, in den chat. hat sich erledigt mit chatten, so ein blödsinn aber auch

Was soll daran schwer sein? Einfach über den link anmelden und schon ist man drinnen. Dann über dem Forumsprofil discord und ef-profil verbinden.

Seids ma ned böse...

Aber folgt einfach den Anweisungen im ersten Beitrag... Und schwubbs... Seid ihr im discord online..

Sofern ihr euch dort schon mit einer Email Adresse registriert habt...

Seids ma ned böse...

Aber folgt einfach den Anweisungen im ersten Beitrag... Und schwubbs... Seid ihr im discord online..

Sofern ihr euch dort schon mit einer Email Adresse registriert habt...
Ich habs 5x probiert mit handy und ipad. Beim 1. mal gings mit dem handy.

Dann gings garnicht mehr und ich konnt mich nichtmal mehr richtig anmelden. Erst am pc gings dann wieder als ichs entkoppelt und neu gekoppelt hab mitm ef.

@Mitglied #530329 am PC geht's wirklich so einfach ;) aber wie @Mitglied #558050 scho geschrieben hat, am Handy scheint es nicht ganz so easy zu sein. Dort ist wohl auch sinnvoller die App zu laden.... Aber ich kenn mich nicht so aus. Discord verwende ich nur über PC
Ich hab ja ned von ihr geschrieben 🙈😅

Sondern von den Männern...

Und da heisst es immer... Frauen und Technik 🙈😂

Und bei mir geht discord am Handy ganz normal 😅

bei mir klappt es leider weder mit verknüpfen, noch mit anmeldung bei discord.

sehe auch noch nicht den sinn des wechsels zu discord, aber ich schätze mal das es der geringere aufwand für die betreiber ist, oder?

naja, schade.
Wie schon ein paar mal geschrieben ist es nur eine Übergangslösung...

Die unter anderem desweelgen kommt, da sich beim jetzigen Chat oft genug beschwert wurde, dass man nicht mehr wirklich camen kann...
(zumindest vermute ich es jetzt mal)
Und andere Dinge 🤷‍♀️

Ich hab ja ned von ihr geschrieben 🙈😅

Sondern von den Männern...

Und da heisst es immer... Frauen und Technik 🙈😂

Und bei mir geht discord am Handy ganz normal 😅
I hab ja a ned von ihr geschrieben, aber viele user egal ob manderl oder weiberl sind nur übers handy online :D

Der Wechsel zwischenzeitlich ist wahrscheinlich wg der vielen Stimmen, die eine cam wieder gewünscht haben.... Und weil Discord durch die Gamerszene und mittlerweile auch viele anderen gut durchgetestet und für gut befunden wurde...... Ein Versuch hald.. Und nicht schlechter angenommen als der Chat

Für alle, die jetzt wg discord schimpfen, bringts an Lösungsansatz. Jammern kann jeder, aber weiterbringen tut des koanen

also als user eines forums kann man etwas schon einfach nur schlecht finden und muss keinen lösungsansatz bringen!;)
kann man - es steht einem auf frei das Forum zu wechseln, wenn einem vorkommt, dass was schlecht ist.
Aber ich denk mal man finden kein Forum wo 100% der User 100% toll finden und man muss immer mal mit einem Kompromiss leben.
Sollte hier allerdings keine Grundsatzdiskussion werden - ich bin nur schon müde, dass es vor jeder Änderung schimpfende User gibt, und nach jeder Änderung wieder...... Lebts einfach damit oder sagts was besser gemacht werden kann.

Bist automatisch auf dem EF server und findest dort die angemeldeten leute

Hallo Admin, funktioniert leider nicht bei mir
Schade, LG lustvoller60

Zurück
Oben