Discord Verknüpfung verfügbar: Chat mit Cam-Funktion

Ab sofort kannst du deinen EF Account mit einem Discord Account verknüpfen.

Das geht unter „Verbundene Konten“ im Benutzermenü.

Was ist Discord?

Discord ist eine Chat-Plattform, die ursprünglich für Gamer entwickelt wurde und sich mittlerweile großer Beliebtheit bei allen möglichen Interessensgruppen erfreut.

Discord erlaubt Adult-Content, aber nur in Kanälen, die als NSFW („Not safe for work“) gekennzeichnet sind. Unsere Kanäle sind das natürlich. Außerdem kann man auf unseren „Discord-Server“ nur über einen EF-Account zugreifen, indem man seinen EF Account mit einem Discord Account verknüpft.

Wichtig! Auf Discord gibt es auch Jugendliche, du darfst also auf Discord keinen Nicht-jugendfreien Avatar (Benutzerbild) verwenden, da dies auch außerhalb unseres „Servers“ aufscheinen kann. Der Benutzername, den du für die Discord-Anmeldung verwendest, sollte auch nicht „ordinär“ sein. Keine Sorge, wenn du dich am „Discord-Server“ des EF befindest, wird automatisch dein EF-Username angezeigt. Du kannst dich also auf Discord mit einem anderen Benutzernamen registrieren.

Wichtig Nummer #2! Wenn du schon einen Discord-Account hast, so überlege dir gut, ob du diesen für die Verknüpfung verwenden willst. EF-User können sonst sehen, was du sonst auf Discord treibst und eventuell Rückschlüsse auf deine Identität ziehen. Ein neuer Discord-Account für die Verknüpfung mit deinem EF-Konto ist normalerweise vorzuziehen!

Und so geht’s:
  1. Gehe auf Verbundene Konten
  2. Kicke auf den Button „Mit Discord verknüpfen“
  3. Du wirst nun zu Discord weitergeleitet, wo du einen Account anlegen kannst oder (falls du schon einen Account hast und eingeloggt bist) direkt die Verknüpfung bestätigen kannst.
  4. Du wirst dann wieder auf das EF geleitet, wo du nochmal dein EF-Passwort (nicht das Discord-Passwort!) eingeben musst, um die Verknüpfung zu bestätigen.
Das war‘s! Ab sofort bist du für den „Discord-Server“ des EF freigeschalten und kannst darauf zugreifen. Gehe dazu einfach auf Discord. Du kannst dir auch für den einfacheren Zugriff eine Handy- oder Desktop-App herunterladen.

Edit: hier noch eine Anleitung mit Screenshots:

--------------------------------

Wir haben Discord auch in unsere Datenschutzerklärung aufgenommen. Beachte auch die Datenschutzerklärung von Discord.

Grundsätzlich gelten die EF Forenregeln auch auf unserem „Discord-Server“. Daneben sind auch die Regeln von Discord zu beachten.

P.S. wie beim normalen Chat sind User mit $ Zeichen vorerst ausgeschlossen. Wir werden aber voraussichtlich einen eigenen Kanal für $ User einführen und diese dann freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast recht, war vorher so einfach, aber man muß es scheinbar kompliziert machen, damit freie Mitglieder raus fliegen..:-x
Discord ist frei für alle und kostenlos.

Eventuell a kurze Erklärung:
Discord ist eine Plattform wo sich Jedermann einen sogenannten "Server" erstellen kann. Einen Platz wo man dann eben Räume und Sprach/Videokanäle erstellen kann. Grundsätzlich ist Discord für den Benutzer und auch für den Betreiber dieses Servers kostenlos.

Vielleicht wirds auch Zuckerl für Premium-User in Discord geben die aber vermutlich ned so die Zielgruppe hier treffen.

Ich hab mein TEL zum TEL und der ganze App-Dreck (lieb gemeint von dir) kotzt mich einfach nur an. Dass brauch ich und dass und des, damit ich einfach nur schreiben kann?!?

Danke, somit hat sich der EF-Chat erledigt, wohl besser so, erspar ich mir so manch geistiger Ergüsse von so manch unterirdischen Charakteren.

Ich hab mein TEL zum TEL und der ganze App-Dreck (lieb gemeint von dir) kotzt mich einfach nur an. Dass brauch ich und dass und des, damit ich einfach nur schreiben kann?!?

Danke, somit hat sich der EF-Chat erledigt, wohl besser so, erspar ich mir so manch geistiger Ergüsse von so manch unterirdischen Charakteren.
Ja natürlich, versteh ich schon.
Aber warum fragt er dich nach Zugrif auf die Mikrofone?

Es wird in Discord zwischen Sprachkanälen und Textkanälen unterschieden. Vielleicht bist auf einen Sprachkanal gegangen?

Das wär der Textkanal "allgemein"

Mit der Art Chat bin ich ausgestiegen, als ich aufhörte WoW zu zocken...war damals Teamspeak, da hatte ich den halben Tag Kopfhörer oben.....um ja nix zu verpassen....

Ja natürlich, versteh ich schon.
Aber warum fragt er dich nach Zugrif auf die Mikrofone?

Es wird in Discord zwischen Sprachkanälen und Textkanälen unterschieden. Vielleicht bist auf einen Sprachkanal gegangen?

Das wär der Textkanal "allgemein"
Ich kann dort auch nicht zurück klicken, lässt es nicht zu. Ich hab nur die Möglichkeit auf Zulassen zu klicken sonst bleib ich in der Maske gefangen.
Drück ich zulassen, wird das Mikrofon rot und ich kann mich 15 sek „frei bewegen“ dann geht der Schirm wieder auf...Zulassen/Ablehnen....Ablehnen geht das Fenster in Dauerschleife wieder auf....etc.etc.

Ich seh zwar dass 42 Leute online sind, dass neue Nachrichten eingingen, aber zu den Nachrichten gelange ich nicht.
Werd mir dass am Laptop ansehen, zur Not halt kein Chat

Oh! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die E-Mail dieses Kontos ist bereits mit einem anderen Mitglied verknüpft. Bitte logge dich in dieses Konto ein, um dieses Konto zu verknüpfen.

daran scheitere ich ständig

@ mindkitty, in dem du eine instanz auf der app laufen lässt, bei mir z.b. der game account. und dir für hier einen zweiten acc erstellst und dich im Browser anmeldest damit. so gehts, zumindest bei mir;):p

@ mindkitty, in dem du eine instanz auf der app laufen lässt, bei mir z.b. der game account. und dir für hier einen zweiten acc erstellst und dich im Browser anmeldest damit. so gehts, zumindest bei mir;):p
Danke dir - habe jetzt in der App / Windows App den Mainaccount und im Browser den EF-Account :)

Mir ist noch folgendes Tool eingefallen was ich beruflich verwende:

Oh! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die E-Mail dieses Kontos ist bereits mit einem anderen Mitglied verknüpft. Bitte logge dich in dieses Konto ein, um dieses Konto zu verknüpfen.

daran scheitere ich ständig
steht doch klar und deutlich da, was das problem ist?
mit der email adresse ist bereits ein discord konto erstellt ... lass das passwort zurücksetzen und logge dich damit ein.

Ich glaube es geht hier jetzt um die Verknüpfung zwischen Forenaccount und Discord Account - vielleicht kann @Mitglied #562244 erklären wo das genau kommt?

Wennst ka schlaue Meldung von dir geben kannst, ist es klüger du haltest dich raus, weil auf solch primitives Gelabber hab ich keine Lust...
schau, du hast nicht um hilfe gebeten, sondern von haus aus gleich über das ganze geschimpft, wie sinnbefreit es sei. wenn du also mit zynismus anfängst, dann ist es auch legitim, dass mit zynismus gekontert wird.

es ist ja nicht so, als hättest du um hilfe oder ratschlag gebeten ... du hast einfach nur drüber hergezogen, dass es scheisse is ... also warum sollte ich hilfreich und zuvorkommend darauf antworten?

Ich glaube es geht hier jetzt um die Verknüpfung zwischen Forenaccount und Discord Account - vielleicht kann @Mitglied #562244 erklären wo das genau kommt?
ah ok, das kann sein.

@Mitglied #562244 click auf den link hier unten, das zeigt dir an, mit welchen accounts dein EF account verbunden ist. wenn da discord schon aufscheint, passt schon alles und du kannst dich mit deinem discord account einloggen und wirst automatisch (in discord) mit dem EF server verbunden.

ah ok, das kann sein.

@Mitglied #562244 click auf den link hier unten, das zeigt dir an, mit welchen accounts dein EF account verbunden ist. wenn da discord schon aufscheint, passt schon alles und du kannst dich mit deinem discord account einloggen und wirst automatisch (in discord) mit dem EF server verbunden.

ok, ich komm in ein paar stunden darauf zurück, hab mal in der realen welt zu tun
aber vorerst mal danke

Zurück
Oben