Diskoeintrittskriterien

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich arbeite seit einigen Wochen nachts nebenbei als Flyerverteiler vor diversen Diskos. Bis jetzt habe ich kein wirkliches System der Türsteher entdeckt, oder anders gesagt, wenn ich mich festlegen müsste, wäre es einfach nur Willkür.

Einige Beispiele: Vier Mädchen, alle in etwa gleich gekleidet, Mini, nettes Oberteil. Drei lässt er rein, die vierte nicht. Warum!?!
Gestern, eine Gruppe Jungs, alle mit Jeans und Hemd und normale Schuhe. Alle bis auf einen lässt er rein. Nach 15min Zureden eines Freundes durfte der Letzte auch rein.

Mein letzter Diskobesuchversuch ist sicher 10-12 Jahre. Ich war normal gekleidet, mich und einen türkischen Freund haben sie nicht reingelassen. Das österreichische Pärchen, das mit uns war, durfte rein. Also da war es eindeutig nach welchen Kriterien sie vorgingen.

So, nun ihr, welche (schlechten) Erfahrungen habt ihr bis jetzt so sammeln müssen?

ich hatte nie probleme mit irgendwelchen türstehern in discos wohl aber ein türsteher mit mir dem ich manieren beibringen musste , war so ein aufgeblasener anabolikatyp , bei meinem nächsten besuch war er dann sehr freundlich :mrgreen:

Bis jetzt habe ich kein wirkliches System der Türsteher entdeckt, oder anders gesagt, wenn ich mich festlegen müsste, wäre es einfach nur Willkür.

Ähm, ich dachte du studierst?
klar is es willkür, was solls sonst sein?

Ja, ich studiere. Aber Geld für mein Essen muss ich trotzdem selber verdienen.

Diese Probleme kenne ich überhaupt nicht, ich wasch mich halt bevor ich in eine Disco gehe:roll:

Hier in München werden die auch immer komplizierter mit ihren "Türen". Es kommt auch mal vor, das sie den falschen Text zum Falschen sagen und dann kann man es wieder im Polizeibericht lesen, das mal wieder ein Türsteher vermöbelt wurde. Ich denke, vor 10 Jahren waren die Türsteher um einiges freundlicher als jetzt.

Diese Probleme kenne ich überhaupt nicht, ich wasch mich halt bevor ich in eine Disco gehe:roll:

nicht alles kann man abwaschen :confused:.
es gibt im ersten in wien einige lokale wo man z.b als afrikaner keine chance hat.

nicht alles kann man abwaschen :confused:.
es gibt im ersten in wien einige lokale wo man z.b als afrikaner keine chance hat.

Ich sehe auch nicht gerade wie der Musterarier aus, aber es könnte ja an den Discos liegen die ich besucht habe.:cool:

Kenne diese Probleme auch nicht... vielleicht, weil ich keine Diskos besuche???

Aus meiner Erfahrung von "hinter den Kulissen": Keine Männergruppen, größer als 6 - wenn eh schon Männerüberschuss....kann scho sein, dass der Türlsteher des so interpretiert: Einer darf nicht hinein! :mrgreen:

welche (schlechten) Erfahrungen habt ihr bis jetzt so sammeln müssen?
Keine, ich bin bisher noch in jedes Lokal gekommen, in das ich wollte - auch wenn es eine lange Schlange vor der Tür gegeben hat.
Bis jetzt habe ich kein wirkliches System der Türsteher entdeckt, oder anders gesagt, wenn ich mich festlegen müsste, wäre es einfach nur Willkür.
Natürlich mag es willkürlich erscheinen, aber jeder Trüsteher hat seine Vorgaben vom Lokalbesitzer und seinen eigenen Ermessenspielraum.

Vorgabe könnte sein (wie tlw bereits erwähnt):
- Keine großen Männergruppen
- Altersbeschränkungen
- Benehmen
- soziale Zugehörigkeit (Promis)
- Kleidungsvorschriften
- die berühmt-berüchtigte Gesichtskontrolle, d.h. Aussehen
- und zu guter Letzt würde ich es für möglich halten, daß der Lokalbesitzer wünscht, daß sich eine Schlange bildet, um dem Lokal ein begehrenswertes Image zu geben, was langfristig bedeutet, daß manche ausgeschlossen werden um dem Lokal den Ruf des Besonderen zu geben für das sich die potentiellen Gäste schwierig qualifizieren können.

Das einzige Problem gabs ab und zu im Ride Club auf der Nussdorfer.
Da sind wir (4,5 Burschen) mal nicht reingekommen. So Gruppen haben's dort hald nicht gern.

Was mich aber mehr nervt ist die Fragerei nach dem Ausweis...das war früher sehr oft so, dass ich mich ausweisen musste.

Heute kein Problem mehr, in der Box Fragens mich alle heiligen Zeiten mal, das ist aber schätz ich auch nur Routine, da ich ja auch älter aussehe als ich tatsächlich bin!

generell kommt man "meistens" hinein wenn man nicht in "Gruppen" auftritt. (wobei ich das Problem nicht wirklich habe / hatte)

Sollte ich in eine Disko gehen dann geh ich alleine hinein. Sprich alle gehen, einzeln, in kurzen Abständen, hintereinander. Funzte bisher IMMER. ;)

Natürlich mag es willkürlich erscheinen, aber jeder Trüsteher hat seine Vorgaben vom Lokalbesitzer und seinen eigenen Ermessenspielraum.

Vorgabe könnte sein (wie tlw bereits erwähnt):
- Keine großen Männergruppen
- Altersbeschränkungen
- Benehmen
- soziale Zugehörigkeit (Promis)
- Kleidungsvorschriften
- die berühmt-berüchtigte Gesichtskontrolle, d.h. Aussehen
- und zu guter Letzt würde ich es für möglich halten, daß der Lokalbesitzer wünscht, daß sich eine Schlange bildet, um dem Lokal ein begehrenswertes Image zu geben, was langfristig bedeutet, daß manche ausgeschlossen werden um dem Lokal den Ruf des Besonderen zu geben für das sich die potentiellen Gäste schwierig qualifizieren können.

Sehe das genau so - selber hatte ich bisher noch nie Probleme.

In Wien sehe ich generell keine Probleme. Früher oder später kommt jeder noch so unwichtige, affektierte Grindpatzen samt Gör` in das Etablissement seiner Wahl. Die unnötige Szene - soferne es hier überhaupt eine gibt - kann man sich mitsamt der Lokalitäten a la long auf den Bauch hauen. Das Nachtleben lädt generell zum Kotzen in Fontänen ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meiner ausbildungszeit, vor viiielen jahren hab ich am wochenende in einem sehr gut besuchten lokal die tür gemacht. da gab es vom betreiber sehr klare vorgaben bez publikum.
da wir einem abgewiesenen gast diese gründe natürlich nicht nennen konnten war sehr viel phantasie gefragt.
nicht immer einfach-aber die gäste waren mm damals auch nicht so aggressiv, wenn man jemand sagte er muss jezt gehen gabs kaum diskussionen-schon gar nicht handgreiflichkeiten.

Zurück
Oben