Dominaschule ??

Hi,
Also ich bekamm folgende Antwort:

Fasching ist doch schon aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>die Ausbildung zur Domina läuft im rammen eines Seminars,

Welches Seminar wird denn da wohl gerammt? Oder hofft jemand auf "rammeln" ...

>welches von einem kompetenten Thema angeboten wird.

Wie bietet sich ein kompetentes Thema an, macht es einen Diener und trägt sich dann selber vor?

>Dabei werden sich an den Grundsetzten des BDSM gehalten.

Als die da wären? Rechtschreibfehler und Fallmißbrauch?

>nur für Türkische und Ladies aus 1001 Nacht.

Was sind "Türkische"?

>Im BDSM und Fetischbereich sind die aufgelebten Fetische unendlich weit verteilet.

Was zum Teufel ist "aufgelebt" - verteilet kenn ich ja noch aus diversen Mittelalterromanen.

>Jeder hat eine andere Vorliebe in seinem SM (Sadomaso) und lebt >diesen auch meist aktiv und mit Spass dabei aus.

In "ihrem" Sadomaso (sic - Schimpfwort!) also net? Und passiv wird net ausgelebt?

>HSC –der neue Fetisch in der BDSM Welt

No ja, ein paar Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte wirds das schon geben ...

>Dann ist HSC sicher etwas für dich!

Ich denke, da sucht eher ein als Subbilein verkleideter Zuhälter willige Frauen, die er als Gelddominas an solvente "Türkische" vermittelt, um sich ein schönes Leben zu machen ...

Ähm - Domina werden wollen ist gleich Profidomina werden wollen?
...

Sorry, mein Fehler!

Die Schwierigkeit ist, Jadislaw schreibt nichts über seine Freundin, daher muss man auf gut Glück irgendeine Antwort posten.
Interessant wäre: in welchem deutschen Bundesland wohnt sie, Domina als Beruf oder nur privat, welches Vorwissen usw.

Folgende Webseite richtet sich an Professionelle und Private:
http://www.domina-akademie-berlin.de/

Falls Jadislaws Freundin einen Berufseinstieg in SM sucht kann sie unter "Dominaausbildung gesucht" bei sexberuf eine Annonce aufgeben:
http://www.sexberuf.de/index.php

Grüß Euch,

herrlich - so amüsiert hatte ich mich schon lange nimmer. So kann man:down: auch zu gratis Sessions kommen ;)

Ein Sub, der Dominas ausbildet - gut, wäre ja noch möglich, wenn auch sehr ungewöhnlich. Abgesehen davon, dass ich von derartigen "Ausbildungen" nicht wirklich was halte.
Denn Domina in einem (Tages)Kurs zu werden, kann nicht funktionieren.

Aber was witzig ist - "Ausbildung nach BDSM" - das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen.
Studioprüfungen nach BDSM - herrlich.

Und dann hat man sogar noch ein Diplom in der Hand. Köstlich.
Auf Ideen kommen die Leut ...

Grüße,
Katarina

also katarina,

du solltest dich aber wirklich dort anmelden zum sm-studio-test:
http://www.blacksub.info/domina-angebot/

damit dann von Balacksub (ist wahrscheinlich das pseudonym, damit er beim test unterkannt bleibt) dein "Dominastudio in verschiedenen Kategorien - zB schwarzer Bereich (Pranger, Rohstock, Gerte, Käfig, CBT inkl. Klammern und Gewichten) - " getestet wird.

dann kommt auch der große erfolg, wenn man in "Protalen" "gepoestet" wird; schließlich ist ja auch anzunehmen, dass dein studio gut oder sehr gut ist. und teuer ist es sicher auch nicht für dich: "Nehmen sie mit blacksub Kontakt auf und erkundigen sie sich nach den super Konditionen welche wir attraktiven Dominas bieten."

und dann wird man zb unter http://domina.bizarre-dreams.de/top10.php
gelistet... Top 10 nach bewertung:
platz 1) Amazon-Wishlist von Lady Erinys
inkl. waschmaschine...

fast schon seltsam, dass die dame bisher nur "gewünscht" und noch nichts "erhalten" hat durch die zahlreichen besucher des portals... :hmm:

und schließlich kann sich frau dort mit "teoretischen und praktischen Übungen" ausbilden lassen. was ist schließlich wichtiger als "im Focus der Zeit zu arbeiten"?

ich würde das jedenfalls sehr empfehlen, sonst passiert am ende noch das hier:
http://www.paindom.com/index.php?page=shownews&newsid=18 :shock::shock:

(bitte die rechtschreibfehler zu entschuldigen - ich hab mich nur bemüht, alles original zu übernehmen... :mauer::haha:)

Folgende Webseite richtet sich an Professionelle und Private:
http://www.domina-akademie-berlin.de/

Du driftest schon wieder in die Profi - Schiene ab.
Es gibt im deutschen Sprachraum genug Angebote, die (fast) kostenlos sind, frau (und auch man) braucht keine teuren Seminare in irgendwelchen Studios. Ein kostenloser Frauenstammtisch bringt oft viel mehr Infos und vor allem AHA Erlebnisse. Und viele Vereine bieten für ein paar Euros Seminare zu den unterschiedlichsten Theman an, sozusagen aus der Praxis für die Praxis. Diese Handwerkerseminare sind meiner Meinung nach viel geeigneter zum Erlernen der Grundbegriffe, als irgendwelche hochgestochenen "Dominaausbildungen", weil kein kommerzieller Hintergedanke besteht.

Hallo,

Ja Rubberinchen die Frage gab es schon mal und auch fast mit demselben Wortlaut
>>>siehe Hier<<<
nur der Nickname hat sich geändert ob sich die Person hinter Frage auch geändert hat bezweifle ich sehr.
Aber ich kann mich natürlich auch Irren.

@Jadislaw

Nun es gibt Dominaschulungen, aber da du ja in Deutschland Zuhause bist wird es wenig Sinn machen Dir genauere
Infos/Adressen über Dominaschulungen in Wien zukommen zu lassen, da ich nicht Annehme das deine Freundin deswegen extra den weiten weg dafür auf sich nimmt oder?
Adressen in Deutschland kann ich dir leider keine nennen

Liebe Grüße
Andi

hi wo gibts denn in österreich resp. wien etc. ev. eine dominaschule ich würde gerne einige tipps und tricks lernen

Grüß Euch,

@ marylin1000:

hi wo gibts denn in österreich resp. wien etc. ev. eine dominaschule ich würde gerne einige tipps und tricks lernen

Offenbar nur die Überschrift gelesen, sonst hättest Deine Frage schon selber durch Lesen beantworten können - fast zumindest.

@ Hermann & Diskussion zu Schulungen (auch wenn Hermann nimmer da ist):

Ich würde die sog. Dominaschulungen auch für reine Geldbeschaffung bezeichnen, die höchstens denen dient, die sie veranstaltet.

Denn - Domina kann man nicht in einer Schulung werden - egal ob private Herrin/Domina und genausowenig Domina in einem Studio.

Ich kann zwar Rubberinchens permanente negative Einstellung zu sog. Profidominas nicht wirklich nachvollziehen - zumindest nicht grundsätzlich. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber es gibt auch ehrliche, die selber SM (er)leben.
Und wir machen z.B. auch im Zuge eines Forentreffens, unter Freunden udn Bekannten oft derartige Themenabende, Workshops, ..., wo wir defacto Null verdienen. Es geht nicht immer zwangsläufig darum, viel Geld zu verdienen - auch wenn etwas kostet.

Und klar, der erst Anlaufpunkt ist sicher ein Verein, ein Workshop, ... wo man Praktiken lernen kann und an Infoabenden/Workshops teilnehmen kann (hab ich auch schon öfter in Wien für Vereine, Foren und bei uns gemacht).
Aber ich/wir haben z.B. auch schon oft Pärchen bei uns gehabt, denen wir was gezeigt haben - entweder in einer Session, aber auch im Sinne eines Workshops bzw. dem Zeigen/Probieren lassen von Geräten/Spielsachen, die man oft selber nicht hat und noch nicht schlüssig ist, ob sie einem zusagen (Strom z.B.).

Man kann sicher aus einer Nicht-SMlerin, auch wenn man sie zu so ner sog. Dominaschulung schickt, keine Domina machen.
Und man kann auch nicht als SM-Interessierter in solchem Kurs viel lernen.

Am ehesten lernt man was von SMlern, die für SMler eine Veranstaltung machen. Egal ob über einen Verein, einen Workshop, privat oder eben auch in nem Studio.
Wo man schlußendlich hingeht, hängt von den Vorlieben und Möglichkeiten des Einzelnen ab.

Lieben Gruß,
Katarina

PS: Martin, ich hoffe, Du meintest Dein Post als Verarsche an genannte Seite und nicht an mich - weil sonst ...:kopfab:

Ich kann zwar Rubberinchens permanente negative Einstellung zu sog. Profidominas nicht wirklich nachvollziehen - zumindest nicht grundsätzlich.

Wie kommst Du jetzt auf den Dreh? Ich kenn ein paar sehr gute Profidominas, zu denen ich die Leute bei Bedarf gerne schicke. (zu Dir übrigens auch, wenns grad paßt). Und ich kenn auch die schwarzen Schafe, vor denen ich die Leut auch entsprechend warne.
Was ich definiv verhindern will, ist, daß Einsteiger die Profiszene als Vorbild für eine "private" Beziehung serviert bekommen. Ein Mensch, der/die BDSM nichtkommerziell betreibt, hat andere Anforderungen an eine Beziehung, als ein Sexworker/In an einen Gast und viceversa, und das sehe ich völlig wertfrei.

Servus Rubberinchen,

wie gesagt, es kam in diesem Post halt so rüber. Nix Dreh und schon gar nix drehen. ;)
Daß Du persönlich nicht grundsätzlich was gegen Profidominas hast, weiß ich schon.

Auch ich warne vor schwarzen Schafen und Damen, die ihr Handwerk nicht verstehen - dass ich mir dadurch nicht immer Freunde mache, kannst Du dir sicher denken.
Kratzt mich aber auch nicht weiter.
Genauso empfehle ich aber auch Neulingen und Interessierten, div. Stammtische, Workshops, Infoabende, ... zu besuchen, um sich zu informieren und weiter zu bilden. Tu ich selber immer wieder - ob nun vor den Besuchern oder unter ihnen.
Und es ist nix verwerfliches dran, sich das von einer Domina zeigen zu lassen oder ein Studio zu mieten, damit man mal viele Spielsachen nutzen kann, die man sonst nicht zur Verfügung hat.

Was ich definiv verhindern will, ist, daß Einsteiger die Profiszene als Vorbild für eine "private" Beziehung serviert bekommen. Ein Mensch, der/die BDSM nichtkommerziell betreibt, hat andere Anforderungen an eine Beziehung, als ein Sexworker/In an einen Gast und viceversa, und das sehe ich völlig wertfrei.

Das kann und möchte ich so nicht ganz stehenlassen, ohne was dazu zu bemerken.
Zwischen von einer Domina sich etwas zeigen zu lassen und als Einsteiger die Profiszene als Vorbild für private Beziehungen serviert zu bekommen - da liegen meiner Meinung Welten dazwischen.

Außerdem - nicht jeder Mensch ist im Kontext mit BDSM an einer Beziehung interessiert bzw. möchte oft einfach nur eine Praktik erlernen bzw. gezeigt bekommen.
Und ob Du es nun glaubst oder nicht, es fragen mich sehr viele Menschen (gerade weil ich SM auch außerhalb meiner Beziehung und Spielbeziehungen lebe und sie wissen, dass ich auch als sog. prof. Domina Erfahrungen habe) hier und anderswo, ihnen was zu zeigen.
Und auch ich als Domina (unabhängig davon, dass ich selber SM auch daheim auslebe - vielleicht durchaus auch anders auslebe, wie ich in spont. Sessions SM anders auslebe - aber doch sehr fließend) kann z.B. über Spannungsbögen, Gefahren, Ideen, Sessionsideen, Vorschläge, Tipps & Tricks, einzelne Praktiken berichten und zeigen, egal, wo xyz dies dann schlußendlich anwendet.

Erst unlängt war ich bei einem Pärchen zu Hause und habe ihnen einige Klinikpraktiken gezeigt und Ideen gebracht, wie sie das in ihre private Session zu Hause einbeziehen können.

Glaub mir - auch eine Sexworkerin kann unterscheiden und differenzieren.
Und was ist z.B. beim Kathetersetzen anders in einer privaten Beziehung als im Studio? Nur so als Beispiel?

Also, nix für ungut und genauso wertfrei,
Katarina

PS: Martin, ich hoffe, Du meintest Dein Post als Verarsche an genannte Seite und nicht an mich - weil sonst ...:kopfab:

ja sag mal katarina... ich verstehe ja, wenn manche poster/leser in foren fehlende ironie/sarkasmus/twinkle-smileys nicht von selbst ergänzen, aber dass dir das passiert...? :)
(noch dazu mit 1,5 jahren verspätung *schmunzel*)

aber abgesehen davon: ich würde mich es mir doch nicht mit der "pösen mama of the red subs" verscherzen wollen. sonst bekomm ich vielleicht zum nächsten plauschin in 2014 keine einladung *g*

hi lady katarina; auf die gefahr hin dass ich dir auf die nerven gehe, sag mal bist du aus wien und wo kann man an solchen treffen teilnehmen; das wäre ja ideal ich möchte bloss ein wenig für mich mir beibringen bzw. austauschen was man so für spielzeuge etc. verwendet; danke dir für deine hilfe....ein neuling...marylin

Grüß Euch,

@ Martin:

Autsch - Ein zu Null für Dich.
Aber können Strafen nicht auch rückwirkend ausgeteilt werden? :hmm: Dem Richter ist es auch wurscht, ob der Dieb heute oder vor fünf Jahren gestohlen hat *gg*

Ist wohl im Eifer des Gefechts untergegangen. Hätt ich es allerdings damals gesehen, hätt ich Dir damals schon ein Schafott umghängt.

@ Marylin:
Guggst Du mein Profil - da steht im Prinzip alles an Infos drin.
Ebenso teilweise immer wieder in meiner Signatur/Blog hier - zumindest was die Veranstaltungen für das Forum hier angeht.

Auf meiner Page sind immer wieder Veranstaltungen eingetragen. Wenn Du Links zu Vereinen, Stammtischen/Gruppen brauchst, sag Bescheid.
Gibt es in Kürze auch auf meiner Page nen interessanten Bericht/Infoseite.

Sonstige Termine Wien betreffend findest Du z.B. hier im Forum, auf der SMartcafeseite, auf unserer Seite - FetishPoint.at-SM & Fetishzeitung und vieles mehr.

Lieben Gruß,
Katarina

gibts auch kurse in OÖ möchte meiner frau so eine ausbildung schenken

Eine Dominaschule gibts nicht, entweder man hat BDSM Phantasien in sich oder nicht.

Kurse für alle möglichen Fertigkeiten, Materialkunde, Sichheit gibts natürlich - das Netzwerk Edelweiß und die Libertine Linz veranstalten immer wieder mal Workshops - https://www.sklavenzentrale.com/?act=szg&circle=SI

PS: abgesehen vom Uraltfaden - was erwartest Du Dir denn, wenn Du Deiner Frau "so eine Ausbildung" schenkst?

Also erstens möchte ich das sie das mal lernt von Grund auf und das sie auch mal die vorurteile von sowas verliert. Einfach das sie es mal lernt und unser Sex leben erweitert wird. Weiterbildung ist das halbe leben. :):):):):):)

Also erstens möchte ich das sie das mal lernt von Grund auf und das sie auch mal die vorurteile von sowas verliert. Einfach das sie es mal lernt und unser Sex leben erweitert wird. Weiterbildung ist das halbe leben. :):):):):):)

Vielleicht fängst mal bei Dir an "von so was" klingt nicht grad respektvoll.

Und für mich heißt das - sie will net und deshalb schenk ich ihr einen Kurs - sorry, aber so funktionierts definitiv nicht. BDSM Phantasien hat man oder man hat sie nicht, wie blaue Augen, die hat man auch oder man hat sie nicht ...

Zurück
Oben