Doppelmoral

A

Gast

(Gelöschter Account)
Warum haben viele Männer so eine Doppelmoral, (dh "was für mich gilt, gilt nicht für dich!")?
Und wieso denken Männer, Frau ist zu blöd, dahinterzukommen, wenn sie gelogen haben?
(zur Info: die Fragen stelle ich nicht wegen webowl...)

Warum haben viele Männer so eine Doppelmoral, (dh "was für mich gilt, gilt nicht für dich!")?
Wenn du das umformulierst und aus den Männern Menschen machst, würde ich sagen: es ist einfach bequem, sich herauszunehmen, was man/frau möchte und gleichzeitig dem Partner das aufzwingen, was gerade passt ;)

lg Bine

Und wieso denken Männer, Frau ist zu blöd, dahinterzukommen, wenn sie gelogen haben?
Könntest du das präzisieren?

Übrigens könnte man gleiches von Frauen auch behaupten:
Frau (jedenfalls die Mehrheit) lässt sich gern verwöhnen und oral verwöhnen, denkt jedoch selten daran, das gleiche zu tun

Bei Verallgemeinerungen ist immer Vorsicht geboten. Das gilt natürlich für beide Seiten.
Ich denke dieses Forum verzerrt ein wenig das Weltbild, da die meisten Männer hier ja bezüglich Erfahrungsaustausch angemeldet sind.

Was mich betrifft: Ich bin zu vergesslich um zu Lügen. Ich würde mir meine Lügen nicht merken und mich dann selbst verraten.
Meine Lösung: Immer die Wahrheit sagen, auch wenn es oft leichter wäre zu lügen...

Könntest du das präzisieren?

Übrigens könnte man gleiches von Frauen auch behaupten:
Frau (jedenfalls die Mehrheit) lässt sich gern verwöhnen und oral verwöhnen, denkt jedoch selten daran, das gleiche zu tun

Ach :)

Alle 3 Milliarden weiblichen Wesen durchgetestet?

Alle 3 Milliarden männlichen Wesen durchgetestet?

Wenn du das umformulierst und aus den Männern Menschen machst
:daumen:

weil,s um machtspiele geht?:mauer: ,weil,s bequemer ist?:mauer: ,weil wir unvollkommen sind?:mauer:weil wir objektivität nicht kennen(wollen)?:mauer: ,

weil wir religiös erzogen wurden?:mrgreen: :mauer:

Vielleicht zum Teil noch wegen überkommener Charakterprägung, dass Männer mehr Rechte zum Fremdgehen etc. hätten als Frauen... Vielleicht zum Teil weil Frauen eher seltener Fremdgehen bzw. dies besser verheimlichen bzw. das seltener verheimlichen, sondern sich dann ganz zum neuen Partner hinwenden.

Vorzutäuschen fällt meiner Erfahrung nach Frauen IM ALLGEMEINEN (keine Vorurteile, nur Erfahrungswerte ;) ) leichter, daher ist es vielleicht etwa gleich verteilt und Frauen lügen einfach besser.

Vielleicht sind Frauen aber auch zu nachsichtig und machen nicht deutlich genug, welche Konsequenzen Fremdgehen etc. hat... manche verzeihen ja auch nach dem 10. Mal noch :roll:

Es liegt aber eher am Einzelfall, in dem man herausfinden muss, was genau den Mann dazu bewegt hat...
Wenn es einer einzigen Person andauernd geschieht, könnte es auch an ihr liegen. - Nicht, dass sie sich so schrecklich verhält, dass der Mann sich das REcht herausnehmen kann,
Sondern dass sie einfach immer an die Falschen gerät, weil sie vielleicht noch nicht genau weiß, ob sie etwas festes will.

Alle 3 Milliarden weiblichen Wesen durchgetestet?
Zugegeben, provokativ. Sorry dafür.

PS: man beachte das Wörtchen "Mehrheit". Habe eingene Erfahrungen und auch - schändlich, ich weiss - so manche Diskussion mit Damen in die Behauptung einfliessen lassen.

Mit einer genauen Quellenangabe hätt ich natürlich jetzt Probleme (beziehungsweise im Fall der Quellenangaben wahrscheinlich Probleme mit den betreffenden Damen) :-D

Mag sie für viele Männer gelten, für mich gilt es nicht! Ich gestehe meiner Frau auch lügen und Geheimnisse vor mir zu! :mrgreen:

Zu meinen Lügen: wenn lügen oder was verheimlichen, dann so, dass man auch weiß, wie man wann wo was gemacht oder gesagt hat. Und nie Sachen erfinden, die unvorstellbar oder noch nie dagewesen sind. zB wenn wer immer wenn er betrügt, sagt, dass er Überstunden macht und dann keine zum Abfeiern oder auch nicht mehr Geld hat, obwohl eins von Beiden sein müsste (ja, ja, ausser Überstd.pauschale etc. - aber is´ glaube ich klar, wie ich´s meine), dann isses uU für die Ehefrau auffällig. Genau wird sie nicht Buch führen, wieviele Üstd. der Mann wann macht.

Aber ich habe einen Bekannten, der sich herausnimmt seine Frau zu betrügen, ihr das aber im umgekehrte Fall nicht zugestehen würde. :mauer: Von daher weiß ich, dass es diese Doppelmoral auf jeden Fall mal gibt!

:engel:

weil wir religiös erzogen wurden?[/SIZE]:mrgreen: :mauer:

Möglicherweise deshalb, weil laut Bibel müssen wir Männer beim fremdgehen lügen, Frauen brauchen das nicht weil die dürfen ja.

Soweit ich mich erinnere steht da bei den 10 Geboten: "Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib"
Das die Frauen nicht ihrer Nächsten Mann begehren dürfen wird da mit keinem Wort erwähnt! Dann kommts eben zu sowas......hach was sind wir arm!:mauer:
:mrgreen: :mrgreen:

cu
lucky

Na, mit der Bibel kannst da nicht kommen, @Lucky! *gg

Da geht es um Besitzrechte!
9.Gebot: deines nächsten Gut,
10.Gebot: deines nächsten Weib.

Und was die Doppelmoral betrifft:
Ist weder typisch Mann noch typisch Frau, sondern eben typisch :mrgreen:

Möcht nicht wissen wieviel Doppelmoral jene leben (schon gelebt haben), die sich dann so groß über andere beklagen - weil sie vielleicht gerade mal "Opfer" und nicht "Täter" sind?! :p

Ich glaube auch das ist eher typisch Mensch wobei die Männer das wohl häufiger beherzigen (m.E.) als die Frauen. Wir Frauen (die meisten) sind wohl doch ein wenig naiver/leichtgläubiger als Männer!
Vielleicht sollte jeder so denken: Allem das Beste aber mir das Meiste! Dann wäre doch alles ausgeglichen, oder was meint ihr dazu?

Um es zu präzesieren: es ist zwar schon längst Geschichte, aber ich habe mich 5 Jahre lang unnötigerweise mit dem Vater meines Kindes gequält und gottseidank ist es seit einem Jahr endgültig aus und vorbei, da er (mit seinen 31 Jahren) ein 17jähriges Mädel vernascht!

Und letzthin habe ich seine Freundin näher kennengelernt und herausgefunden, was ich immer schon geahnt/vermutet/"gewußt" (Intuition) habe, er aber immer bestritt.... nämlich, daß er mit ihr seit über zwei Jahren ein Verhältnis hat (da war sie 15!!). Es ist ihr rausgerutscht, da sie nicht wußte, daß ich da noch mit ihm zusammen war.... Zu der Zeit hab ich mich wieder mal beknien lassen, ihm eine Chance zu geben, während er schon längst mit der anderen....

Ich gebe es zu, daß ich ihm auch nicht treu war, da es emotional nicht paßte und ich zu doof war, mich gegen seinen Psychoterror (dem ich heute noch ausgeliefert bin) zu wehren, den er jedes Mal machte, wenn ich sagte, daß ich mich trennen will....
Jedenfalls hat er mich beschimpft, weil ich ihn mal betrogen hatte ("Da macht man vorher Schluß...") und nun erfahre ich, daß er gleichzeitig mit einer Minderjährigen herummachte und mit mir noch gelegentlich .... und sogar noch im Mai noch um einen Neuversuch gebeten hat...

Ich wußte immer, daß mein Ex mich belügt, doch ich konnte ihm nichts nachweisen... mich ärgert es einfach, daß ich mich immer beknieen ließ und so um die schönsten Jahre meines Lebens betrogen wurde/mich betrügen ließ...
Zum Glück habe ich webowl kennengelernt, der auch hinter mir steht und sich von seinen Fiesheiten nicht beeindrucken läßt (einen "Freund" von mir, den ich davor hatte, hat mein Ex dank seines Terrors erfogreich verjagt)....

Dazu kam noch, daß nur er wegging und ich nicht konnte - kein Babysitter, sein Fortgehen war wichtiger (jetzt hab ich ja die Bestätigung, warum)...

So viel zum gleichen Recht für alle....

Zwar hab ich zu webowl vollstes Vertrauen, aber die Angst bleibt trotzdem, daß ich ihn verliere... (denn die guten bleiben meist nicht...:( )

Entschuldigt bitte meinen Roman.... ich mußte das mal loswerden....

Entschuldigt bitte meinen Roman.... ich mußte das mal loswerden....
Tut mir leid für dich.

Nicht alle Männer sind so, glaub mir

Aber A****löcher gibts leider überall mal, das ist nicht geschlechterspezifisch oder länderspezifisch oder ..

Hast ja recht! Ich bin ihn gottseidank los (abgesehen von seinem regelmäßigem Psychoterror, den ich ohne webowl nicht aushalten würde...), aber die Neue tut mir aufgrund ihrer offenbar kindlichen Naivität leid - denn sie denkt, er sei "der Mann ihres Lebens".... und das, wo sie schon von Anfang an belogen wurde von ihm und das zufällig von mir erfuhr (will die beiden nicht auseinanderbringen, aber sie scheint ein nettes ding zu sein - das hat er nicht verdient!)

Blöd nur, daß ich Zeit meines Lebens mit ihm zu tun haben werde, da er ja der Vater meines Kindes ist...

Und wieso denken Männer, Frau ist zu blöd, dahinterzukommen, wenn sie gelogen haben?...)

Männer sind eine naive, leicht zu beeinflussende und (für Frauen) noch leichter durchschaubare Spezie. WIR Männer sind auch genetisch "anders programmiert" als Frauen. Es muss prinzipiell bei Männern die Unterscheidung getroffen werden zwischen SEX und LIEBE - hier ist auch meiner Meinung nach die für Frauen unverständliche Diskrepanz gegeben. Für Männer, die z. B. fremd gehen heisst das noch lange nicht, dass sie die eigene Frau nicht Lieben. ERKLÄRE DIESEN SACHVERHALT MAL EINER FRAU ;)

Und: Alles was ich mir "zugestehe" muss ich auch meinem Partner zugestehen... klingt eh nicht schlecht, wäre da nicht verletzter Stolz im Spiel, mit dem es sich sehr schwer leben lässt...

Wieso Männer denken, dass Frau zu blöd ist? Ganz einfach: weil wir an uns die Maßstäbe nehmen und nicht das irre Langzeitgedächtnis für jede kleinste Kleinigkeit der Frauen besitzen. Wir sind einfach nur naiv, haben die Programmierung in uns, unsere Gene in der Welt zu verstreuen und viele von uns könnten ohne die willigen Frauen auch gar nicht alles in die Realität umsetzen :daumen:

aber die Neue tut mir aufgrund ihrer offenbar kindlichen Naivität leid -

jetzt aber:mauer: :mauer: kümmer dich um dich dein kind und deinen freund und nicht....

Blöd nur, daß ich Zeit meines Lebens mit ihm zu tun haben werde, da er ja der Vater meines Kindes ist...

er ist der vater eures kindes und da habt ihr beide eine verantwortung auch wenns weh tut - und wenn er terror macht gibts heute schon möglichkeiten aber blick nicht nach hinten sondern nach vorne auch für euer kind:daumen:

Es muss prinzipiell bei Männern die Unterscheidung getroffen werden zwischen SEX und LIEBE - hier ist auch meiner Meinung nach die für Frauen unverständliche Diskrepanz gegeben. Für Männer, die z. B. fremd gehen heisst das noch lange nicht, dass sie die eigene Frau nicht Lieben. ERKLÄRE DIESEN SACHVERHALT MAL EINER FRAU ;)

-> es gibt auch Frauen, die zwischen Sex und Liebe unterscheiden können - erkläre das mal einem Mann! Zum Glück habe ich ja jetzt wen, der sexuell so denkt wie ich ("wenn es zu einem Seitensprung kommt, hat es einen Grund und man hinterfragt die Beziehung")....
Allerdings ist Sex mit Liebe ganz was anderes - stelle ich zur Zeit ständig fest....

@sissisfranzl: deine schelte wieder.... hast ja recht! Ich kümmere mich eh nicht drum, sie wird (hoffentlich) schon noch draufkommen und wenn nicht, ist ihr eh nicht zu helfen! Interessiert mich doch nicht! Ich kümmere mich viel um meine Kind, das leider ja auch krank ist (seit Sommer ständiger Hustenreiz und Räuspern) und ich dauernd von einem Arzt zum anderen rennen muß...:(

Momentan hab ich einfach nicht wirklich die Nerven zusammen, dies belastet mich und auch teilweise unsere Fernbeziehung, zumal ich ständig daran denken muß, wie das wohl weitergeht und eben meine Angst wächst, daß ich ihn verlieren könnte...

Ist doof, ich weiß, aber ich habe endlich wieder einen Mann gefunden, den ich wirklich liebe, bei dem ich mich wohl und geborgen fühle... und dann sind da so viele dinge, die es nicht leichter machen. Es ist so belastend, wenn du dich nach wem sehnst und weißt, daß du keine Möglichkeit hast... sorry für meine derzeitige Laune..

Tut aber gut, mal mit Leuten wie euch zu reden....:D