Frauen und die Doppelmoral

Schade, dass du jetzt so ein Bild von der Mehrheit der Frauen hast. Ich persönlich hätte ja gesagt, dass Doppelmoral einfach nur etwas typisch menschliches ist. An einem bestimmten Geschlecht könnte ich es nicht festmachen. Ich würde sagen, die meisten Menschen drehen sich alles so, dass sie selbst fein raus sind, gut dastehen und nach außen hin als korrekt gelten.
Und Fehler machen sowieso immer nur die Anderen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass du jetzt so ein Bild von der Mehrheit der Frauen hast. Ich persönlich hätte ja gesagt, dass Doppelmoral einfach nur etwas typisch menschliches ist. An einem bestimmten Geschlecht könnte ich es nicht festmachen. Ich würde sagen, die meisten Menschen drehen sich alles so, dass sie selbst fein raus sind, gut dastehen und nach außen hin als korrekt gelten.

genau. frauen san ah so was ähnliches wie menschen :p

Nun, das mit der Doppelmoral betrifft sowieso Männer und Frauen, man lügt sich oft selber in den Sack, man denkt man ist besser und im Endeffekt eines Tages ergibt sich dann was und dann kommt das Gejammere oohh nein, huchh, dass hätte ich mir nicht gedacht.
Es kommt immer darauf an was will man, für eine lange gemeinsame Beziehung, in denen man gemeinsam legt, sind sicher ganz andere Eigenschaften gefragt, es zählt Beständigkeit, Treue, sozialer Status, guter Verdienst. Diese Eigenschaften werden bald einmal langweilig und sind wir uns ehrlich, für ein kurzes Abenteuer, oder kurze Beziehung sind Eigenschaften die für eine lange Beziehung notwendig sind völlig egal, deshalb findet man Frau plötzlich beim gutaussehenden Chef, oder beim muskelbepackten Häfenbruder, genauso wie Mann, man muss es auch dazu sagen, sich dann einfach ein Abenteuer kauft, weil momentan zählt da nur dass Aussehen, deshalb mal der kurze perivere Ausrutscher des Mannes, weil gerade diese Frau dem entspricht, was es in der fixen Beziehung nicht gibt, einfach mal 200er hingeblättert wie die Frau die mal dem Häfenjoe bisschen trösten muss, oder dem Charme eines leitenden erfolgreichen Angestellten unterliegt, so haben wir schon die Doppelmoral beider Geschlechter, ich doch nie, oder fast nie, alles ist doch so gut, oder ist es doch nicht so gut, wenn Mann durch die Laufhäuser geht, oder Frauen in Chatrooms ach nur so nette Gespräche sucht, alles so rein freundschaftlich?????
Für mich ist es aber einseitig nur über Frauen und die Doppelmoral zu diskutieren, weil Doppelmoral, wenn schon denn schon, ein Thema für beide Geschlechter ist, so seh ich das. :mrgreen:

Schade, dass du jetzt so ein Bild von der Mehrheit der Frauen hast. Ich persönlich hätte ja gesagt, dass Doppelmoral einfach nur etwas typisch menschliches ist. An einem bestimmten Geschlecht könnte ich es nicht festmachen. Ich würde sagen, "VIELE" Menschen drehen sich alles so, dass sie selbst fein raus sind, gut dastehen und nach außen hin als korrekt gelten.

Danke!!!!!:daumen:

"Die Liebe ist ein Tanz.
Ein Tanz zwischen den sanften Klängen der Melodie zweier Herzen...
Das sind eigentlich die wahren Zeilen des Lebens..

Geht es bei diesem Thema doch nicht eher darum, dass viele Frauen grundsätzlich gerne über andere Frauen ablästern, während sie selbst ihr eigenes Leben in ihrem eigenen moralischen Dilemma leben?

Ich denke, die Aussage, dass Frauen gerne sich als die moralisch überlegenere Geschlechtsspezies darstellt, finde ich schon diskussionswürdig. Ich denke da auch an den Feminismus, der durchaus diese Doppelmoral schon aufgezeigt hat. Das in unserer Gesellschaft Frauen als Schlampen abgestempelt werden, liegt entweder an der dumpfbackigen Sprache der Chauvinisten oder an den außenstehenden Frauen (Dirty-Talk lass ich außen vor, aber lässt auch hier die Bedeutung des Wortes und dessen Akzeptanz in ein interessantes Licht rücken).

Moral hat eine individuelle, aber auch eine gesellschaftliche Komponente. Beides in Einklang zu bringen ist schwierig. Ich denke, dass sich hinter all diesen Geschichten, die der Threadsteller gemeint hat, immer unerfüllte Bedürfnisse verstecken und wenn es darum geht, chronisch unerfüllte Bedürfnisse zu befriedigen, winkt der Mensch der Moral gern im Vorbeigehen zu. "Zuerst das Fressen, dann die Moral!"

Nun, ich denke Männlein und Weiblein nehmen sich da im Grunde wohl nichts. Da und dort kannst aber auch nicht Verallgemeinern.

Frauen gehen halt nachweislich "dezenter" vor, Männer neigen tendenziell eher dazu, sich mit solchen Ereignissen zu "brüsten".

Nachdenken sollte man über den wahren Grund für so ein Verhalten und ob es da keine Möglichkeit gibt, aus dem Dilemma solch einer Doppelmoral rauszukommen.

Für Dich zum Nachdenken: "Root Cause" mag gar nicht sein, dass Sie Dich oder deinen Kollegen so ungemein sexuell anziehend findet - vielleicht will Sie nur einmal aus Ihrer Rolle ausbrechen und auch andernorts als "Frau" wahrgenommen werden und Ihr werdets da - nun sagen wir einmal, am Silbertablett serviert ;):mrgreen:

LG Bär

Nun, ich denke Männlein und Weiblein nehmen sich da im Grunde wohl nichts. Da und dort kannst aber auch nicht Verallgemeinern.

Frauen gehen halt nachweislich "dezenter" vor, Männer neigen tendenziell eher dazu, sich mit solchen Ereignissen zu "brüsten".

Nachdenken sollte man über den wahren Grund für so ein Verhalten und ob es da keine Möglichkeit gibt, aus dem Dilemma solch einer Doppelmoral rauszukommen.

Für Dich zum Nachdenken: "Root Cause" mag gar nicht sein, dass Sie Dich oder deinen Kollegen so ungemein sexuell anziehend findet - vielleicht will Sie nur einmal aus Ihrer Rolle ausbrechen und auch andernorts als "Frau" wahrgenommen werden und Ihr werdets da - nun sagen wir einmal, am Silbertablett serviert ;):mrgreen:

LG Bär

sozusagen arme ausgenützte missbrauchte männer :D

sozusagen arme ausgenützte missbrauchte männer :D

In keinster Weise .... Ich wollte nur einmal Motivationsgründe beleuchten .... aber es sicher bequemer das "Das" zu akzeptieren und nicht das "Warum" zu hinterfragen.

Erkenntnisse könnten Dir ja die "Unschuld" rauben - und dann zerbröckelt das zusammengebogene "Paradies" ;)

LG Bär

In keinster Weise .... Ich wollte nur einmal Motivationsgründe beleuchten .... aber es sicher bequemer das "Das" zu akzeptieren und nicht das "Warum" zu hinterfragen.

Erkenntnisse könnten Dir ja die "Unschuld" rauben - und dann zerbröckelt das zusammengebogene "Paradies" ;)

LG Bär

mir?? *huch*

ich hab mir nix zusammengebogen, ich bin nicht unschuldig, es gibt kein paradies :)

Zurück
Oben