doppelte ip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
hallo liebe admins und moderatoren, sowie der rest der forumsgemeinde!

folgende frage: was geschieht falls mehrere nicks unter einer ip auftauchen?
mein spezieller fall liegt so, daß ich in meinem lokal einen öffentlich zugänglichen pc habe, von dem aus auch ich meine internetreisen antrete, und da ich schon mehrmals für das forum mundpropaganda betrieben habe, ist es natürlich nicht auszuschließen, daß noch andere unter selbiger ip angemeldet sind!?!?

lg.

hallo liebe admins und moderatoren, sowie der rest der forumsgemeinde!

folgende frage: was geschieht falls mehrere nicks unter einer ip auftauchen?
mein spezieller fall liegt so, daß ich in meinem lokal einen öffentlich zugänglichen pc habe, von dem aus auch ich meine internetreisen antrete, und da ich schon mehrmals für das forum mundpropaganda betrieben habe, ist es natürlich nicht auszuschließen, daß noch andere unter selbiger ip angemeldet sind!?!?

lg.

gute frage :) aber mein PC steht in unserer wohung und die teilen wir ganz bestimmt nicht mit leo löwenherz .....

gute frage aber mein PC steht in unserer wohung und die teilen wir ganz bestimmt nicht mit leo löwenherz .....

Na super, offensichtlich keine Ahnung was IP-Adressen überhaupt sind aber losmeckern!! :daumen:

Mike

Die meisten Leute haben Proxy-IP Adresse, das heisst :
Es werden von einem Anbieter der 100.000 Kunden hat nur 75.000 IP Adressen bereitgestellt. Da aber nie alle User gleichzeitig im Netz sind, reicht das aus. Damit das aber funktioniert müssen die IP Adressen immer wieder neu verteilt werden. Also ist es schwer herauszufinden, welcher User tatsächlich welche IP hat.

Manche besitzen (zB bei Chello kommt das vor) eine statische IP, d.h. eine die sich nicht verändert. Bei denen kann man sie zurückverfolgen, aber darauf ist eben kein Verlass, dass derjenige User so eine IP hat.

Manchmal hängen auch andere Geräte (Router, andere PCs, Bridges, etc.) zwischen PC und Modem/Netz, was das ganze noch erschwert.

;-)

mfg

Die meisten Leute haben Proxy-IP Adresse, das heisst :
Es werden von einem Anbieter der 100.000 Kunden hat nur 75.000 IP Adressen bereitgestellt. Da aber nie alle User gleichzeitig im Netz sind, reicht das aus. Damit das aber funktioniert müssen die IP Adressen immer wieder neu verteilt werden. Also ist es schwer herauszufinden, welcher User tatsächlich welche IP hat.

Manche besitzen (zB bei Chello kommt das vor) eine statische IP, d.h. eine die sich nicht verändert. Bei denen kann man sie zurückverfolgen, aber darauf ist eben kein Verlass, dass derjenige User so eine IP hat.

Manchmal hängen auch andere Geräte (Router, andere PCs, Bridges, etc.) zwischen PC und Modem/Netz, was das ganze noch erschwert.

;-)

danke für deine ausführliche erklärung. kann es sein, dass zwei verschiedene user die selbe IP haben, wenn sie zur selben zeit on sind? :fragezeichen:

kann es sein, dass zwei verschiedene user die selbe IP haben, wenn sie zur selben zeit on sind?
nein,

Was ich nur komisch finde: Du hast bisher mit 2 verschiedenen IP-Adressen gepostet. Leo hat mit ca. 20 versch. gepostet. Das komische: Leo hat u.a. auch beide(!) IP-Adressen gehabt, mit denen du bisher am Forum unterwegs warst..

Spekulationen überlasse ich den anderen..

Und diese Spekulationen gehen sehr wohl in eine eindeutige Richtung ;)

Also Leo: niemand hat was dagegen, wenn Du Deinen Strauß mit Kit ausfechtest, aber immer schön ehrlich bleiben, gell! nochmals ;)

nein,

Was ich nur komisch finde: Du hast bisher mit 2 verschiedenen IP-Adressen gepostet. Leo hat mit ca. 20 versch. gepostet. Das komische: Leo hat u.a. auch beide(!) IP-Adressen gehabt, mit denen du bisher am Forum unterwegs warst..

wenn es nicht sein kann, dass man mit derselben IP postet, wenn 2 verschiedene personen zur gleichen zeit on sind, dann kann es nicht sein, dass ich die selbe IP habe wie leo löwenherz und nun könnt ihr so viel spekulieren wie ihr möchtet. eine frage hätte ich noch, ist leo etwa auch bei Aol???

Und diese Spekulationen gehen sehr wohl in eine eindeutige Richtung ;)

Also Leo: niemand hat was dagegen, wenn Du Deinen Strauß mit Kit ausfechtest, aber immer schön ehrlich bleiben, gell! nochmals ;)

oh mann!!!!!!! fang jetzt nicht auch noch an............ auch wenn du voll und ganz der überzeugung bist ich sei leo - liegt du falsch

wenn es nicht sein kann, dass man mit derselben IP postet, wenn 2 verschiedene personen zur gleichen zeit on sind, dann kann es nicht sein, dass ich die selbe IP habe wie leo löwenherz und nun könnt ihr so viel spekulieren wie ihr möchtet.
wie lang dauerst eigentlich noch bis du endlich kapiert hast dass du hier von Dingen sprichst von denen du keine Ahnung hast.

Kein Mensch hat behauptet, dass ihr zur gleichen Zeit mit der selben IP-Adresse im Forum wart, sondern nur, dass zwei eurer Postings vno der selben IP Adresse stammen.
(das muss nicht notwendiger weise gleichzeitig sein).

BTW: ich bin mir sicher dass du und Leo nicht die selbe Person seid!
Weil so wie du dich hier gebärdest so hat sich Leo in all der Zeit die er hier ist nie benommen.

Mike

eine frage hätte ich noch, ist leo etwa auch bei Aol???
ja.

Wenn du die Texte in diesem Thread gelesen und verstanden hast, müsstest du wissen, dass es nicht möglich ist, dass 2 User gleichzeitig mit der gleichen IP im Internet sind. Es hat ja auch niemand behauptet, dass du und Leo gleichzeitig mit der gleichen IP online wären.

ja.

Wenn du die Texte in diesem Thread gelesen und verstanden hast, müsstest du wissen, dass es nicht möglich ist, dass 2 User gleichzeitig mit der gleichen IP im Internet sind. Es hat ja auch niemand behauptet, dass du und Leo gleichzeitig mit der gleichen IP online wären.

aha, wir sind beide bei AOL, na prima :-(

aha, wir sind beide bei AOL, na prima :-(
Ich weiß, das ist jetzt sicher schwer für dich, aber leider ist es so. Ich hoffe du kommst darüber hinweg. *auf-die-schulter-klopf*

Von mir aus kannst du hier in diesem Thread noch weitere Entschuldigungen fordern, aber bitte unterlasse Angriffe gegen andere User, Beweis- oder Entschuldigungsforderungen etc. in anderen Threads(=Themen)

oh mann!!!!!!! fang jetzt nicht auch noch an............ auch wenn du voll und ganz der überzeugung bist ich sei leo - liegt du falsch

*gieße weiter öl in das feuer*

komisch nur das Sofia und Leo zur selben Zeit mit der gleichen IP online waren ....

hmmm liebe leute in der schule wäre das ein klarer fleck wegen themenverfehlung!!!
und eine GESCHEITE antwort hab ich bis jetzt nicht :-(

hmmm liebe leute in der schule wäre das ein klarer fleck wegen themenverfehlung!!!

ich auch nicht :-(

Wenn Euch die Antworten nicht reichen --> Google. Vielleicht hält ja der zufriedenstellende Ergebnisse für Euch bereit. :roll:

Kann ja nicht so schwer sein, sich die Infos auch mal alleine zu besorgen, oder?

LG Moni

was genau, willst´n jetzt für eine antwort???
"hab keine furcht, es wird dir nix passieren, weil jetzt alle wissen, du sitzt in einem cafe" ???
des würd ja einem freibrief gleichen,... aber i denk admin & mods haben deine frage registriert und werden des sicher berücksichtigen, solangst di ned gebärdest wie.... :roll:

.....ganz schlau wäre natürlich gwesen, glei nach´n anmelden und durchlesen der "forumsregeln" bescheid bei admin bzw. mod zu geben....

i schreib auch unter der selben ip eines anderen, hab vor´n ersten posting eine pn an mod´s und admin verschickt,bescheid gsagt, und komischerweise hat no kein admin & mod tippslt, "sie is er", oder "achtung fake"....

scho arg wie einfach man ein eventuell auftretendes problem verhindern kann, wenn man vorher bissl nachdenkt :roll:

hallo pickats, kannst du mir eventuell verraten woher ich hätte wissen können, dass ich die selbe IP habe wie leo löwenherz? über eine schnelle antwort deinerseits wäre ich dankbar, dann kann ich in zukunft solche problemchen im vorfeld verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben