Druckerpatronen

Kaufen nur noch Nachbau über Amazon, die gehen genauso und haben sogar noch mehr Farbe drinnen, für nichtmal ein Drittel an Kosten.
Machen die Drucker keine Probleme? Bei dem digitalen Zeugs heutzutage würde es mich ja nicht wundern, wenn die Drucker Fremdpatronen anders behandeln würden. Hab einen HP 6970.

Machen die Drucker keine Probleme? Bei dem digitalen Zeugs heutzutage würde es mich ja nicht wundern, wenn die Drucker Fremdpatronen anders behandeln würden. Hab einen HP 6970.

die patronen werden halt hin und wieder ned erkannt, sonst aber alles paletti ... :D

:D Nein, weil kaufe nur gechipte Patronen fürn HP Smart 5520: https://www.amazon.de/Druckerpatronen-kompatibel-364XL-Chip-Füllstand/dp/B006DYKC1O/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1506265685&sr=8-7&keywords=druckerpatrone+hp+364

Die gechipten gehen zuverläßig, auf das muss man aufpassen. Mit den ungechipten chin. Nachbauten gibt es meist Probleme.

Hab einen HP 6970.
Grundsätzlich sind HP Drucker schon was gutes. Wenn es den Officebereich und Laserdrucker betrifft.
Zwar setzt HP in neuerer Zeit, zumindest im OfficeBereich wieder auf Tintendrucker, da dürfte die Technologie aber eine ander sein als im Homebereich.
Ich schwöre auf Laser, sofern du keine Farbausdrucke brauchst.
Dachte auch früher, ich brauche unbedingt einen Farbdrucker, aber wenn man ehrlich ist, wozu wirklich?

Wenn wir uns auf die Frage des Threaderstellers zurück besinnen (Drucker hat er ja schon):

Halten die Dinger länger? Kann man sich problemlos eine Jahresration gleich auf einmal kaufen oder trocknet das Zeug womöglich zu früh aus?

Nach meinen Erfahrungen halten Tintenpatronen sicher ein Jahr, ohne dass sie bei Einsatz Probleme machen.

Bei manchen Sachen sind mir echte Erfahrungsberichte lieber.

Sagen wir es mal so!
Ich hatte den CANON IP 4000 und das Ding hat so geniale Bilder ausgedruckt für absolut unschlagbaren "low cost"!
Die Ersatzpatronen kosteten schwarz 1.49€ und in Farbe 1.99€! Da es sich hierbei nur um Tanks gehandelt hat und die Ersatzpatronen noch nicht gechipt waren, war der Drucker geradezu "konkurrenzlos"!
Jetzt war der Gute nach drei Jahren dann der Meinung kaputt zu gehen und eine Reparatur war unwirtschaftlich - tja und jetzt habe ich noch locker 10 - 15 komplette Sätze hier liegen und kann sie nicht mehr gebrauchen!
Ist ein schmaler Grat sich viele Patronen auf Vorrat anzuschaffen!

Ich schreib viel und druck schon viel Zuhause aus ... ist irgendeine Patrone leer.
Viel drucken und Patrone ist ein Widerspruch in sich ;)

Wenn du viel druckst und das vielleicht noch sporadisch, ist ein Laserdrucker immer besser. Warum? Weil die Tonerkartuschen 1.) pro Seite günstiger sind 2.) viel länger durchhalten und 3.) nicht austrocknen können (Toner = Pulver = ist schon trocken) :up: Und da selbst die Anschaffung mittlerweile schon recht günstig ist (siehe Laserdrucker mit Hersteller: HP Preisvergleich | Geizhals Österreich) sollte sich das relativ schnell rechnen.

der nepp beginnt dann wenn du magenta tauschen musst, damit du schwarz-weiss drucken kannst :D

Einen Jahresvorrat finde ich übertrieben. Ich brauche wirklich viele Partonen, muss ständig was drucken. Und da reicht es mir Zwei Stück pro benötigter Patrone zu haben. Wird eine leer, sind immer zwei in der Schublade und dann kaufe ich gleich wieder Nachschub und hab dass wieder zwei....

Also generell steht auf der Verpackung - zumindest bei den Originalpatronen - ein Haltbarkeitsdatum drauf.
Mehr als 1 Reservepatrone pro Farbe hab ich selbst nie im Haus, sprich eine im Drucker zum Gebrauch und 1 im Regal - damit kommt sicher jeder aus zumal ich mit Farbe 1.200 und mit schwarz 2.400 Seiten drucken kann, das reicht locker und lässig auch falls die Patronen mal nicht lagernd sind und bestellt werden müssen.

Ich schreib viel und druck schon viel Zuhause aus, nicht alles in der Arbeit. Und dann, wenn man es dringend braucht, ist irgendeine Patrone leer.

Frage: Halten die Dinger länger? Kann man sich problemlos eine Jahresration gleich auf einmal kaufen oder trocknet das Zeug womöglich zu früh aus? Hat wer Erfahrungen damit?

An den Druckerpatronen passiert nichts wenn du sie ungeöffnet läßt.
Da du viel drucken tust ist das auch nicht der Punkt den du mit Argusaugen betrachten solltest sondern eher dein Druckkopf.
Aber wie gesagt - da du viel druckst sollte es auch nicht vorkommen das dein Druckkopf eintrocknet.
Mir passiert das am laufenden Meter da ich eben nicht viel drucke und wenn du den Drucker dann mal brauchst, kommt nichts verwertbares heraus.
Ich hatte unter anderem auch den CANON PIXMA MG5350 - und seitdem bin ich mit dieser Firma komplett durch!
Der hat mehr Testseiten gedruckt als irgendetwas anderes. Und zwei Wochen nach Garantieablauf sagte der Druckkopf aufwiedersehen!
Ich hätte das Ding am liebsten aus dem Fenster geschmissen und das nicht nur "hoch" sondern auch "weit"! So ein Drecksding.
Ich habe mit den Druckern mit Patronen jetzt gebrochen und mir einen Farblaserdrucker zugelegt. Der war zwar wesentlich teurer aber ich hoffe das der dafür dann auch druckt wenn man ihm mal braucht.
In dem Sinne ...