- Reaktionen
- 523
- Checks
- 1
Hast du ein Messgerät?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja sicher. Ich kann dir ein Bild vom Akku bzw Ladegerät machn, wennst mir sagst was ich wo für Ergebnis haben sollte wär mir geholfen.Hast du ein Messgerät?
Sorry, erst jetzt glesen!Ja bitte schick mir die Bilder
+/- wird es natürlich irgendwo geben an den Kontakten. Getrennte Ein- und Ausgänge hab ich noch nie erlebt.Du glaubst aber net wirklich, dass des Klumpert + und - hat, wo man Spannung prüfn könnt?
4 Kontakte wo nicht klar ist welcher für was gut ist... mehrere Zellen separat? Ein und Ausgang getrennt?
+/- wird es natürlich irgendwo geben an den Kontakten. Getrennte Ein- und Ausgänge hab ich noch nie erlebt.
Die übliche Kontaktleiste von Lithium-Akkupacks, egal ob Werkzeug, Notebook, ... ist eben die Gesamtladespannung (meist die äußersten Kontakte), 1x Temperatursensor (PTC oder NTC o.ä.) und dann die einzelnen Zwischenspannungen zw. den seriell geschaltenen Akkus-Zeilen, für einen externen Balancer. Das ist aber eben nur bis 18V (~6pins) + kurzen Verbindungen und kleineren Leistungen praktikabel:
Bei komplexeren Geschichten wie e-Scooter und e-Bike wird das battery management inkl. Balancer integriert gelöst und kommuniziert über ein Bussystem/Schnittstelle (CAN) mit der Steuereinheit bzw. dem Ladegerät:
selber schuld, hättst dir ein moped statt'n schas elektroradl kauft ...
da steigt ma mei Frau net auf, seit amal der Bua ganz blass um die Nasenspitze abgstiegn is wie ma hamkummen san.
Weil man wen braucht der heimfahrtwarum genau will / sollte man/n bei der freizeitgestaltung die frau mitehmen? gibt ja eh genug arbeit in haus, hof und küche!