Echtheit.....

Mitglied #174013

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.848
Checks
42
Hallo

Frage... (hab in der SuFu diesbezüglich nix gefunden)

Gibt es hier die möglichkeit - User (gegenseitig) als "bekannt" zu markieren... d.h. dass sich user die sich getroffen haben die möglichkeit haben sich gegenseitig als "bekannt" bzw. "echt" zu markieren...?
Ich meine jetzt zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Fakechecks...

Dann kann man (sofern die privatsphäreneinstellungen jedes einzelnen User das zulassen) sehen dass der user abcdef bei 6 Leuten persönlich bekannt ist.. alternativ auch dazu - als Link, bei wem User abcdef schon bekannt ist..

jetz mal frage... ist das überhaupt gewollt? - oder bin ich der einzige mit der Idee?
--- ist dies technisch leicht umsetzbar, oder eher schwierig?

lg Markus

Schnappsidee, weil ich meld mir halt einfach 10 Accounts an und markier die gegenseitig als bekannt... es handelt sich um das bekannte "F2P-Syndrom".

Gibt es hier die möglichkeit - User (gegenseitig) als "bekannt" zu markieren... d.h. dass sich user die sich getroffen haben die möglichkeit haben sich gegenseitig als "bekannt" bzw. "echt" zu markieren...?

Dann kann man (sofern die privatsphäreneinstellungen jedes einzelnen User das zulassen) sehen dass der user abcdef bei 6 Leuten persönlich bekannt ist.. alternativ auch dazu - als Link, bei wem User abcdef schon bekannt ist..

jetz mal frage... ist das überhaupt gewollt?

Nein, geht ja keinen was an, wen ich kenne und wen ich getroffen habe.
Wozu soll das gut sein?

er meint sicher um die chancen zu erhöhen....weil, wenn man irgendeinen check hat, man vertrauenswürdiger ausschaut....
mach einfach den fakecheck und gut ist......

mehr is meiner meinung nach auch ned nötig.....

er meint sicher um die chancen zu erhöhen....weil, wenn man irgendeinen check hat, man vertrauenswürdiger ausschaut....
mach einfach den fakecheck und gut ist......

mehr is meiner meinung nach auch ned nötig.....

Mehr macht auch keinen Sinn, da ein "bekannt" keine Garantie darstellt, dass dieser oder jenige auch zu jedem date bereit ist bzw. auch immer erscheint. Also ....pff

Hmmm... bekannt heisst no nix positives, KHG ist auch bekannt. Ist oft viel besser wenn keiner weiss wen man allen kennt.

Hallo

Frage...

jetz mal frage... ist das überhaupt gewollt? - oder bin ich der einzige mit der Idee?
--- ist dies technisch leicht umsetzbar, oder eher schwierig?

lg Markus

:daumen: Ja, die Idee wurde vor Jahren mit der Einführung der Buddyliste umgesetzt hier im EF, jetzt mittlerweile kurz "Freunde" genannt in deinem Profil!

:hmm: Der "Fakecheck" sagt nur aus, daß deine Gesichtsfotos die du veröffentlichst auch höchstwahrscheinlich von dir sind. Nicht ob du auch wirklich Treffen anfährst! :fragezeichen::roll:

Der "Fakecheck" sagt nur aus, daß deine Gesichtsfotos die du veröffentlichst auch höchstwahrscheinlich von dir sind.
Und auch nur für das Foto, was man zum Abklären zur Verfügung gestellt hat. Zeigt man das nie wieder, verwendet man immer andere und kein Mensch kann es mehr garantieren, dass die Fotos echt sind, das Häkchen bleibt trotzdem für immer...

bekannt heisst no nix positives, KHG ist auch bekannt.
solange man die Menschen nicht persönlich kennt, tut man sich leicht, negativ über sie zu plappern. Ich habe hier schon einige real kennengelernt, das kann durchaus positiv sein und hat oft gar nichts mit den kurzen hier verfassten Einträgen zu tun.
kurz "Freunde" genannt in deinem Profil!
lehne ich prinzipiell ab, wenn ich die Leute nur von hier kenne
kein Mensch kann es mehr garantieren, dass die Fotos echt sind, das Häkchen bleibt trotzdem für immer...

lehne ich prinzipiell ab, wenn ich die Leute nur von hier kenne

:schulterzuck: Jo, wenn sich keiner daran hält wie es gemeint ist, dann funktioniert das freilich nicht, aber dann kannst machen was du willst, auch etwa Sternderl vergeben wie anderswo, wird dann mißbräuchlich verwendet werden.

Und auch nur für das Foto, was man zum Abklären zur Verfügung gestellt hat. Zeigt man das nie wieder, verwendet man immer andere und kein Mensch kann es mehr garantieren, dass die Fotos echt sind, das Häkchen bleibt trotzdem für immer...

bei verdacht kann man einen moderator bitten das zu klären.

es gibt ja die möglichkeit sich den "grünen daumen" zu holen...reicht doch oder?

hahaha. stimmt auch wieder.

wo kämen wir denn da hin wenn die user sich gegenseitig als "echt" markieren könnten. anarchie! :haha:

Auf einer ganz anderen Plattform gibt es diese Funktion, und auch "technische" Maßnahmen, um gegenseitig als bekannt markieren mit Fake-Accounts zu verhindern. Ist aber nur bedingt aussagekräftig, ärgerlich ist dort auch, dass die Bekannt-Markierung verschwindet, wenn es auch den entsprechenden User-Account nicht mehr gibt (auch wenn er echt war).

Es bleibt letztlich nur die Erfahrung um zu ahnen, ob jemand echt sein könnte, auch einer "redaktionell betreuten" Echtheitsprüfung wie hier glaube ich noch eher.

Auf einer ganz anderen Plattform gibt es diese Funktion, und auch "technische" Maßnahmen, um gegenseitig als bekannt markieren mit Fake-Accounts zu verhindern. Ist aber nur bedingt aussagekräftig, ärgerlich ist dort auch, dass die Bekannt-Markierung verschwindet, wenn es auch den entsprechenden User-Account nicht mehr gibt (auch wenn er echt war).

Es bleibt letztlich nur die Erfahrung um zu ahnen, ob jemand echt sein könnte, auch einer "redaktionell betreuten" Echtheitsprüfung wie hier glaube ich noch eher.

:roll: Und wer hindert dann wen, spaßhalber andere Leute zu markieren?

Ob wer echt ist oder nicht, siehst an der Freundesliste und das Feedback von denen das zurückkommt, sei es in Beiträgen oder auf der Pinnwand! ;)

Kennnenlernen ist außerdem bei Stammtischen immer noch am leichtesten.

Ich persönlich brauch das nicht. Jetzt kenne ich doch schon einige wenige hier, die ich auch schon getroffen habe und bei denen ich sicher bin, dass es passt. Da muss i mi ja nimmer durchklicken und schon gar ned bei anderen Profilen durchstöbern ;)

Ausserdem kenne ich kaum noch Laprops im Verkauf ohne cam, Nachrüst Cams gibts für alle im Handel befindlichen Geräte ;) Also ists im Prinzip auch möglich sich im chat zu unterhalten und zeigen. Dann siehst auch, ob sich die superblondine zeigt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wie verschieden das gesehen wird.

Also ich persönlich fände es sehr sinnvoll und hilfreich.

Es beschweren sich hier doch sehr viele, dass Leute Termine nicht einhalten, unzuverlässig sind.
Das kann man umgehen wenn man sich mit Leuten trifft die schon mehrere positive Bewertungen haben.

Ich kenne das aus dem Le Swing und da sagt es tatsächlich viel aus.

Meiner Meinung nach noch viel mehr als ein Fakecheck.
Wenn jemand bereit ist seinen Ausweis einzuscannen, dann heißt das leider nicht, dass er auch zu einem Treffen kommt.

Ich wurde im Le Swing schon manchmal von Leuten mit Fakecheck versetzt, aber noch nie von jemandem mit meheren positiven Bewertungen.

Dort ist es so, dass man nur eine Bewertung geben darf, wenn man selbst schon drei hat.
Dadurch wird erschwert, dass man sich selbst mit verschiedenen Accounts bewertet.

Ich verstehe das Argument, dass es keinen angeht wer wen kennt. Aber solche Bewertungen wären ja ohnehin nicht verpflichtend.
Wer sich "geheim" trifft, macht sich halt aus, sich nicht zu bewerten.

Zurück
Oben