EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Verstehe ich dich richtig: Du meinst analog zum Mitglied ignorieren auch Threads "ignorieren" zu können? 🤔
Wäre mir auch ein großes Anliegen!

Ich mach es bisher so, daß ich den TE ignoriere. ( bei den Superdummen Threads)
Funktioniert aber nicht mehr, wenn sich der TE löschen lässt...

Weil es mir gerade bei einer Userin in einem neuen Thread aufgefallen ist:

Offensichtlich hat sie die Auswahl "Zeige nur Anfang der PLZ" gewählt, aber das wäre dann bei 43** nicht Baden, oder?

Man kann trotz Eingabe der PLZ zB.: 4300. das ist St. Valentin (NÖ), dann Baden zwei Felder weiter darunter eingeben.

Macht das Sinn?

1743460930329.png

Wer z.B. noch kurz vor dem Badener Ortsschild wohnt, soll auch die Möglichkeit haben, Baden anzugeben..
Die ganze Ortsangabengeschichte hinkt, denn man kann etwas komplett Falsches auswählen.

Sollte es nicht so sein, dass wenn PLZ 4300 einegeben wird, auch nur umliegende Gemeinden ausgewählt werden können?

St. Valentin und Baden liegen lt. Google Maps 156km auseinander.

Oder anders gefragt:
Welche Möglichkeit habe ich anhand deines Beispiels, wenn ich im Bezirk Bruck an der Leitha, zB. in Hundsheim daheim bin?

Zur Auswahl steht dann nur "Schwechat" und das ist nicht gerade ums Eck. Immerhin hat der Bezirk BL eine Fläche von
703,2 km² und hat 110.044 Einwohner.

Liste aller 28 Gemeinden und 4 Städten im Bezirk BL:

Au am Leithaberge
Bad Deutsch-Altenburg
Berg
Bruck an der Leitha
Ebergassing
Enzersdorf an der Fischa
Fischamend
Göttlesbrunn-Arbesthal
Götzendorf an der Leitha
Gramatneusiedl
Hainburg a.d. Donau
Haslau-Maria Ellend
Himberg
Hof am Leithaberge
Höflein
Hundsheim
Klein-Neusiedl
Lanzendorf
Leopoldsdorf
Mannersdorf am Leithagebirge
Maria-Lanzendorf
Moosbrunn
Petronell-Carnuntum
Prellenkirchen
Rauchenwarth
Rohrau
Scharndorf
Schwadorf
Schwechat
Sommerein
Trautmannsdorf an der Leitha
Wolfsthal
Zwölfaxing

Sinn macht es nicht das anzugeben, aber die Stadt ist eine freiwillige Angabe und es ist schwer hier automatisch Falschangaben rauszufiltern. Wer z.B. noch kurz vor dem Badener Ortsschild wohnt, soll auch die Möglichkeit haben, Baden anzugeben..
Ist nicht beides freiwillig und ķönnt falsch sein?

habe ich anhand deines Beispiels, wenn ich im Bezirk Bruck an der Leitha, zB. in Hundsheim daheim bin?
Dank dem guten Papa Pröll ghör ich jetzt auch zu dieser Missgeburt von einem Bezirk. Es hat aber in 17 Jahren niemand gestört dass ich ein anderes Bundesland angegeben hab weil ichs als passender betrachte.

Was anderes:
Bei Aufruf von eigenen "Unterhaltungen" wird der Nick des Kontaktes angezeigt, bei "alle Unterhaltungen" steht da nur ein wenig aufschlussreiche Symbolbild/eine Buchstabenkombination. Könnte man nicht da auch die Nicks der Kontakte anzeigen?
LG Robert

Dank dem guten Papa Pröll ghör ich jetzt auch zu dieser Missgeburt von einem Bezirk. Es hat aber in 17 Jahren niemand gestört dass ich ein anderes Bundesland angegeben hab weil ichs als passender betrachte.
Wozu man dich zwingt, was dich nicht stört, was jemand anderer möchte - wirst du niemals auf einen Nenner bringen.

Was anderes:
Bei Aufruf von eigenen "Unterhaltungen" wird der Nick des Kontaktes angezeigt, bei "alle Unterhaltungen" steht da nur ein wenig aufschlussreiche Symbolbild/eine Buchstabenkombination. Könnte man nicht da auch die Nicks der Kontakte anzeigen?
LG Robert
Am Handy?

Bei mir am PC steht rechts neben dem Ava des Erstellers, unter dem Titel der jeweiligen Unterhaltung, das Datum und darunter noch der vollständige Nick aller Teilnehmer.

Am Handy?

Bei mir am PC steht rechts neben dem Ava des Erstellers, unter dem Titel der jeweiligen Unterhaltung, das Datum und darunter noch der vollständige Nick aller Teilnehmer.
Bitte genau lesen:
Es werden 9 aktuelle Unterhalzungen mit Kontakt und Datum angezeigt.
Darunter gibt es 2 Schalter, davon einer " Alle anzeigen"; Darauf habe ich mich bezogen- Das ist bei PC und Android gleich---
LG

Seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem bei der initialen Anmeldung, es wird die Fehlermeldung "Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können." Im Banner wurde allerdings "Alles Akzeptieren" geklickt und auch der Consent Cookie wird korrekt gesetzt. Auffällig war nur, dass das Session Cookie ef_csrf nach der Erteilung des Consents nicht mehr erneut gesetzt wird - erst nach dem Anmeldeversuch. Wenn man das Session Cookie manuell löscht, kommt der gleiche Fehler.
Eventuell hats da ein Problem mit dem Timing des Consent Banners oder der GTM, der nachgeladen wird richtet was an.

Ansonsten konnte ich keinerlei Auffälligkeiten feststellen.

Win11, Chrome 134.0.6998.89, Incognito Mode, keine Addons aktiv in diesem Modus. Hat davor fehlerfrei funktioniert.

Seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem bei der initialen Anmeldung, es wird die Fehlermeldung "Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können." Im Banner wurde allerdings "Alles Akzeptieren" geklickt und auch der Consent Cookie wird korrekt gesetzt. Auffällig war nur, dass das Session Cookie ef_csrf nach der Erteilung des Consents nicht mehr erneut gesetzt wird - erst nach dem Anmeldeversuch. Wenn man das Session Cookie manuell löscht, kommt der gleiche Fehler.
Eventuell hats da ein Problem mit dem Timing des Consent Banners oder der GTM, der nachgeladen wird richtet was an.

Ansonsten konnte ich keinerlei Auffälligkeiten feststellen.

Win11, Chrome 134.0.6998.89, Incognito Mode, keine Addons aktiv in diesem Modus. Hat davor fehlerfrei funktioniert.
Same here
Android, Firefox

Ich komm nur mehr rein, wenn ich die Chockies akzeptiere und dann gehe ich als Gast rein und DANN logge ich mich erst ein - dann geht es. Eine andere Möglichkeit hab ich noch nicht gefunden, aber gottseidank diese, sonst wär ich seit 2 Tagen nicht mehr reingekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise! Es dürfte da beim Cookie-Consent (ohne unser Zutun) etwas durcheinander gekommen sein. Könnt ihr mir Feedback geben, ob es jetzt noch Probleme gibt?

Zurück
Oben