Was ist dass, ironimus ???
Eine Unterteilung der Studios unter dem Aspekt der ethnischen Herkunft von Betreibern scheint mir überhaupt nicht zielführend.
Eine Unterteilung der Studios unter dem Aspekt der ethnischen Herkunft der Anbieterinnen, scheint mir nur in Hinblick auf Präferenzen in Hinblick auf dieselbe sinnvoll. Es stellt sich jedoch das Problem, dass Asiatinnen nicht ausschließlich unter sich auftreten. Ansonsten ist für die tatsächlich relevanten Kriterien mit dieser Unterteilung noch nichts gewonnen.
Da in Hinblick auf das Studio ohnehin nur wenige, objektiv leicht und kurz festzustellende Kriterien relevant sind ( legal? sauber? freundlich? usancen? fertig.), gibt es keinen Grund, sich allzu ausgiebig mit selbigen zu beschäftigen.
Im Mittelpunkt des Interesses steht die Dienstleistung, diese variiert stark nach Anbieterin und Kunden. Um eine ungefähre Vorstellung vom zu Erwartenden haben zu können, ist es einzig sinnvoll zu jeder Anbieterin möglichst viele Bewertungen zu haben, da diese nicht nach objektiven standardisierten Mustern erfolgen, ist die Form der Erlebnisberichte durchwegs sinnvoll. Ich weiss, dass diese Meinung auch vom seeligen Roger Wilco und von Arizona geteilt wird.
Wo die usancen des Studios auf die Dienstleistung durchschlagen, handelt es sich wieder um leicht beschreibbare und gleichförmig angewendete Geschäftsphilosophien.
Die Determinanten der Dienstleistung sind also, zwar nicht ausschließlich, aber ohne Schwierigkeiten festellbar: Die Anbieterin, der Kunde und das Studio.
Über das Studio gibt es, wie oben geschrieben, eher weniger zu schreiben, ist also eigentlich kein eigenes Thema wert. Der Kunde offenbart normalerweise in einem Erlebnisbericht genug selbst über die Determinanten seiner Bewertung. Bleibt nur noch über die Anbieterin möglichst viele solcher Berichte zu schreiben. Und das lohnt ein eigenes Thema zu eröffnen. Um solche Bewertungen bequem auffinden zu können, scheint es mir durchaus sinnvoll, der Anbieterin als Person ein Thema zu widmen, was seinen Nutzen vor allem dann zeigt, wenn die Dame einmal das Studio wechselt.
Sollte eine Dame oder ein Studio überhaupt nicht im ef vorkommen wollen oder Frauen eines Studios nicht einzeln benannt oder bewertet werden wollen (vor dem Schreiben fragen!), ist das natürlich zu respektieren, so nicht gewichtige Gründe dagegen sprechen. Diese sind zB übertragbare Krankheiten, Zonk, jedenfalls nicht die Tatsache, dass es/sie (mir) nicht gefallen hat. Man kann ja bekanntlich wesentlich mehr repektieren als verstehen und viel mehr respektieren, als im Vorraus wissen. (Diese Spitze sei erlaubt: schöne Grüße, meine Teure!)
LG ironimus
PS: @ Pet22: das ist auch so eine Art Therapie gegen die Kratzer auf meiner Seele, die die permanente Berührung mit Amts- und Schriftsatzdeutsch verursachen. Immerhin ist das erotikforum der Ort, an dem solche Sprachen wirklich jedem absurd vorkommen muss. Ich bin ja der Meinung, diese Sprachen sind sowieso auch im Amtsgebrauch und in Schriftsätzen absurd.
Schade übrigens, dass ich hier kein [sic!] untergebracht habe.