ein Beruf für die zweite Erbwerbslebenshälfte...

M

Gast

(Gelöschter Account)
ein Gedankenspiel für alle die sich mit einem neuen Broterwerb beschäftigen oder einfach gern Berufe erfinden
.
Anforderung:
Zuerst wird ein realistischer Beruf aufgezählt den man gerne ausüben würde (alternativ zur aktuellen Beschäftigung oder Profession). Danach wird ein Fantasieberuf erwählt, den man vielleicht auch ausüben würde (wenn es ihn gäbe).

Das ganze kann man natürlich mit dem WARUM ausschmücken sofern man möchte.

Keine Ahnung, ob es ein gutes Spiel ist ... Hauptsache ich bekomme Beruftipps :p:p:p

1. Historiker
2. Twitter-Koch
(der lebt dann von Klicks, Likes und Spenden von Lebensmittelproduzenten)

wenn du gerne Schneeschaufler im zweiten Bildungsweg werden möchtest dann JA
lst :lol:
Beruf für die zweite Lebenshälfte war die Aufgabe. In Wien wo ich wohne wäre die Anstrengung überschaubare. Das für mich schöne an dem Job wäre das Bildung nicht nötig wäre, der Kopf vom Job endlich seine Ruhe hätte. Alternativ vielleicht Bademeister oder Kassier in einem öffentlichen Bad - die Pension vor dem Magengeschwür erreichen.

Beruf für die zweite Lebenshälfte war die Aufgabe. In Wien wo ich wohne wäre die Anstrengung überschaubare. Das für mich schöne an dem Job wäre das Bildung nicht nötig wäre, der Kopf vom Job endlich seine Ruhe hätte. Alternativ vielleicht Bademeister oder Kassier in einem öffentlichen Bad - die Pension vor dem Magengeschwür erreichen.
genau so ist es gedacht. perfect !!!

badewaschel wär definitiv ein toller beruf :lol:

Zurück
Oben