Swinger Ein "eigener" Swingerclub! ???

Hast Du bereits einen Swingerclub besucht?

• Umfrageteilnehmer
    136
@ benno jetzt zitier ich mich selber ...
Wäre nicht nötig gewesen. ;) Ich hab´s durchaus auch vorher schon gelesen. :mrgreen:

hab auch schon an auflagen ,genehmigungen etc. gedacht
Dran denken und mal nachfragen bei Ämtern etc. sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)

Aber schon klar: Du weißt noch nicht wohin und fragst dann dort vor Ort wie´s ausschaut. Könntest aber sicherlich schon mal vorher an diversen Orten fragen und dann sehen, wo´s am leichtesten umsetzbar ist. ;)

ums geld verdienen gehts mir ausnahmsweise nicht ,wenn man viele gleichgesinnte hat den dann wäre das ganze auch als verein möglich
und das risiko wäre auch gleich null.
:mrgreen: Das müsstest Du aber nicht mir erklären. Sondern den entsprechenden Behörden.

Klar kann man einen Verein gründen. Mit Mitgliedern etc.! Sollte nicht soooo schwierig sein. Allerdings hat´s im Vereinsrecht einige Bestimmungen, die Du nicht so einfach "auf die Reihe" bekommen wirst. ;) Schätze ich halt mal.

Die Paradiessauna ist, wenn mich nicht alles täuscht, auch als Verein eingetragen (steht jedenfalls so was ähnliches an deren Tür). Wenn Du Dich nicht in Wien sesshaft machen willst, könntest ja vielleicht mal dessen Besitzer fragen, wie, wann, was, warum, wie am Besten etc. ;)

mitgliedsbeiträge etc.
ein ankauf des grundstücks müsste auch nicht sein, man könnte einen pachtvertrag machen.
Besser, Du schaust nach einem fertigen Haus, das man adaptieren könnte. ;)

sollte das ganze als unternehmen aufgezogen werden hätte ich damit nur ein problem die nötigen investoren . . .
Das "Nur-Problem" ist wohl das, was die meisten bislang abgehalten hat, selbst einen Club aufzuziehen. ;) Investoren wollen ja in der Regel irgendwann auch bissl was zurück von ihrer Investition. ;)

. . .und riskio gibt überall im leben
Stimmt wohl! ;) Aber nicht überall ist es so groß wie mit einem Swingerclub. Das kann nämlich ordentlich daneben gehen. :roll:

in österreich wird eine idee solange zerredet und diskutiert das sie im vorhinein schon zum scheitern verurteilt ist.
in anderen ländern wird sie umgesetzt .
Ich bin ja kein Österreicher. ;)

Und ich verurteile die Idee auch nicht von vorneherein zum Scheitern. Ich mache nur auf Kleinigkeiten aufmerksam, die man im Hochgefühl des Planens vielleicht ausser 8 lässt. ;) Und wenn Du schon bei "meinen Kleinigkeiten" vom Miesmachen redest, dann wirst, wenn größere Probleme auf Dich zukommen - und das werden sie aller Voraussicht nach (auch wenn ich Dir´s sicher nicht wünsche) - wohl gleich wieder aufgeben. :confused: :roll:

Ausserdem habe ich, unabhängig vom "Miesmachen", ja einige Fragen in den Raum geworfen, von denen nicht eine beantwortet wurde. ;)

Ausserdem habe ich, unabhängig vom "Miesmachen", ja einige Fragen in den Raum geworfen, von denen nicht eine beantwortet wurde. ;)

...und am Nichtbeantworten bzw Nichtnachdenken von solchen Mini-Problemchens und -fragen gehen leider viele Neo-Unternehmer baden^^ - meinereiner hats am eigenen Leib verspürt, wie lästig so was auf einmal werden kann ;););)

@ benno

da du mit all deinen aussagen richtig liegst, habe ich deshalb ja auch mich und nicht dich zitiert. die fragen die du in den raum stellst haben ihre berechtigung, aber all diese zu beantworten benötigt zeit.
ich habe ein ungefähres konzept im kopf, sollte das in die tat umgesetzt werden, werde ich mich sicherlich genauestens über alle behördliche auflagen (sind ja von gemeinde zu gemeinde verschieden), vereinsstatuten etc. auseinander setzten. finanzierung, ankauf bestehender immobilien, grundkauf, pacht usw. auch das sind fragen die wohl überlegt sein sollen. ich muss dazu sagen, dass ich mir der gesamten problematik die so ein projekt betreffen bewusst bin, aber ich bin für alle vorschläge (obwohl es nicht mal mein thread ist) offen. anscheinend hast du mich falsch verstanden, im zusammenhang mit meinem zitat. hatte nicht die absicht dich zu kritisieren, dein posting war schon in ordnung.

lg
Vita

Das mit dem Herrenüberschuss is so ein leidiges Thema und für jeden Swingerclub-Betreiber eine Gratwanderung. Ich besuche Clubs sowohl mit meiner Freundin als auch allein und kenne das aus beiden Seiten. Wenn auf jedes Pärchen ein Soloherr kommt, haben wir klarerweise schon doppelt so viele Männer wie Frauen (nanonanet) Und bei 10 Pärchen kanns dann halt schon sein, wenn nur eines grad vögelt, dass 10 Männer zusehen wollen und damit das Pärchen stören. Nur: Die Männer zahlen am meisten und bringen damit das meiste Geld. Bei Herrenüberschuss allerdings bleiben die Pärchen und Damen aus und dann kommen klarerweise die Herren auch nimmer lang. Und das wars dann.
Es steht und fällt in diesem Fall alles mit dem Benehmen. Auch im Swingerclub zählt Zurückhaltung und Höflichkeit.
Da das viele Männer leider nicht kapieren und damit vielen den Spaß verderben (und uns vernünftigen Kerlen den Ruf versauen) bin ich schon beim ersten Punkt: die Clubregeln müssen wirklich rigoros durchgesetzt werden. Und wenn einer ein Nein nicht verstehen will, fliegt er eben.
Das andere wär Atmosphäre. Die Einrichtung kann viel bewirken, dass man sich wohl fühlt.

Hallo Ihr Lieben!

Spiele schon länger mit dem Gedanken einen Swingerclub zu eröffnen!

Würde mich sehr interessieren auf was Ihr bei einem Swingerclub Wert legt!

Ja sicher: Sauberkeit, gutes Essen, nettes Puplikum!!!

Aber sonst?

Freue mich über jede Antwort!

Begründungen, weswegen Ihr einen Club besucht, sind für mich genau so interessant,...
wie Begründungen weswegen Ihr noch keinen geeigneten Club gefunden habt!

Liebe Grüße, Regina XXX :winke:

scheisegal, hauptsache du bist dabei :mrgreen:

Also Privaterkreis bzw. Privaterclub in einem angemieteten haus ist besser, umgeht man die konzessionen und etliche sachen. Zweitens kann man die leute filtern die reinkommen sollen.

Was du jedoch beachten solltest: Keine dicken, hässlichen, stinkerten personen

Im Klartext heisst das also dich lassen sie nirgendwo rein oder wie kommst du auf solche Ansagen. :hmm::hmm:

Klar kann man als Betreiber oder Veranstalter seine Gäste einer Zutrittskontrolle unterziehen aber solche Aussagen sind ja wohl mehr als flüssig (=überflüssig) oder glaubst du dir am Ende selbst

Keine dicken, hässlichen, stinkerten personen
Was ist schon dick? Und es soll auch Menschen geben, die drauf stehen. ;) Warum also aussperren? Nur weil Du sie nicht erregend findest?

Was ist schon hässlich? Geschmacksache. Und zwar einzig und allein das. Hoffentlich bist Du neamt zu hässlich. Sonst musst nämlich draußen bleiben.

Was stinkert ist, weiß ich. ;) Und ja: Hygiene muss sein. Allerdings sollte es in einem Club auch ´ne Duschmöglichkeit geben und wenn man beispielsweise direkt nach einer anstrengenden Arbeit sich mit seiner Frau trifft, um hinzugehen, bevor man noch mal nach Hause fährt und dann wieder hin und . . ., kann man auch dort hingehen und sich von vorneherein entschuldigen, erklären und dann eben duschen.
Klar, nicht die beste Voraussetzung, aber von vorne herein jemanden deswegen auszuschließen, halte ich für falsch. ;)

Da würde ich eher keine (übermäßig) Alkoholisierten reinlassen. ;) Oder offenkundig geistig Verwirrte. ;) Und bei sehr jungen Besuchern eventuell mal eine Ausweiskontrolle machen. ;)

genau den dann ist der club meist leer

zutritt nur
body mass index vom max 17
aussehen für frauen nicht schlechter wie claudia schiffer
aussehen für männer sean connery nur etwas jünger

Wir gehen ab und an mal in einen SC, aber meistens in welche, die wir noch nicht "erkundet" haben.
Da wir auch schon viele Pärchen überzeugt haben mit uns mal mitzugehen bzw. es sich mal anzusehen, da doch das Interesse und die Neugier bei jedem im Hinterkopf ist und sich einige doch zu regelmäßigen Besuchern "entwickelt" haben, so haben wir auch einiges Feedback bekommen, speziell von den ersten Eindrücken und Erfahrungen.
Das Hauptthema bei fast allen Paaren, und das war bei uns bei den ersten Malen nicht anders, dass es keine oder nur sehr wenige Räume gibt, in die man sich zurückziehen kann als Pärchen, ohne dass Einblicke gewährt sind, Männer in Schlangen hinterherwandern und sich dann davor plazieren, also wo man ungestärt ist. Ist gerade am Anfang sehr wichtig, weil man noch unsicher ist, die Reize zwar auf sich gerne einwirken lässt, dann aber doch nicht gleich auf Partnertausch oder Sex vor unzähligen Männeraugen haben möchte. Das entwickelt sich bei "Newcomern" erst (oder auch nicht). Selbst bei den Pärchenabenden, die ja dazu meist ausgesucht werden, ist das so.
Das 2. Thema ist dann Sauberkeit und Hygiene und die Atmosphäre sowie das Einhalten der Spielregeln.

Als Start, um hier einmal reinzuschnuppern und ein wenig zu probieren, war das Suspekt in Wien ideal. Tolle Atmosphäre, sauber, nett, relativ klein, großer verspiegelter Raum, wo man für sich sein konnte, aber eben auch die offenen Zimmer. Leider gibt es das nicht mehr, so etwas fehlt in Wien!!!

Hallo,

Vorsicht mit dem Gedanken, in Klagenfurt einen "privaten" Swingerclub zu eröffnen !!!!!!!

Hier in Klagenfurt herrscht ein gefählicher Krieg in der Rotlichtszene ( Barndanschalg auf eine Wohnungsprostituiere, Messerstechereien und sogar Handgranatenanschlag (!) auf einen BMW ) usw.

Es gab sogar vor zwei Jahren einen "privaten" Swingerclub in Klagenfurt,
welcher sich als illegal herausstellte.
Es gab dort sofort Anschläge auf parkende Autos der Besucher.
Die Sache kam auf, weil sich Anrainer bei der Poliziei beschwerten, und sich sogar der Bgm einschaltete und ihn schlichtweg behördlich schliessen lies.

Du hast nur eine Chance: Als offiziellen legalen Club - wie es ihn in Velden gibt.
Dies ist nur Kostenintensiv und mit "Beziehung" möglich.

Lass lieber die Finger davon !!!

Mach lieber private GangBang-Parties im kleinen Rahmen.
Sobald Du aber damit Geld verdienen willst, wird gefährlich ( Anschläge udgl. )

Ein lieb gemeinter Rat eines erfahrenen "Freiers"

Naja also in Linz direkt ist mir jetzt kein Swingerclub bekannt denn ich mal besuchen würde.... meistens sind immer für mich persönlich zu alte Leute dort...

Also wen mich ein Swingerclub anspricht dann nur einer wo viele Junge Menschen drinnen sind.... und tja der Ausgleich bzgl Mann & Frau sollte einigermaßen gegeben sein...

Mich persönlich würde es reizen wenn die Einrichtungen sehr Themen bezogen sind (( zbsp ein Raum im Stil von Catwoman und Co, der andere Raum für Krankenschwestern und "Doktoren", dann wiederum eher was für andere Uniformen) aber das ist nur meinerseits ein Hierngespenst.)

Naja ne Bar sollte halt auch nicht fehlen.... aber was ich meiden würde ist ne Freiluftanalge. Damit gibt es immer wieder Probleme mit den Nachbaren.

Jetzt könnte ich noch endlos weiterschreiben... aber nun ja dass wäre dann einfach nicht mehr im Rahmen des realen und leistbaren....

liebe Grüße und viel Erfolg!:daumen:
Lorion :winke:

@divingsmylife

gute Swingerclubs sind rar.
Oft muss man dafür sehr weit fahren.
Alternativ kann man ein Kurztrip daraus machen.

Wenn ihr Anschluss in einem Swingerclub sucht, so solltet ihr bei einem Swingerclub bleiben.

Wir finden es auch ziemlich konfus, unbekannter Swingerclub und niemand spricht mit einem, aber wortlos :poppen: geht :shock:

Swinger können manchmal ziemlich komisch sein

Wir haben vergangenen Freitag nach 22h einen Swingerclub in Wien besucht! (im 9.)

Von der Webseite her haben wir uns einiges vom Club erwartet.

:winke: die Begrüßung und die Führung vom Personal war 1A:daumen:

:shock: bei der Bar starrten uns dann ca 10 Männer an, ohne unseren Grüß zu erwiedern,... naja egal,...

In einer kuscheligen Sitzecke haben wir uns dann sehr interessiert mit dem Besitzer unterhalten, bis dann endlich zwei gutaussehende junge Männer uns vom Einschlafen bewahrt haben!:daumen:

:shock: eine Handvoll stummer Gaffer lauerte vor der Sitzecke um einen freiwerdenden Platz zu ergattern,...:roll:
immer wenn einer von der Sitzecke kurz den Platz verlassen hatte, sprangen sie herbei, mit der Frage "ist der Platz da frei"?:fragezeichen:

und wenn mann dann super am Plaudern war kam mit Sicherheit die Bedienung und nervte jeden dessen Glas noch halb voll war, ob er noch einen Wunsch hat! ja:poppen::anspritzen:

:haha: aber nicht hier wo einige mit dem Fotohandy lauern, und bereits Fotos gemacht hatten!:mauer:

Zum glück haben wir dann noch mit den beiden Jungs bis 7h "privat gefeiert".

zumindestens sind wir uns sicher, ein Clubbesuch lohnt nur wenn man schon ca sagen kann wen man dort treffen wird.

Im Blindflug in freudiger erwartung bringt es nichts!

Wir laden uns nur noch privat Gäste zu Saunaabenden ein!

Bringt für uns eher den gewünschten erfolg!

und vorallem vervolgt uns kein Wixer mit dem Fotohandy um unsere Bilder dann ungefragt im www zu veröffentlichen:mauer:

Ein guter TIP FRIVOLI......is ein netter club....Lg manuel
Ps...Bin auch manchmal dort...bei interesse melden
vieleicht sehen wir uns mal dort....

das ist so eine sache meine ich, welche frau geht schon gerne mit in enem club wenn dort nur herren anwesend sind wir (meine freundin) und ich würden gerne öfters gehn, wenn sich das entern würde

Ein guter TIP FRIVOLI......is ein netter club....Lg manuel
Ps...Bin auch manchmal dort...bei interesse melden
vieleicht sehen wir uns mal dort....

:daumen: stimmt, ist unser liebster ;)

das ist so eine sache meine ich, welche frau geht schon gerne mit in enem club wenn dort nur herren anwesend sind wir (meine freundin) und ich würden gerne öfters gehn, wenn sich das entern würde

dann solltets in clubs , wo es paarabende gibt bzw. in einen pärchenclub
gehn .......so könnts was entern ;)

Zurück
Oben