B
Gast
(Gelöschter Account)
Wäre nicht nötig gewesen. Ich hab´s durchaus auch vorher schon gelesen.@ benno jetzt zitier ich mich selber ...
Dran denken und mal nachfragen bei Ämtern etc. sind zwei verschiedene Paar Schuhe.hab auch schon an auflagen ,genehmigungen etc. gedacht
Aber schon klar: Du weißt noch nicht wohin und fragst dann dort vor Ort wie´s ausschaut. Könntest aber sicherlich schon mal vorher an diversen Orten fragen und dann sehen, wo´s am leichtesten umsetzbar ist.
Das müsstest Du aber nicht mir erklären. Sondern den entsprechenden Behörden.ums geld verdienen gehts mir ausnahmsweise nicht ,wenn man viele gleichgesinnte hat den dann wäre das ganze auch als verein möglich
und das risiko wäre auch gleich null.
Klar kann man einen Verein gründen. Mit Mitgliedern etc.! Sollte nicht soooo schwierig sein. Allerdings hat´s im Vereinsrecht einige Bestimmungen, die Du nicht so einfach "auf die Reihe" bekommen wirst. Schätze ich halt mal.
Die Paradiessauna ist, wenn mich nicht alles täuscht, auch als Verein eingetragen (steht jedenfalls so was ähnliches an deren Tür). Wenn Du Dich nicht in Wien sesshaft machen willst, könntest ja vielleicht mal dessen Besitzer fragen, wie, wann, was, warum, wie am Besten etc.
Besser, Du schaust nach einem fertigen Haus, das man adaptieren könnte.mitgliedsbeiträge etc.
ein ankauf des grundstücks müsste auch nicht sein, man könnte einen pachtvertrag machen.
Das "Nur-Problem" ist wohl das, was die meisten bislang abgehalten hat, selbst einen Club aufzuziehen. Investoren wollen ja in der Regel irgendwann auch bissl was zurück von ihrer Investition.sollte das ganze als unternehmen aufgezogen werden hätte ich damit nur ein problem die nötigen investoren . . .
Stimmt wohl! Aber nicht überall ist es so groß wie mit einem Swingerclub. Das kann nämlich ordentlich daneben gehen.. . .und riskio gibt überall im leben
Ich bin ja kein Österreicher.in österreich wird eine idee solange zerredet und diskutiert das sie im vorhinein schon zum scheitern verurteilt ist.
in anderen ländern wird sie umgesetzt .
Und ich verurteile die Idee auch nicht von vorneherein zum Scheitern. Ich mache nur auf Kleinigkeiten aufmerksam, die man im Hochgefühl des Planens vielleicht ausser 8 lässt. Und wenn Du schon bei "meinen Kleinigkeiten" vom Miesmachen redest, dann wirst, wenn größere Probleme auf Dich zukommen - und das werden sie aller Voraussicht nach (auch wenn ich Dir´s sicher nicht wünsche) - wohl gleich wieder aufgeben.
Ausserdem habe ich, unabhängig vom "Miesmachen", ja einige Fragen in den Raum geworfen, von denen nicht eine beantwortet wurde.