Ein Himmelreich für ne Bushaltestelle oder

M

Gast

(Gelöschter Account)
aber der Sinn des Lebens... :mrgreen:

Eine Bushaltestelle...Wozu??? Zum Warten...
Andauernd Warten!!! Das ganze Leben warten...

Da wartet man bis die Eltern endlich poppen und man 9 Monate wartet bis man auf der Welt ist, dann wartet man bis diese verf***ten Wehen kommen,
währenddessen wartet man, dass es rum ist.

Dann ist man draußen, wartet wieder...auf das Essen, die Zähne, das Krabbeln, Gehen, Reden (...ähm Stehlen :cool:).
Dann fängt die Warterei auf Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Zuckerfest usw an. Das Warten auf die Schule...kaum ist man in der Schule, wartet man, dass sie bald rum ist - ok, zum Ende hin wird aus dem Warten Beten in diesen Fall...

Dann wartet man auf die Disko, das erste Bier, die Volljährigkeit, das erste Mal (*hüstel*das ist das, was die Eltern hören wollen), auf den Richtigen und auf die Ausbildung/Studium/Rumlungern.
Hat man all das hinter sich, wartet man auf den Antrag, das erste Gehalt, den richtigen Job.

Hat man die Richtige/den Richtigen wartet man auf die Kinder (falls sie sich nicht schon ungeduldig vorgedrängelt haben, weil sie keine Lust mehr hatten zu warten!!!!), auf das Haus, die Scheidung, die Frau, mit der Mann alt werden möchte oder umgekehrt, die Enkel, die Rente...

Und hat man die Rente...ja, worauf wartet man dann???

Genau! Auf den Tod und bitte - der findet mich wartend in meiner Bushaltestelle.

Da hat die Lene wieder mal einen rausgehauen:cool:

Wann kommt die Fortsetzung :hmm: ...

... ich warte drauf ... ;)
... in der Bushaltestelle :haha:

lg m.h.

Warten bedeutet auch, nicht mit der Gegenwart, dem Augenblick zufrieden zu sein, von der Zukunft mehr zu erhoffen, mehr zu erwarten. Eigentlich schlimm.

Erwarte nichts! Heute, das ist Dein Leben.
(von Kurt Tucholsky, war auch so'n Ostdeutscher... :roll::mrgreen:)

Erwarte nichts! Heute, das ist Dein Leben.
(von Kurt Tucholsky, war auch so'n Ostdeutscher... :roll::mrgreen:)

Das stimmt nicht, Tucholsky kam in Berlin, Lübecker Straße zur Welt. Das ist Berlin-Moabit, ergo nix Ostdeutscher.

Das stimmt nicht, Tucholsky kam in Berlin, Lübecker Straße zur Welt. Das ist Berlin-Moabit, ergo nix Ostdeutscher.

Wieder was gelernt! Allerdings meinte ich nicht "Ex-DDR", sondern wirklich den Osten Deutschlands; feine Unterscheidungen zwischen West- und Ostberlin waren zu seiner Zeit wohl kaum vorstellbar.

Und nun warte ich auf neue Belehrungen... :mrgreen:

:verneigung: Kratzfuß vor der Kratzekatze :)

Ich hab nicht belehrt nur festgestellt das halt heute auf Wessi gepocht werden würde. :mrgreen:

Zurück
Oben