Ein schlechter Scherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte das vielleicht mit einem Beispiel erklären. Wenn ich ein Foto von meinem Nachbar mache, es bei mir im Wohnzimmer aufhänge und wahllos Menschen einlade es anzusehen könnte es rechtliche Konsequenzen geben. Lade ich ein paar Freunde dazu ein aus meinem Fenster zu sehen um meinen Nachbarn anzusehen kann mir das kaum jemand verbieten.

Daher verlinken und nicht selbst hochladen. Die Betreiber werden sich eher freuen wenn man auf deren Portale zielt, aber weniger wenn man deren Inhalte kopiert.

wie genau funktioniert das verlinken? ich weiß schon, da ist da oben das kettengliedsymbol, da bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.

wie genau funktioniert das verlinken? ich weiß schon, da ist da oben das kettengliedsymbol, da bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.
die URL muss vom script erkennbar sein ... ansonsten kommt ne fehlermeldung.
rechtsclick auf das Bild "Open Image in New Tab" und die adresse von oben rauskopieren ...

alternativ rechtsklick auf's bild und dann auf Bildadresse kopieren

dann mal probe auf's exempel!

bei mir kommt wenn ich von deinem bild auf Bildadresse kopiern gehe das ...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

was tut sich in dem fall bei dir?
klar, das EF unterbindet ja auch das kopieren der bildadresse nicht ;)
tun aber etliche seiten (allen voran google)

edith : wobei oja, in der responsive ansicht am handy unterbindet das EF (bzw. halt xenforo) sogar generell den langen tap/rechtsclick

ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst. wenn ich auf das Bild tippe, öffnet es sich im Forumsviewer (keine Ahnung, wie man das nennt)… kopiere ich von da die Adresse, kommt wieder eine Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben