Ein vermutlich altbekanntes Thema hier .. Partnersuche

Reaktionen
665
Ich war einige Zeit unter der "Obhut" einer Keyholderin. Leider ist sie vor einer Weile weggezogen.

Nun könnte ich nach einer Keyholderin suchen, aber ich würde erstmal lieber versuchen, eine Partnerin zu finden. D.h. nicht bloß fetischausleben, sondern eine richtige romantische Beziehung mit mehr als nur Sex/Fetischen. Vergangene Threads hier kamen tendenziell zu 2 verschiedenen Schlüssen:

1. In "normalen" Partnerbörsen suchen, im wirklichen Leben versuchen Kontakte zu knüpfen usw. und die Vorlieben nach und nach einführen. Vorteil: man findet schneller wen, und durch die größere Menge an Leuten ist es auch wahrscheinlicher, daß man jemanden findet, mit dem die "Chemie" stimmt. Außerdem sind mittlerweile auch viele "Stinos" lockerer drauf, was "Ausgefalleneres" angeht. Nachteil: Es ist völlig unklar, ob diese Person wirklich offen ist für die eigenen Vorlieben. Es gibt Beziehungen, bei denen auf emotionaler Ebene alles paßt, auf sexueller Ebene aber zumindest einer der Beiden die eigenen Neigungen unterdrücken oder hintanstellen muß. Auf Dauer ist das nicht gesund.

2. Suche eher auf Fetischportalen und -clubs verlagern. Sprich, zB fetlife, SMart Cafe, No Limits usw. In der Praxis aber findet man in diesen Bars und Clubs oft viele Paare, wenige Singles. Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, daß Partnersuche in solche Lokalen eher ungern gesehen wird. Der Fokus scheint eher darauf zu liegen, daß Paare, die bereits SM/Fetische ausleben, einen Ort haben, wo sie mit Gleichgesinnten sich austauschen und spielen können, und "Suchende" eher fehl am Platz sind. Und Fetlife, naja, das übliche Problem mit Onlineportalen: viele Fakes, und jene Damen, die keine Fakes sind, werden bombardiert mit Anfragen.

Für mich persönlich kommt da eine gewisse Schwierigkeit hinzu, daß es im deutschsprachigen Umfeld anscheinend tendenziell "härtere" Dominas gibt, bzw. diese Dom/Sub Dynamik "härter" ausgelebt wird wie im US-Raum. Das hat mich zB von etlichen Stammtischen abgeschreckt. Ich suche keine knallharte Dom/Sub Beziehung. Schlimmer noch, gewisse Personen hier im Forum haben mich recht herablassend behandelt, weil ich mich nicht wie ein kompletter Sklave hingeben will. Es kamen Sätze wie "es gibt keine richtigen Subs mehr" usw. Tatsache ist, daß ich nicht die Rolle eines Sklaven suche, und eine Idealbeziehung für mich großteils "stino" wäre, nur eben mit Fetischeinflüssen im Bett, und ich wäre im Bett tendenziell eher devot (ich mag es zB lieber sie zu lecken als zu ficken, und mag es, wenn es im Bett primär um ihre Befriedigung geht). Und das ist anscheinend nicht wenigen dominanten Damen zuwenig. Das ist kein Vorwurf an die (ich lasse mir allerdings nicht sagen, daß meine Wünsche "minderwertig" seien o.ä.), es erschwert mir halt die Suche.

Okay, und hier nun meine Frage an euch, was eure Gedanken sind, u.a. zu den beiden Schlüssen oben.

Schalt eine Kontaktanzeige, zeig was du willst, sei klar, authentisch und versuch nicht in Hirnwichserei reinzukippen... passen kanns überall.

Schalt eine Kontaktanzeige, zeig was du willst, sei klar, authentisch und versuch nicht in Hirnwichserei reinzukippen... passen kanns überall.

Kontaktanzeige, meinst du hier? Das Forum habe ich noch gar nicht als Ressource gesehen, hmm, stimmt!

Und wg. Hirnwichserei, klar, ich halte es auch für grundfalsch, sozusagen gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und schon beim ersten Kennenlernen die Vorlieben usw. zu thematisieren.

Kontaktanzeige, meinst du hier? Das Forum habe ich noch gar nicht als Ressource gesehen, hmm, stimmt!

Und wg. Hirnwichserei, klar, ich halte es auch für grundfalsch, sozusagen gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und schon beim ersten Kennenlernen die Vorlieben usw. zu thematisieren.

Ich glaub schon, dass es auf den Tisch gehört, aber eben nicht knallhart als Liste vermittelt... und es sollte mMn nicht den Mittelpunkt darstellen, sonst wird's schwierig.

Ich glaub schon, dass es auf den Tisch gehört, aber eben nicht knallhart als Liste vermittelt... und es sollte mMn nicht den Mittelpunkt darstellen, sonst wird's schwierig.

Klar. Und ich denk halt auch, daß es vlt. nicht geschickt ist, gleich alles beim allerersten Date aufzubringen. Das vermittelt den Eindruck, daß die Vorlieben im Mittelpunkt stehen.

Ich persönlich halte mittlerweile nichts mehr von lauwarmen, halbherzigen Kompromissen.:fies:

Daher...und weil ich mit der von dir zuerst genannten Option, sich jemand unabhängig der sexuellen Vorlieben zu suchen...und erst später zu versuchen, das Interesse an meinen Vorlieben zu erwecken, nicht unbedingt gut gefahren bin...:roll:

...mache ich aus dem, was ich goutiere, schon VOR dem ersten Date kein Geheimnis mehr.
Wenn die Dame dann immer noch ein Date will, weiß ich zumindest schon mal, dass man sexuell nicht zu weit auseinander driftet.

Da ich in den letzten ca. 10 Jahren eher "dörflich" wohnte und mir die dortigen "Landeier" zu uninteressant und engstirnig waren, um dort überhaupt jemanden näher kennenlernen zu wollen, knüpfte ich meine Kennlern-Kontakte stets über das Internet.

Hat den Vorteil, dass man sich ja zunächst einmal geistig austauscht...und dabei schon viel von der Person erfährt...bzw diese auch von dir.
So stellt man relativ gut fest, ob man eine gemeinsame Ebene hat...
... in vielerlei Bereichen. :fies:

WO du diese Frauen im Netz nun kennenlernst...ist eigentlich egal.:schulterzuck:
Jedenfalls braucht man dazu keine Dating-Plattform oder gar Partner-Börse.
Das kann auch in Foren wie diesem passieren...

Aber auch da...würde ich keine "Kontaktanzeige" aufgeben.:nono:
Meiner Meinung nach bringen die eh nichts.
Kontaktanzeigen vermitteln per se schon das Gefühl der Verzweifelung. :haha:
Wer bin ich denn, dass ich "verzweifelt" nach jemandem SUCHEN würde? o_O

Nein...explizit zu "suchen"...bringt nichts.
Schau mal hier in die Kontaktanzeigen...
...allein schon das Verhältnis von Männern zu Frauen...die suchend sind...:kopfklatsch:

Dann schreibe lieber mit...unterhalte dich über Gott und die Welt...habe Spaß dabei...
...und biedere dich nicht an, wie ein Stück Fleisch, was unbedingt an die Frau gebracht werden muss, weil's sonst schlecht wird.

Wenn die richtige Frau dabei ist, werdet ihr euch schon finden.:up:
Man:down: muss halt schon etwas Zeit mitbringen...

Aber ich denke, das ist der bessere Weg.

Aber ich bin ja auch nicht verzweifelt oder notgeil. :D

Wie auch immer dein Aggregatszustand ist...
...und wie auch immer du dich entscheidest...

...ich wünsch dir viel Glück & Erfolg. :winke:

Das wird doch nicht so schwierig sein, einfach an den Vorbildern im Inseratenforum ein Beispiel nehmen:

1) Im 5-Minutentakt Suchinserate mit taxativen Wunschlisten posten
2) Tippfehler und orthographische Lapsus verleihen der Präsentation ihr besonderes je ne sais quoi
3) Ebenfalls eine unschlagbare Strategie: der Mailbox-Hausierer - jede Frau anschreiben, die sich in ihrem Profil als dominant deklariert (Pro-Tipp: am besten so formulieren, dass das Schreiben auf den ersten Blick als Serienmail erkennbar ist)

Ok, sorry for that ;) ...jetzt ernsthaft & mit Sarkasmus-Filter:

Ich halte das Kennenlernen im echten Leben, in Fleisch & Blut, persönlich und geruchsecht, für den besten Weg. Eine Beziehung erfordert schließlich weit mehr als eine bloße Kink-Kompatibilität und dieses "mehr" (sprich die jeweiligen Erwartungen, Wünsche, Hoffnungen an eine Beziehung) lässt sich imho in der persönlichen Begegnung am besten herausfinden.

Da die "Kinks" fraglos dennoch eine zentrale Rolle spielen: SM-Clubs o.ä. haben den Vorteil, dass der Hang zu einschlägigen Präferenzen klar ist und offen ansprechbar sind (was im "Vanilla"-Umfeld vielleicht für den einen oder die andere doch noch eine gewisse Überwindung darstellt), und solange du nicht fröhlich von Tisch zu Tisch hüpftst, um dich ungefragt feilzubieten, sollte das Motiv Partnersuche kein Problem darstellen..ein bissl "Gspür" kann bei der Kontaktanbahnung allerdings durchaus von Vorteil sein.

Und im Fall, dass dem Objekt deines Begehrens deine SM-Neigung nicht bekannt ist, würde ich mich an die Empfehlung von silberhauch halten:

Viel Glück!

Ich sag so:
Es ist immer schwer, den passenden Deckel zu finden...
Auch für Stinos.
Dann kommt noch hinzu, wie groß du die Schnittmenge der Gemeinsamkeiten machst:
Suchst du nur eine Frau, kommen 4 Milliarden in Frage.
Muss sie blond sein, nurmehr 40 Millionen.
Dazu noch pervers, 4 Millionen- deutschsprachig, 40.000... usw, usf...
Leg die Latte nicht so hoch. Vieles ergibt sich / wächst doch auch im Laufe einer Beziehung.

Oder du bleibst 100% bei deinen Vorgaben, dann musst du halt damit rechnen, das die Suche nach "der Einen" seeehhhr schwierig wird.

Ich sag so:
Es ist immer schwer, den passenden Deckel zu finden...
Auch für Stinos.
Dann kommt noch hinzu, wie groß du die Schnittmenge der Gemeinsamkeiten machst:
Suchst du nur eine Frau, kommen 4 Milliarden in Frage.
Muss sie blond sein, nurmehr 40 Millionen.
Dazu noch pervers, 4 Millionen- deutschsprachig, 40.000... usw, usf...
Leg die Latte nicht so hoch. Vieles ergibt sich / wächst doch auch im Laufe einer Beziehung.

Oder du bleibst 100% bei deinen Vorgaben, dann musst du halt damit rechnen, das die Suche nach "der Einen" seeehhhr schwierig wird.

ok, wie san die Zahlen für nur deutsch und pervers?

ok, wie san die Zahlen für nur deutsch und pervers?
Das war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung, ohne Garantie auf Richtigkeit der Zahlen....
Aber ist doch klar, das wenn ich bei der Partnersuche sage :
Sie muss aussehen wie Tayler Swift, reich sein, klug, nicht eingebildet, BDSM ler, hemmungslos versaut (aber Jungfrau) sich in mich abgöttisch verlieben, und bei mir in der Nähe wohnen- dann ist die gemeinsame Schittmenge sicherlich: NULL.

(Angeblich (Stern, Der Spiegel, Cosmopolitan) hat jeder 10. deutsche Haushalt ein paar Fesseln und ne Peitsche im Nachtkastl. Ob verstaubt, oder Regelmäßig in Verwendung ist nochmal was anderes)

Ich war einige Zeit unter der "Obhut" einer Keyholderin. Leider ist sie vor einer Weile weggezogen.

Nun könnte ich nach einer Keyholderin suchen, aber ich würde erstmal lieber versuchen, eine Partnerin zu finden. D.h. nicht bloß fetischausleben, sondern eine richtige romantische Beziehung mit mehr als nur Sex/Fetischen. Vergangene Threads hier kamen tendenziell zu 2 verschiedenen Schlüssen:

1. In "normalen" Partnerbörsen suchen, im wirklichen Leben versuchen Kontakte zu knüpfen usw. und die Vorlieben nach und nach einführen. Vorteil: man findet schneller wen, und durch die größere Menge an Leuten ist es auch wahrscheinlicher, daß man jemanden findet, mit dem die "Chemie" stimmt. Außerdem sind mittlerweile auch viele "Stinos" lockerer drauf, was "Ausgefalleneres" angeht. Nachteil: Es ist völlig unklar, ob diese Person wirklich offen ist für die eigenen Vorlieben. Es gibt Beziehungen, bei denen auf emotionaler Ebene alles paßt, auf sexueller Ebene aber zumindest einer der Beiden die eigenen Neigungen unterdrücken oder hintanstellen muß. Auf Dauer ist das nicht gesund.

2. Suche eher auf Fetischportalen und -clubs verlagern. Sprich, zB fetlife, SMart Cafe, No Limits usw. In der Praxis aber findet man in diesen Bars und Clubs oft viele Paare, wenige Singles. Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, daß Partnersuche in solche Lokalen eher ungern gesehen wird. Der Fokus scheint eher darauf zu liegen, daß Paare, die bereits SM/Fetische ausleben, einen Ort haben, wo sie mit Gleichgesinnten sich austauschen und spielen können, und "Suchende" eher fehl am Platz sind. Und Fetlife, naja, das übliche Problem mit Onlineportalen: viele Fakes, und jene Damen, die keine Fakes sind, werden bombardiert mit Anfragen.

Für mich persönlich kommt da eine gewisse Schwierigkeit hinzu, daß es im deutschsprachigen Umfeld anscheinend tendenziell "härtere" Dominas gibt, bzw. diese Dom/Sub Dynamik "härter" ausgelebt wird wie im US-Raum. Das hat mich zB von etlichen Stammtischen abgeschreckt. Ich suche keine knallharte Dom/Sub Beziehung. Schlimmer noch, gewisse Personen hier im Forum haben mich recht herablassend behandelt, weil ich mich nicht wie ein kompletter Sklave hingeben will. Es kamen Sätze wie "es gibt keine richtigen Subs mehr" usw. Tatsache ist, daß ich nicht die Rolle eines Sklaven suche, und eine Idealbeziehung für mich großteils "stino" wäre, nur eben mit Fetischeinflüssen im Bett, und ich wäre im Bett tendenziell eher devot (ich mag es zB lieber sie zu lecken als zu ficken, und mag es, wenn es im Bett primär um ihre Befriedigung geht). Und das ist anscheinend nicht wenigen dominanten Damen zuwenig. Das ist kein Vorwurf an die (ich lasse mir allerdings nicht sagen, daß meine Wünsche "minderwertig" seien o.ä.), es erschwert mir halt die Suche.

Okay, und hier nun meine Frage an euch, was eure Gedanken sind, u.a. zu den beiden Schlüssen oben.

Was ist eine Keyholderin? Was suchst du eigentlich konkret? Einfach eine Frau, die du befriedigen darfst?

Hm was vielleicht mal eine Idee wär: In Lokalen wie No Limits mal einen Singleabend veranstalten, eben mit dem Motto, daß sich Kink-Interessierte da kennenlernen. Sowas gibts ja auch in "Stino"-Clubs, wieso nicht hier?

Und was Anforderungen angeht, halte ich Kompatibilität bei den Vorlieben schon für wichtig. Wiegesagt, wenn man die eigenen Vorlieben unterdrücken muß, weil der Partner so gar nicht drauf steht, dann ist das auf dauer nicht gesund.

Hm was vielleicht mal eine Idee wär: In Lokalen wie No Limits mal einen Singleabend veranstalten, eben mit dem Motto, daß sich Kink-Interessierte da kennenlernen. Sowas gibts ja auch in "Stino"-Clubs, wieso nicht hier?

Irgendwo spukt in meinem Gehirn herum, dass es mal via SZ einen Versuch gab, so etwas auf die Beine zu stellen, es aber dann wegen dem Verhältnis bei den Anmeldungzahlen von Frauen u. Männern scheiterte.

Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, daß Partnersuche in solche Lokalen eher ungern gesehen wird.

Stimmt. Offensichtliches Baggern ist verpönt.

und "Suchende" eher fehl am Platz sind.

Falsch. Sonst wäre ich nicht schon auf mehreren Hochzeiten gewesen, von Leuten, die sich bei mir am Stammtisch getroffen haben.
Einschlägige Veranstaltungen sind da, um Kontakte zu knüpfen, sich ein Netzwerk aufzubauen. Wenn man sich als beständiger MENSCH erweist, dann wird man mitgenommen, empfohlen, man kriegt Zugang zu Veranstaltungen, die man als Szenefremder niemals bekommen würde. Das setzt, wie schon geschrieben, Beständigkeit voraus - mit einmal irgendwo hingehen ist es net getan. Und es setzt grundsätzliche Fähigkeiten der Kommunikantin, Manieren und Höflichkeit voraus (leider oft Mangelware - deshalb mein Statement, es gäbe keine brauchbaren Subs mehr).

(ich mag es zB lieber sie zu lecken als zu ficken, und mag es, wenn es im Bett primär um ihre Befriedigung geht). Und das ist anscheinend nicht wenigen dominanten Damen zuwenig.

Ehrliche Antwort - ich frag mich, warum Du überhaupt im BDSM Bereich suchst. All das, was Du beschreibst, sind Vanilla Praktiken. Und interessieren viele BDSM Frauen auf einschlägigen Veranstaltungen überhaupt nicht. Warum denkst Du, daß Du im BDSM Bereich etwas finden wirst, was Du eigentlich in einer "normalen" Vanilla Beziehung finden wirst?

Zurück
Oben