Einbürgerung - Staatsbürgerschaftstest

T

Gast

(Gelöschter Account)
Viel Wirbel hat der angeblich realitätsfremde Staatsbürgerschaftstest ausgelöst ! Wer in Österreich eingebürgert werden will , muss den jetzt bestehen !

Also ich verstehe den Wirbel voll nicht - ohne dass ich mich wirklich mit der Geschichte Wiens irgendwie beschäftigt habe , kam ich auf Anhieb auf 27 von 30 richtigen Antworten - also bestanden !

Wie geht es euch damit - los - versucht es und gebt bitte hier eure Kommentare ab !

Hier der Link zum Test :

http://www.kurier.at/freizeit/quiz/29465.php?start

22 von 30 richtig...sie haben den einbürgerungstest bestanden , aber ich frage mich was die meisten fragen mit einer einbürgerung zu tun haben :fragezeichen:

25 von 30 ... puh i derf dableibn ...

Wobei die Frage "In welchen Abständen gibt es NR-Wahlen" ja auch eine Fangfrage sein kann in Österreich .... :mrgreen:

29 Richtige!!!!!
Also, bin ich zu Recht ein Österreicher.
Endlich krieg ich's bestätigt.:roll:
Die einzige falsche Antwort, war die mit dem Wiener Stadtrecht.
Wie soll das ein Burgenländer wissen?.

ist schon ein hammer das man über ein quiz mit vollkommen unwichtigen fragen eingebürgert wird :mauer:

also ich finde den test einfach für die würste:mauer:

Find ich nicht! Immerhin 28 von 30 gewusst, und jetzt weiß ich auch, dass Frauen in Österreich erst 1930 das Wahlrecht bekommen haben und wir mittlerweile 25 EU-Länder haben.

Allerdings geb' ich den Anderen insoferne Recht, als auch ich keinen unmittelbaren Zusammenhang der Fragen zu einer Einbürgerung orten kann.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :cool:

Find ich nicht! Immerhin 28 von 30 gewusst, und jetzt weiß ich auch, dass Frauen in Österreich erst 1930 das Wahlrecht bekommen haben und wir mittlerweile 25 EU-Länder haben.

Da hast was falsch gelesen - Frauenwahlrecht ab 1918 !

Und , es zeigt , was ich vermutet habe :

Die Fragen sind soooo einfach , dass sich keiner beschweren kann !

Und a bisserl was über die Heimat sollte man schon wissen !!

29 von 30, aber nur weil die Regierungsform "Diktatur" angeblich für Österreich nicht zutrifft :mrgreen: :mrgreen:

Laut Testergebnis 30 von 30 könnte ich mich einbürgern lassen, wenn ich denn nur wollte (wenn die Merkel so weitermacht, überlege ich mir das vielleicht noch :roll:). Ich halte es aber für unmöglich, den Test nicht zu bestehen, es sei denn, man kommt direkt von einer anatolischen Schafweide oder aus dem dritten Kral an der großen Feuerstelle links neben dem schlammigen Wasserloch.
Was soll der ganze Blödsinn also :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Schad ums Geld :mauer: . Dafür könnte man echt was Besseres für die Integration machen, wenn's denn sein muß.

Was passiert eigentlich mit den drei Prozent Komplettblindgängern, die selbst diesen Test vergeigen?
Kriegen die den Paß h.c. (nicht Strache, wohlgemerkt :mrgreen:) ???

Herzliche Grüße,
wolfpack

25 richtige habe ich auch! Ich könnte mich also um die Staatsbürgerschaft bemühen! Interessant, dass keine grammatikalische Übungen oder was die Richtung kam oder kommt! :roll: Bloßes Wissen oder halt anständig lernen vorher scheinen zu reichen. Deutsch muss man dafür wohl nicht unbedingt können! :confused:

25 richtige habe ich auch! Ich könnte mich also um die Staatsbürgerschaft bemühen! Interessant, dass keine grammatikalische Übungen oder was die Richtung kam oder kommt! :roll: Bloßes Wissen oder halt anständig lernen vorher scheinen zu reichen. Deutsch muss man dafür wohl nicht unbedingt können! :confused:

Würdest den deutschen auch schaffen?
Ich sah schon Fragen, ich weiß nur nicht ob das nur Vorschläge von Ministerpräsidenten waren oder ob das wirklich so in der Form vorgesehen ist.
Also ich fürchte ich dürfte zumindest dem Test nach nicht bleiben.

Würdest den deutschen auch schaffen?
Keine Ahnung! Ich bin schon ziemlich lange in Österreich! Wären die Fragen ähnlich den österreichischen, hätte ich, schätzungsweise, eine recht gute Chance!

Wenn aber zB alle 15 (immerhin weiß ich das) Bundesländer mit den jeweiligen Hauptstädten aufzuzählen, hätte ich schon Schwierigkeiten (immerhin bin ich schon vor dem Mauerfall aus der BRD nach A gegangen!).

Ich sah schon Fragen, ich weiß nur nicht ob das nur Vorschläge von Ministerpräsidenten waren oder ob das wirklich so in der Form vorgesehen ist.
Also ich fürchte ich dürfte zumindest dem Test nach nicht bleiben.
Man sollte solche Tests generell mal immer zuerst die eigene Bevölkerung machen lassen, um zu sehen, was man von einem "Ausländer" so erwarten darf/kann; besser als die eigenen Leutchens muss der ja nu auch nicht sein! :roll:

24 pfft geschfft
wäre zwar lieber Neuseeländer, die wollen mich aber nicht!
Scheiss Ausländerhasser!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, sind komische Fragen, aber was wäre besser gewesen, ist so ein bisserl von allem, wobei die vielen EU Fragen schon nerven!!! Was haben die mit Österreich zu tun!!:confused: :confused:

Ich bin glaub die erste die die den Test nicht bestanden hat:mrgreen:
Aber ich steh dazu, die ganzen Eu-fragen a la Blauhelm etc. gehn ja noch-aber bei der Wiener Stadtgeschichte hört meine Allgemeinbildung leider auf;)
Aber ich find den Test trotzdem ok..
muss ich mich halt n bissl damit beschäftigen wenn ich in dem Land wohnen will, find ich echt ok..:!:

Zurück
Oben