- Reaktionen
- 508
Wie passt ein reiner Sadist ohne dominante Ambitionen in diese These?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Woher ziehst du diese These ?
Eigene Erfahrung ?
Ich denke eher, das zurückhalten hat einen anderen Grund....die These an sich.Aber ich habe das Gefühl das sich vor allem Doms hier sicherlich zurückhalten werden, denn alles was sie auf so eine "These" sagen könnten, würde ja Einblick in ihre Person geben oder zumindest in das virtuelle Alter Ego.
Meiner persönlichen Meinung nach sind das zwei Seiten die man kaum miteinander vergleichen kann.Die meisten Subs sind psychisch, und beim einstecken ganz allgemein, sehr viel stärker als die meisten Doms.
Was das "Verantwortung tragen" betrifft: Das Leben allgemein zeigt gut das die meisten Menschen in "verantwortungsvollen" Positionen (und da spielt es keine Rolle ob Privat, Geschäft, Politik oder BDSM, die Mechaniken sind ja immer die selben) ihre Verantwortung sofort über Bord schmeißen sobald es ernst wird. Verantwortung tragen die meisten nur so lange, so lange es keine Mühe bereitet.
Aus deinen Beiträgen spricht das gleiche Unverständnis wie aus deinem Profil....also ein SpiegelbildIch weiß nicht, ich fühl mich nicht sonderlich stark in meinem Dom-Sein. Das einzige was ein wenig Kraft kostet ist das verlassen meiner Komfortzone, der Rest geht automatisch und erfordert keine besondere Stärke.
Was das "Verantwortung tragen" betrifft: Das Leben allgemein zeigt gut das die meisten Menschen in "verantwortungsvollen" Positionen (und da spielt es keine Rolle ob Privat, Geschäft, Politik oder BDSM, die Mechaniken sind ja immer die selben) ihre Verantwortung sofort über Bord schmeißen sobald es ernst wird. Verantwortung tragen die meisten nur so lange, so lange es keine Mühe bereitet. Viele Menschen können ja nicht mal richtig die Verantwortung tragen Eltern zu sein, leicht erkennbar an den vielen kaputten Menschen selbst in unserer relativ gut funktionierenden Gesellschaft.
Und dann diese Prahlerei mit der Verantwortung, wenn Doms gerne schreiben das sie eine "verantwortungsvolle" Führungsposition in der Arbeitswelt haben oder das sie Polizist sind und daher Erfahrung mit Bestimmtheit und Dominanz haben. Als ob das auch nur irgendwie ein tatsächlicher Hinweis wäre ob diese Person tatsächlich Ahnung von auch nur irgendwas hat.
Ich meine von welcher Form der Verantwortung reden wir denn hier wenn man sagt der Dom trägt die Verantwortung für seinen Sub? Ich trage die Verantwortung dafür das meiner Sub im Spiel nichts ernsthaftes geschieht das wars aber schon. Denn emotionale Verantwortung trage ich ohnehin in jeder Form von Beziehung. In der ein oder anderen Dom-Sub-Beziehung gibt's vielleicht noch eine finanzielle Verantwortung. Und, das ist auch nichts weiter besonderes, jeder Familienvater, jede Familienmutter trägt diese Form der Verantwortung.
Aus meiner Sicht gibt es keine größere Verantwortung als jene für seine Kinder. Da ist die Verantwortung für einen Sub ja ein Kinderspiel dagegen, ich mein das sind zwei Erwachsene die sowas wie einen Spielvertrag haben und ein Saveword.
Sorry, aber an dieser Stelle muss ich Dir widersprechen. Eher das Gegenteil der Fall ist. Verantwortung ist gleichbedeutend mit Macht und nun nenne mir eine Person aus den von Dir zitierten Gruppen, die freiwillig hingeschmissen und ihre Macht aufgegeben hätte. Hättest Du geschrieben sie werden ihrer Verantwortung oftmals nicht oder nur in unzureichendem Maße gerecht, hätte ich laut applaudierend zugestimmt.
Was glaubst Du wieviele Spitzenpolitiker und Top-Manager nach Feierabend heimlich zu einer Domina rennen, um die Last der Verantwortung dort ablegen zu können und auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen? Auch im Privaten geben die oftmals sofort ihre Machtposition aus der Hand (oder haben dort nie eine besessen) und der Partner bestimmt wo es lang geht.
Aus deinen Beiträgen spricht das gleiche Unverständnis wie aus deinem Profil....also ein Spiegelbild
Falsch, diese Ansicht teilst nur du....Ich übersetze mal deinen Satz für uns minderwertige Maden die sich im Staube winden dürfen: "Ich bin der große Oberdom und habe tiefste Einsicht und du Wurm hast einfach Null Ahnung!"
Genauso wie auch in anderen Konstellationen hat auch eine D/s-Beziehung eine eigene Dynamik die man bei seinen Handlungen zu berücksichtigen hat.Ich meine von welcher Form der Verantwortung reden wir denn hier wenn man sagt der Dom trägt die Verantwortung für seinen Sub? Ich trage die Verantwortung dafür das meiner Sub im Spiel nichts ernsthaftes geschieht das wars aber schon. Denn emotionale Verantwortung trage ich ohnehin in jeder Form von Beziehung.
Diese Anschauung liest man hier im Forum des Öfteren.Dom der eigentlich Diener
Ein klassischer - und überaus beliebter - Fehlschluss: Anekdotische Evidenz lässt sich nicht verallgemeinern.
Stimmt aber es ist etwas anderes einzustecken und sich zu unterwerfen als auszuteilen und zu dominieren. In dem Moment wo die der sub sich erniedrigt muss ersie bis zum Safeword viel ertragen können. Die meisten Doms die ich kennengelernt habe waren Meister der Maskerade aber nicht eins mit sich und auch nicht gerade das was ich als stark bezeichnen würde. Wenn ich das Gefühl habe dem Dom überlegen zu sein kann ich mich nur sehr schwer unterwerfen und dominiere lieber selbst. LgWorauf genau stützt du diese These?
Für mich müssen beide Seiten Stärke zeigen
Sub: die Stärke sich hinzugeben
Dom: die Stärke Verantwortung zu übernehmen und die Kontrolle zu behalten
(sehr vereinfacht in kurzen Worten dargestellt)