Eine Krafttrainingsfrage: Eiweiß

M

Gast

(Gelöschter Account)
Also, bei den ganzen Tipps in diversen Beschreibungen ausm Internet steht, dass man ca. 2 g EW pro kg Gewicht zu sich nehmen sollte. Ok soweit.
Auf den EW-Dosen steht, dass man sich 1-2 Shakes mit je 30 g am Tag machen sollte, das sind in Summe 60 g.

Bei einem 75-kg-Menschen bräuchte man 150 g EW am Tag. Durch die Shakes nimmt er 60 g zu sich. Also, 90 g EW durch die Nahrung schafft man sicher nicht, jeden Tag schon gar nicht.

Daher meine Frage: Sind jetzt mehr als die vorgeschlagen zwei Shakes am Tag schädlich oder wie? Wie soll man nun am besten die 150 g schaffen?

Da es hier ein Erotikforum ist würde es mich jetzt schon interessieren worauf das hinaus läuft ... in welcher Form willst du denn in Zukunft das Eiweiß zu dir nehmen ... direkt vom Spender ?

Da es hier ein Erotikforum ist würde es mich jetzt schon interessieren worauf das hinaus läuft ... in welcher Form willst du denn in Zukunft das Eiweiß zu dir nehmen ... direkt vom Spender ?

:hmm: und shakt der spender selber, oder muß er dann shaken um ans weisse vom ei zu kommen?

Warum sollte man 90 Gramm Eiweiss/Tag denn nicht schaffen?Das ist verhältnissmässig noch ein Klacks;) Nimm 4-6 Mahlzeiten (wobei 4 schon die absolute Untergrenze ist) pro Tag zu dir und teil die erforderliche Menge auf diese auf. Shakes sind nur eine Nahrungsergänzung und sollten auch als solche behandelt werden. Sprich direkt nach dem Training und eventuell einen zweiten,falls die Zeit und/oder Lust auf feste Nahrung fehlt.
Mageres Fleisch und Fisch sollten die hauptsächlichen Quellen sein,Eier und Milch(produkte) sinnvolle Ergänzungen bzw. Alternativen.

Daher meine Frage: Sind jetzt mehr als die vorgeschlagen zwei Shakes am Tag schädlich oder wie? Wie soll man nun am besten die 150 g schaffen?

Eiweiss ist Eiweiss und als Shake zu sich genommen nicht schädlicher als über irgendeine andere beliebige Nahrungsquelle. Allerdings sind die meisten Proteinpulver vollgepumpt mit Konservierungsstoffen,Süssungsmitteln,Emulgatoren etc.-in der Menge natürlich stark variierend von der Qualität (und somit auch Preis) des Produktes. Im Endeffekt aber wohl auch nicht merklich schlimmer als bei jeder x-beliebigen Limonade.
Bei 3 Shakes/Tag wirst du wohl allerdings die anderen netten Begleiterscheinungen,welche der Konsum solch hochkalorischer Ernähring in flüssiger form mit sich bringt,kennenlernen:lol:

Zurück
Oben