Eine Person, die Ihre Sprache nicht spricht

Mitglied #721591

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Macht das manche Leute genauso an wie mich? Ich höre gern Leute Sprachen sprechen, von denen ich keine Ahnung habe, was sie sagen, besonders in Saunen ... ich finde das aus irgendeinem Grund geheimnisvoll und sexy. :oops::X3:

Macht das manche Leute genauso an wie mich? Ich höre gern Leute Sprachen sprechen, von denen ich keine Ahnung habe, was sie sagen, besonders in Saunen ... ich finde das aus irgendeinem Grund geheimnisvoll und sexy. :oops::X3:
Ich kann das nachvollziehen.
Meine Freundin ist wunderschön und sexy und Ukrainerin und ich spreche zwar jetzt ein paar Brocken Ukrainisch, aber verstehen tu ich die . Sprache noch lange nicht. Aber trotzdem klingt die Spreache einfach herrlich.

Wird schon einen Grund haben, warum ich mich in diesem Forum nie mit einem Österreicher getroffen habe, sehr wohl aber mit 2 Deutschen :cool:

(Wer es noch nicht weiß: Ich bin Deutsche)

Also: Nein, ich mag nicht raten, was der andere nun wirklich gemeint hat.

Eher umgekehrt.
Die Sprache, der Inhalt, die Nuancierung, sprachlicher Bezug, sprichwörtliches einfließend, die man nur gut muttersprachlich kennt, kann mich durchaus betören. Die Sprache als verbindendes Element zum Gedankenaustausch bedingt die frühen regionalen Spracherwerb.
Natürlich schränkt das den Kreis regional und temporär enorm ein. Selbst die Zeit aus der man kommt, ist sprachlich zuordenbar.
Worte sind nun mal eines der Haupttransportmittel unserer Gedanken - mit einem für mich sprachlichen rostigen Dreiradler fang ich nix an.

Kommt finde ich sehr auf die Sprache an - und auch da ist, was man als schön klingend empfindet, glaub ich höchst subjektiv.

Für mich ist es zum Beispiel extrem erotisch, wenn ich Lateinamerikanerinnen Spanisch sprechen höre (wobei ich da einiges verstehe), auch Französinnen klingen für mich sehr erotisch (wobei ich auch da das meiste verstehe). Dafür gefallen mir, wieder persönlich, Sprachen wie Russisch oder so überhaupt nicht, sind mir zu hart....also ja, auch eine Sprache, die man nicht oder nicht gut kann, kann sehr wohl sehr erotisch klingen finde ich.

Hi,

Die Sprache, der Inhalt, die Nuancierung, sprachlicher Bezug, sprichwörtliches einfließend, die man nur gut muttersprachlich kennt, kann mich durchaus betören.

in der Sauna? :oops:

Ich dachte, dort wird geschwiegen. Nicht, dass mich wer in diese Affenhitze bringen könnte. Egal wie sexy sie aussieht oder spricht.

LG Tom

Schau Dir „Ein Fisch namens Wanda“ an. Wanda steht auch auf Fremdsprachen.
Ja, drum fahre ich oft nach Sachsen.
Karl May hat gesagt, dass sich Sechsisch nicht für Liebesgespäche eignet. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Bei manchen würde ich mir zwar wünschen, ich würde sie nicht verstehen, aber anmachen tut es mich nicht.:schulterzuck: :mrgreen:

Zurück
Oben