Einen Thread erstellen... eine (sinnvolle?!) Frage stellen....

Mitglied #174013

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.848
Checks
42
... und dann ist die Frage binnen 3 oder 4 Antworten sowas von ins lächerliche gezogen...

Gibt es hier im Forum keine Erwachsenen Menschen die ein wenig mehr Hirn haben als ein trockener Stein?
Es soll auch Leute geben (!) die in Sachen Erotik/Liebe/Sex noch nicht so viel Erfahrung haben und gerne sich über das eine oder andere Thema sinnvoll unterhalten möchten.
Ich habe selbst schon diverse Threads gestartet - wo ich mir eigentlich erhofft hätte sinnvolle Antworten zu bekommen.... aber binnen 3 Postings war der Thread so ins lächerliche gezogen - dass selbst mir die Lust vergangen ist - meinen eigenen Thread noch anzusehen...

Ich würde mich (und mit Sicherheit auch viele andere) darüber freuen, wenn gewisse Spaßmacher einfach mal die Tastatur festhalten und sich ihr Kommentar sparen...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit....

PS: ich trau mich fast zu wetten - dass da oxidierer1 da erste is - der den Thread kommentiert...

Ich weiß jetz nicht um welche Themen es sich handelt, aber es gibt zu JEDEM Thema bereits einige Threads !!

Daher ist es für so manch alteingesessenen User einfach zu mühsam, doppelt und dreifach zu posten !!

Und deshalb gibt es hier auch die "Suchfunktion" .... wenn du diese benutzt, wird dir geholfen ;)

aber es gibt zu JEDEM Thema bereits einige Threads !!

das stimmt, nur jede Diskussion mit wieder anderen Usern entwickelt eine andere Dynamik, bringt andere Meinungen, Ansichten hervor.

Daher ist es für so manch alteingesessenen User einfach zu mühsam, doppelt und dreifach zu posten !!

naja dann wäre es ja das Gescheiteste es einfach bei dem einen Mal vor zig Jahren zu belassen, erspart viel Mühe und Anstrengung - oder!!!???;)

das stimmt, nur jede Diskussion mit wieder anderen Usern entwickelt eine andere Dynamik, bringt andere Meinungen, Ansichten hervor.
:daumen:
naja dann wäre es ja das Gescheiteste es einfach bei dem einen Mal vor zig Jahren zu belassen, erspart viel Mühe und Anstrengung - oder!!!???;)
ich sprech ja nicht von mir, da ich persönlich nur sehr selten meinen Senf in den Talk-Threads dazu gebe, sondern von jenen Usern, die "da oben" ständig am posten sind ;)....aber vl. nehmen sie sich deinen Vorschlag zu Herzen....:daumen:
....was i aber eher bezweifle.....:mrgreen:

Ich habe selbst schon diverse Threads gestartet - wo ich mir eigentlich erhofft hätte sinnvolle Antworten zu bekommen.... aber binnen 3 Postings war der Thread so ins lächerliche gezogen - dass selbst mir die Lust vergangen ist - meinen eigenen Thread noch anzusehen...

Habe ich als längere Zeit "Nur Leser" auch beobachtet, und hat mich bisher davon abgehalten einen neuen Thread zu starten - wissend das es zu dem Thema ja schon was gibt... allerdings leider oft schon ewig alt, nicht mehr aktiv.
Dabei ist es doch gut möglich das durch "frische" (aktive) User ein Thread zum gleichen Thema sich ganz anders als ein bereits bestehender (verwaister) entwickeln könnte :roll:

... und dann ist die Frage binnen 3 oder 4 Antworten sowas von ins lächerliche gezogen...
Wenn jemand durchaus berechtigt der Meinung ist, in einem bestehenden Thread wird dieses Thema ohnehin bereits erschöpfend und aktiv diskutiert, dann wäre es doch gerade für alteingesessene User ein einfache(rere)s mit einem Link auf diesen Thread zu verweisen, und somit (für alle) mühsame doppelt und dreifach Postings zu vermeiden... (und nein, das soll kein Freibrief für SuFu Verweigerer sein, nur kann man nicht aus jedem Thread Titel immer auch (leicht) den Inhalt oder gar Verlauf der Diskussion ableiten :schulterzuck:)

Habe ich als längere Zeit "Nur Leser" auch beobachtet, und hat mich bisher davon abgehalten einen neuen Thread zu starten - wissend das es zu dem Thema ja schon was gibt... allerdings leider oft schon ewig alt, nicht mehr aktiv.
Dabei ist es doch gut möglich das durch "frische" (aktive) User ein Thread zum gleichen Thema sich ganz anders als ein bereits bestehender (verwaister) entwickeln könnte :roll:

Wenn jemand durchaus berechtigt der Meinung ist, in einem bestehenden Thread wird dieses Thema ohnehin bereits erschöpfend und aktiv diskutiert, dann wäre es doch gerade für alteingesessene User ein einfache(rere)s mit einem Link auf diesen Thread zu verweisen, und somit (für alle) mühsame doppelt und dreifach Postings zu vermeiden... (und nein, das soll kein Freibrief für SuFu Verweigerer sein, nur kann man nicht aus jedem Thread Titel immer auch (leicht) den Inhalt oder gar Verlauf der Diskussion ableiten :schulterzuck:)

Genau!
Die Altthreads müssten buchhalterisch erfasst und katalogisiert werden!
Das Ganze dann von einem Archivar verwaltet, der auf Anfrage die Links zusendet.
Am besten von einem buchhalterisch begabten Schweizer, die sind neutral und zuverlässig.
Aber wo findet man schon einen schweizer Buchhalter? :schulterzuck:

Genau!
Die Altthreads müssten buchhalterisch erfasst und katalogisiert werden!
Das Ganze dann von einem Archivar verwaltet, der auf Anfrage die Links zusendet.
Am besten von einem buchhalterisch begabten Schweizer, die sind neutral und zuverlässig.
Aber wo findet man schon einen schweizer Buchhalter? :schulterzuck:

Denke und sehe schon das dieser Buchhalter natürlich die Suchfunktion ist, aber eben weil diese so begabt und akkurat arbeitet, liefert sie zu manchen Stichworten eine scheinbar unüberschaubare Flut an Einträgen, und so mag es kommen das man schon mal "seinen" passenden Baum in diesem schweizer "Thread"Wald übersieht.

Und verirrt sich mal so ein "Frischling" und denkt er muss jetzt gleich einen neuen Wald anpflanzen, wo es doch in meinem "Stammwald" (Thread) auch für ihn passendes gibt, muss ich ihn als alteingesessener Jägermeister ja nicht gleich verbal erschiessen.

:daumen:
Verzeih, sollte ich in deiner Antwort Ironie gefunden haben, wo keine war... :oops:
aber ich kenne keinen schweizer Buchhalter den ich hätte fragen können :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Thread erstellen... eine (sinnvolle?!) Frage stellen....

Wie bereits geschrieben, gibt es meist schon gleichartige Thread's mit ähnlicher Fragestellung, oder es ist oft so dass Art und Weise der Fragestellung Zweifel an der Volljährigkeit des Fragestellers aufkommen lassen, Häufung davon meist an Wochenenden oder zur Ferienzeit. ;)

Ich antworte oft mit Links, was aber dann nicht link gemeint ist, sondern auf ähnliches verweist zu den jeweiligen Thema. :mrgreen:

Das war hier schon öfters das Thema, geändert hat sich (zum Positiven) nicht wirklich etwas.
Hast du versucht, die Beiträge bzw. User zu melden, die den Thread ins Lächerliche gezogen haben? Vielleicht würde das am ehesten was bringen ;)

Das war hier schon öfters das Thema, geändert hat sich (zum Positiven) nicht wirklich etwas.
Hast du versucht, die Beiträge bzw. User zu melden, die den Thread ins Lächerliche gezogen haben? Vielleicht würde das am ehesten was bringen ;)

:roll: Du meinst petzen?

:shock:.......du spaßbremsn.......:mrgreen:

Derlei Bagatellen klären erwachsene Betroffene untereinander. Oder der Threadersteller schreibt ein paar nette und deutliche Worte a la Ich würde mich freuen, wenn man wieder auf die Eingangsfrage zurückkommen könnte. Danke. ;)

Zeitweise ziehen Offtopic-Beiträge den Lesefluss in die Länge oder bissige Kommentare verderben einem Themenstarter gleich die Laune. Das ist schon verständlich.

Diese Art von Suderthread ist ja auch nicht neu hier.
Aber ich schreib immer gerne wieder meine Sicht der Dinge, was denn so für Ursachen für das Verwässern vorliegen könnten.

1. Ist oft die vermeintlich sinnvolle Frage in den Augen einiger anderer User eben doch nicht so sinnvoll... - sehr häufig
2. Ist die Frage vielleicht sinnvoll, wurde aber schon unzählige Male gestellt - ebenso sehr häufig
3. Wird eine sinnvolle Frage auch sinnvoll beantwortet, aber nach drei Seiten wiederholen sich die Antworten, weil kaum jemand sich den Thread durchliest sondern gleich nach dem Eingangsposting auf "antworten" klickt um dann etwas zu schreiben, was schon zweimal auf den Seiten davor stand. - ebenfalls eher die Regel als die Ausnahme
4. Ist eine Frage oft nur eine Frage und keine Diskussionsgrundlage - kommt auch vor
5. Sind Ferien - und irgendwo sind fast immer Ferien
6. Versteht man die womöglich sinnvolle Frage nicht, weil der TE nicht in der Lage war sie verständlich zu formulieren - gibts ab und zu
7. Haben Hardcoreverwässerer (wie ich z. B.) gerade Bock auf ein nasses Spielchen - (bei mir allerdings ganz) selten
8. Scheint grad die Sonne, oder es regnet, oder stürmt und die Laune im Forum ist entsprechend - jahreszeitlich bedingt mal mehr mal weniger häufig

Und dann gibts da sicher noch viele andere Gründe, die Liste ist lang.

Also wenn in diesem Forum bereits alles zig mal besprochen wurde, dann sollten wir einfach aufhören zu schreiben. Wäre dass für die ganzen Leute die jahrelang hier sind das beste???
Loggen wir uns einfach alle wieder aus, lassen unsere Accounts löschen und gehen wir in den Keller lachen.

Dass hier soviele kein Verständniss für Neulinge haben zeigt dass sie vergessen haben dass sie einst angefangen haben.
:zaunpfahl:

Zurück
Oben