nur hat das - meiner bescheidenen meinung nach - drei haken, die einander fest ins knie böllern:
Dem stimme ich im großen und ganzen zu, allerdings mit einem ABER:
Es gibt so Themen, die werden teilweise wöchentlich neu eröffnet, da kannst ganze Linksammlungen als Antwort schreiben. Und da halte ich es für recht unsinnig noch einen Thread hinzuzufügen.
Ein Thema von 2005 wieder hoch zu holen find ich aber auch meist blödsinnig, vor allem weil dann unsere Spezialisten meistens dem damaligen TE antworten, der schon seit 2007 nicht mehr im Forum weilt
Wäre das Problem die Suchfunktion, dann würde ich auch sagen, lieber neu eröffnen, ich behaupte aber, dass in den allerallermeisten Fällen nicht der Suchalgorithmus das Problem ist, sondern, dass die SuFu einfach gar nicht genutzt wird und halt ein neuer Thread über ein uraltes Thema hingerotzt wird.
Ist nur eine Behauptung, ich weiß, aber ich weiß auch, dass die in sehr vielen Fällen (nicht nur in diesem Forum) zutrifft, weil sehr viele (neue) User einfach zu faul zum Suchen sind.
Und gerade wenn man eine angeblich ernsthafte und sinnvolle Frage hat, dann kann man den Leuten schon zumuten erst mal zu schauen, ob darüber nicht schon geschrieben wurde.
Wenn das nix ist, dann kann man immer noch nen neuen Thread eröffnen.