Einschlafen, warme Milch

B

Gast

(Gelöschter Account)
Angeblich soll man warme Milch kurz vor dem Zu-Bett-Gehen trinken, dann fällt einem das Einschlafen leichter.

Da ich ungern Milch trinke, mich aber überwinden könnte, will ich zuerst Erfahrungsberichte lesen. Bitte posten.

Prust als erstes - lieber Bursche ich find Deine ins Leben gerufene Threads genial.

Heisse Milch mit Honig, dass ist schon seit mehreren Generationen das Einschlaf- und Trösteritual der Lenschen Sippe.

Wissenschaftliche Berichte kann ich nicht dazu liefern, aber es funzt, auch wenns vllt. nur in der Einbildung ist.

Fakt, meine Brüder und ich fanden es gut und trinken es heute noch und meine beiden Jungs lieben es auch.

für die erwachsenen kanns auch die sogenannte tigermilch sein.....ein glas warme milch mit einem doppelten cognac/weinbrand......wers a bisserl süsser mag, kann auch benco etc. zufügen.......also ähnlich einer heissen schokolade mit cognac ...........wünsche wohl zu ruhen ;)

kann dir auch lavendel empfehlen...hilft, da es beruhigt und du leichter einschläfts....
magnesium tut auch gute dienste....

Baldrian oder Hopfen wirken auch, kannst auch vorm schlafen gehen ein Bier trinken das wirkt wirklich

Angeblich soll man warme Milch kurz vor dem Zu-Bett-Gehen trinken, dann fällt einem das Einschlafen leichter.

Da ich ungern Milch trinke, mich aber überwinden könnte, will ich zuerst Erfahrungsberichte lesen. Bitte posten.
einen 45minuten harten, wilden fick kann ich empfehlen :mrgreen:

trinkt man das ned wenn man vakühlt is? :hmm:
nur wenn kein husten dabei ist sonst eigentlich nicht, weil milch verschleimt :confused:

also mein geheimes schlafmittel:

starker kakao mit zimt und rum.
oder: ein glas schwerer rotwein, für die nicht-biertrinker ;)

grüßchens
succu

Warum so kompliziert?
Das Abendprogramm des ORF wirkt todsicher .........

Und wenn alles nicht Hilft eine halbe Minute Ö1 ... und du schlummerst tief ...

ALSO nochmal die Zusammenfassung:

Du kommst Heim und kannst aufgrund von hohen Kaffekonsum nicht schlafen:

1. Heiße Milch
2. Heiße Milch mit verschiedenen Zutaten (Honig, Zimt usw.)
3. Ein Fläschen Bier
4. Ein Zweites
5. Starker Wein
5. Heiße Milch mit Alkoholmischung (Rum, Cognac)
6. Nach ausprobieren div. Rezepturen bist du so betrunken, dass du jetzt sofort vögeln musst. HART 45 Minuten heißt die Rezeptur

7. Danach noch ein bisschen Fernsehen - ORF
8. Halbe Minute Ö1

9. Eventuelles Schäfchen zählen beschleunigt den Vorgang.

GUTE NACHT

PS: Solltest du noch immer nicht einschlafen, empfehle ich dir nen Arzt zu rate zu ziehen. Erklären ihn deinen ganzen Vorgang und glaub mir er wird staunen ...

Und wenn alles nicht Hilft eine halbe Minute Ö1 ... und du schlummerst tief ...

ALSO nochmal die Zusammenfassung:

Du kommst Heim und kannst aufgrund von hohen Kaffekonsum nicht schlafen:

1. Heiße Milch
2. Heiße Milch mit verschiedenen Zutaten (Honig, Zimt usw.)
3. Ein Fläschen Bier
4. Ein Zweites
5. Starker Wein
5. Heiße Milch mit Alkoholmischung (Rum, Cognac)
6. Nach ausprobieren div. Rezepturen bist du so betrunken, dass du jetzt sofort vögeln musst. HART 45 Minuten heißt die Rezeptur

7. Danach noch ein bisschen Fernsehen - ORF
8. Halbe Minute Ö1

9. Eventuelles Schäfchen zählen beschleunigt den Vorgang.

GUTE NACHT

PS: Solltest du noch immer nicht einschlafen, empfehle ich dir nen Arzt zu rate zu ziehen. Erklären ihn deinen ganzen Vorgang und glaub mir er wird staunen ...

:daumen: oder dich einfach in eine oper setzten daunn schlofst wie ein murmeltier

Kräuter und Substanzen, die beim Einschlafen helfen können, sind: Hopfen, Baldrian, Lavendel, Melisse, Passionsblume (bei uns eher unter Maracuja bekannt) und Orangenblüten.
Wer Milch nicht mag oder verträgt, der kann Honig (vom Imker, nicht den Schmarrn aus dem Supermarkt) in lauwarmes Wasser geben.

Gscheit ficken, und wenn du dann noch nicht müde bist einfach wiederholen solang bis du nachher einschläftst!

Zurück
Oben