Suche Elektriker gesucht!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Leute ich habe ein Problem in meinem Haus mit der Elektrik.
Ein Automat haut den FI raus, wenn ich ihn einschalte. Das ist für meine bescheidenen Elektrokenntnisse zu hoch.
Ich bitte um Hilfe!

sehr wahrscheinlich dass ein elektrogerät dafür der auslöser ist! steck mal alles an e-geräten aus was an dem stromkreis (automat) alles so dranhängt und probier dann nochmal den sicherungsautomaten einzuschalten!

Das hab ich auch gedacht, ich hab alles abgesteckt, aber das Problem besteht weiter. Kann der Automat kaputt sein?

wir hatten so ein Problem auch schau oben bei den FI Anschlüssen nach ob was verbrannt verkohlt aussieht , es kann auch ein Draht raus gegangen sein wie bei uns.

und ehrlich das ist gefährlich ... ich hab zwar fast alles selber gemacht aber so manches vor allen beim FI Kastel greif ich selber nichts an.

Das seltsame ist: ich lass den Automaten oben und schalte den FI ein. Nach ungefähr einer Sekunde hauts dann alles raus, also nicht sofort.

Das hab ich auch gedacht, ich hab alles abgesteckt, aber das Problem besteht weiter. Kann der Automat kaputt sein?
die Wahrscheinlichkeit das der Leitungsschutzschalter (Automat) den Fehlerstromschutzschalter (FI) auslößt ist sehr gering , es wäre Interessant zu wissen welche Geräte an diesem Stromkreis daranhängen. Ist es ein Lichtkreis oder ein Steckdosenkreis. Wird damit ein Durchlauferhitzer oder Boiler betrieben . Wie alt ist die Anlage versorgt sie nur eine Wohnung oder ein ganzes Haus.

kannst du feststellen was nicht funktioniert, wenn der Automat ausgeschaltet ist?
So könnte man den Bereich mal eingrenzen...

Es ist nur ein Kreis mit Steckdosen und Licht, da hängt nicht sonst dran.

Leute ich habe ein Problem in meinem Haus mit der Elektrik.
Ein Automat haut den FI raus, wenn ich ihn einschalte. Das ist für meine bescheidenen Elektrokenntnisse zu hoch.
Ich bitte um Hilfe!

Im 10. gibt es sicher den einen oder anderen professionellen Elektriker. Mit Gewerbeberechtigung und Erfahrung. Einen von denen würde ich engagieren. Eine Ferndiagnose aus dem EF wäre mir zu riskant.

Wie gesagt, Ferndiagnose ist da ziemlich schwer...
Wurde etwas gemacht, Bilder aufgehängt oder ähnliches?
Könnte auch ein Vorschaltgerät einer Lampe sein, Feuchtigkeit ist auch häufig eine Fehlerquelle(Außenbereich)

Ich hab vor 2 Wochen eine Lampe aufgehängt, die hab ich wieder runtergenommen, sonst nichts.
Ich bin am Nachmittag vor dem laptop gesessen und auf einmal ist es passiert?

Danke Jungs für eure Tips, aber einen professionellen Elektriker kann ich mir nicht leisten.

ist's eigentum oder bist mieter? bei zweiterem ist's ohnehin dem vermieter seine sache!

Hast du im Aussenbereich was rumliegen was durch eintretende Feuchtigkeit einen Erdschluss verursacht ? Alles runter und eine nach der anderen rein , bei der wo er rausfliegt hast ein Problem :)

Zurück
Oben