Elektro

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich habe ein normales Tens-Gerät, damals beim Hofer, glaube ich, gekauft. Weiss jemand ob das zu den im Sexshop erhältlichen Elektrosex-geräten kompatibel ist? Also ob ich das Zubehör dafür auch bei meinem Tens Gerät verwenden kann.

Danke,
Reinhard

dafür müsste man das gerät sehen! ich habe auch so ein gerät,das hab ich online gekauft!(siehe foto)

Grundsätzlich funktionieren andere Elektroden genausogut, allerdings wirst du i.d.R. Probleme bei den Anschlüssen haben, da musst du selbst basteln und improvisieren

es gibt unterschiedliche steckergrößen (2 und 2,5mm), je nach hersteller (mystim, rima,...) ansonsten sind sie untereinander kompatibel und es gibt auch entsprechende adapter in beide richtung.

Servus,

verwenden kann man grundsätzlich alle Elektroden an allen Geräten, wenn man diese auch einstecken kann.
Bekannter Weise sind die Stecker an fast allen Geräten unterschiedlich. Adapter kaufen oder basteln.

Es fühlt sich jedoch meist anders an - besonders, wenn man z.B. von T.E.N.S auf EMS umsteigt!

Liebe Grüße,
Katarina

sollte es nicht auch möglich sein einen ganz Kupferdraht anzuschließen? Ich habe da so folgendes im Sinn: den Draht um ein 1cm dickes Seil zu wickeln und dann dieses Seil an Hoden und Penis zu befestigen. Der Draht muss halt sehr dünn sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

verwenden kann man grundsätzlich alle Elektroden an allen Geräten, wenn man diese auch einstecken kann.
Bekannter Weise sind die Stecker an fast allen Geräten unterschiedlich. Adapter kaufen oder basteln.

Es fühlt sich jedoch meist anders an - besonders, wenn man z.B. von T.E.N.S auf EMS umsteigt!

Liebe Grüße,
Katarina

Hallo, kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen T.E.N.S und EMS erklären?

Grüß Euch,

@ Reinhardp:

Grundsätzlich ist sowas natürlich möglich. Ich habe so etwas in der Art sogar mit Stecker. Geht aber auch mit einer Krokoklemme.
Nur finde ich 1cm Seil für die Hoden/Penis ein wenig zu üppig bemessen, wenn Du mich fragst.
Du kannst Kupferdraht (wenn er nicht zu dünn ist) auch vorsichtig so anbringen, ohne Seil. Nur musst Du bedenken, dass Du hier nur einen Pol hast.

T.E.N.S & E.M.S:
Gern, obwohl Tante Google auch helfen sollte bzw. die Suchfunktion.

Die beiden Geräte wurden für unterschiedliche Anwendungsbereiche entwickelt.

EMS - Elektro/ische Muskel Stimulation, dient wie der Name schon sagt dazu, die Muskeln zu stimulieren. Man kennt das von den vielen Geräten, die man in div. Verkaufsendern im Fernsehen angeboten bekommt, wenn es um das Abenehmen und den Muskelaufbau geht.

TENS - Transcutane Elektrische Nerven Stimulation, wie der Name ebenfalls eindeutig beschreibt.

Beide Geräte wirken anders, was sich auch in der Anwendung und im Empfinden erkennen lässt.

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben