Emanzen

Ein Thema, das nicht nur Dir wichtig ist.

Das Problem an der ganzen Emanzipationsbewegung ist meines Erachtens, dass emanzipierte Frauen ihrer nicht bedürfen, und dass auf der anderen Seite sich am Status der nicht emanzipierten Frauen genau nix ändern wird.

Und den Humbug mit der sprachlichen Verhunzung nehme ich persönlich sehr übel, auch wenn Du darüber schimpfen magst wie eine Rohrspätzin! :)

Wem ist es denn noch wichtig? Lieber Steirerbua, lass dem Apodiktum auch ein wenig 'Fleisch' folgen, bitte bitte.
Na ok, kennst dich bei Holz besser aus - kann auch dieses sein...:mrgreen:

Der zweite Absatz hatscht wie ein tausendfach entbeinter Hundertfüßler.... erstens kenne ich keine ganze, auch keine halbe viertel achtel tausendstel Emanzipationsbewegung der Frauen .... und welches 'das Problem' besteht??? Ich glaub mein Schwein pfeift!!! Bis vor ein paar Jahren gab es noch das Züchtigungsrecht der Ehemänner, die Vergewaltigung in der Ehe wurde gegen den Widerstand maßgeblicher ÖVP-Kader durchgesetzt - und du diagnostizierst DAS Problem, darin dass emanzipierte Frauen keine Frauenbewegung benötigen?? :mauer::mauer::mauer:

Und noch einmal hast unrecht - in Zeiten in denen im Namen der Ehre Frauen zwangsdeportiert werden, ermordet werden, sich aus Verzweiflung lieber selbst verbrennen als ihr Leben zu ertragen - kommt ihnen dein Tipp, dass sich an ihrer Situation eh nix ändern wird, gerade gelegen und recht ..... DANKE!!!

Und als nächstes behauptest du womöglich noch, dass Gott ihnen diese Prüfungen für Sünden in einem früheren Leben auferlegt hat....

Steirer - GO HOME !! Und versuch mal deine zweieinhalb Gehirnzellen zur selbstständigen Aktivität zu überreden....

Geschlechtergerechtes Formulieren ist etwas anderes als Gender Mainstreaming und etwas anderes als Emanzipation, egal ob die der Frauen oder der Männer.
Warum man gegen geschlechtergerechtes Formulieren sein muss, verstehe ich nicht, denn das hat mit Binnen-I etc nichts zu tun, wie ein bissi googeln leicht zeigt.
ArbeiterInnen = Personen, die arbeiten etc. Man muss sich nur die Mühe machen und sich ein paar Formulierungen überlegen oder ergoogeln (Tip: Geschlechtergerechtes Formulieren).
Aber wer auf Fahrer, Lenker, Lehrer, Forscher, Politiker besteht hat halt eine einseitige Sicht der Dinge und ist spätestens bei diesem Thema leicht zu erkennen.

Dass man Dinge erst gar nicht beginnen braucht, weil es einige nicht (mehr) brauchen und anderen (noch) nicht hilft, ist ein sehr statischer Zugang, der ausser Acht lässt, dass Verhältnisse geändert werden können und es verwundert nicht weiter, dass die Verfechter eines solchen Zugangs auch über ein Binnen-I stolpern. Natürlich im Namen einer reinen Sprache.

Das Problem an der ganzen Emanzipationsbewegung ist meines Erachtens, dass emanzipierte Frauen ihrer nicht bedürfen, und dass auf der anderen Seite sich am Status der nicht emanzipierten Frauen genau nix ändern wird.
Das ist ein großer Unsinn, denn du setzt Emanzipation als gesellschaftliche Veränderung mit dem Emanziptionserfolg einer einzelnen Frau gleich. Im übrigen scheint dir der Erfolg (als der er sich für dich möglicherweise nicht darstellt) der Frauenbewegung der letzten Jahrzehnte zu entgehen.

Hallo

zum ernsten teil:
die rechte der frau sind noch lange nicht auf einem level angelangt der auch nur annähernd zufriedenstellend ist. so lebt es sich in westeuropa als frau zwar schon halbwegs angenehm, mal abgesehen von gläsernen karrierebarrieren (männer, schon mal ein bewerbungsgespräch gehabt wo nach euren kinderwünschen gefragt wird? nein? eben!), einkommensscheren, je nach wohngegend einer zumindest teilweisen unvereinbarkeit von beruf und familie aufgrund mangelnder kinderbetreuungsplätze etc....
in vielen teilen der welt gilt frau immer noch weniger als die eigene milchkuh, verzeihung für den plumpen vergleich!

Nein, die emanzipationsbewegung hat noch lange nicht "ausgedient", sie würde nur langsam gut daran tun, sich von ihrem spröden image der "jute-tragenden-alle-männer-sind-böse-zicke" zu lösen und sich mit neuem schwung in den kampf zu werfen!

fun-part...
weil eFRAUnze zu sehr nach raunzen klingt....

LG schickt Ninon

Es heißt Emanzen, weil sich Frauen auf gleiche Stufe wie der Mann stellen.

Männer werden sich irgendwann vielleicht mal efrauzen müssen, um den einen oder anderen Vorteil, den eine Frau hat, auch erlangen zu können.

Das muss mensch doch einfach verstehen! Wo´s doch so klar ist. :lol:

Lesbische Männer stehen auf Frauen.
Schwule Frauen auf Männer.

Auch das ist doch klar. :mrgreen:

Zurück
Oben