Empfehlung Gynäkologischer Stuhl?

Mitglied #416477

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Hamburg (20***)
Reaktionen
537
Hallo

Um meine private Ausstattung zu komplettieren, möchte ich mir wieder einen Gynäkologischen Stuhl zulegen. Wichtig ist allerdings, dass es sich hierbei um eine mobile (zusammenklappbare) Ausführung handelt, die sich bestenfalls unter dem (Doppel)Bett oder anderweitig Platz sparend unterbringen lässt. Nicht weil ich damit auf Reisen gehen, sondern weil ich hierfür nicht extra eine größte Wohnung mit extra Spielzimmer anmieten möchte. ;-)

Bei meiner Recherche bin ich auf ein eigentlich passendes Modell für knapp 550 Euro gestoßen, Budget wären bis zu 1.000 Euro.

GynStuhl, gynäkologischer Gyn Stuhl, Gynäkologie, Analstuhl medizinische Möbel Gynäkologische Stühle

Und da ich bereits gute Erfahrungen hiermit gemacht habe, frage ich einfach mal in die Runde, ob es vielleicht noch andere Empfehlungen seitens der Mitleser hier gibt?

Gruß
Jan-HH

Ein Bekannter hat mal für ein Studio einen Gyn-Stuhl gebaut- ganz simpel.
Basis war eine gepolsterte Holz Liege mit verstellbarem Rückenteil (ähnlich wie eine Garten- Sonnen-Liege), die Fußstützen wurden eingesteckt.
War stabil, und klein zusammenlegbar.

Vieln Dank schon mal an dieser Stelle. Ich glaube ihr habt mich da auf eine gute Idee gebracht. Grundsätzlich gibt es ja sehr gute Massageliegen, die für die Behandlung zuhause zwingend mobil sein müssen. Soweit ich gesehen habe, sogar mit sehr dezenten und funktionellen Tragetaschen, die man problemlos offen stehen lassen kann. Fehlen eigentlicht nur die Beinhalter und eine passende Befestigungsmöglichkeit.

Vieln Dank schon mal an dieser Stelle. Ich glaube ihr habt mich da auf eine gute Idee gebracht. Grundsätzlich gibt es ja sehr gute Massageliegen, die für die Behandlung zuhause zwingend mobil sein müssen. Soweit ich gesehen habe, sogar mit sehr dezenten und funktionellen Tragetaschen, die man problemlos offen stehen lassen kann. Fehlen eigentlicht nur die Beinhalter und eine passende Befestigungsmöglichkeit.

Die Höhe wäre bei den Portablen Massage-liegen auch ideal.... Allerdings wenn man auch hart drauf vögeln will, werden sie wackelig.... aber du hast recht: mit ein paar Rohr-stücken sind die Stützen schnell gemacht, und das wahrscheinlich um gesamt knapp 100,- €...

an so beinhaltern bin ich schon länger her..., scheinen kaum zu bekommen sein. bei ebay werden (meist) maquet-modelle um >400,- o_O gehandelt.
im idealfall hätte ich gerne welche, wo unten eine befestigung in der art einer tischklemme / schraubzwinge ist...

Rohr biegen, unten ne Hülse- oben die Polster mitner Schelle dran, fertig.....

zum rohrbiegen brauchst du spezialwerkzeug (schlosser) und die polster zaubere ich auch nicht aus dem hut... ;)

Keine Ahnung... ich seh nur wie viele Leute sowas daheim machen, und es wird besser als gekauft und um 1/10 vom Firmen-Preis....

Andere Männer bauen Autos und Motorräder- da kann doch so ein Möbel kein Auftrag sein...

Hallo jessica
Hast du jetzt einen gynostuhl im studio linz?:)... oder gar einen zum reisen....

Zurück
Oben