Endabrechnung?

Hallo Forumsgemeinde!
Nach einer intensiven einjährigen "Beziehung" die vor einem Monat in die Brüche ging stehe ich vor
einem Dilemma:Soll man im Nachhinein Ansprechen was schiefgelaufen ist oder behält man die
Erkenntnis doch besser für sich?
Um nicht falsch verstanden zu werden- das soll kein nachtreten werden!
Einfach nur Dinge anzusprechen die meiner Meinung nach Beziehungstechnisch nicht in Ordnung waren.
Den sichtbaren Fehler habe ich gemacht...aber alles im Leben passiert nicht ohne Grund...
Wir reden noch sehr oft miteinander- doch sie hängt sich immer an meinen "Fehlern" auf-
Selbstreflektion mangelhaft.....
Sie ist ein wahnsinnig liebevoller Mensch mit Empathie, Herz und Verstand...
Meine Zweifel beziehen sich darauf: Ist es angebracht in der Situation einen Menschen auch mal einen
Spiegel vorzuhalten- wie sie es auch bei mir macht- oder würde das eventuell falsch verstanden (Nachtreten) werden?
Ich würde es an deiner Stelle nicht tun, vor allem da es für mich sinnfrei erscheint

:up:
Bzw. was das kursive anbelangt, auf die (interessanterweise oder vielleicht e "logisch") Männer, die durch die Bank so kuhl sind, dass für sie alles nur abgehakt gehört und die nächste zu ficken ist.

So zu tun als wäre man besonders cool und abgeklärt, ist nicht nur eine Männerkrankheit. Ich möchte wetten, dass alle Leute hier in dem Thread (mich natürlich eingeschlossen) sich schon während/nach einer Beziehung mal extra unvernünftig verhalten oder noch gehofft haben, wo nix mehr zu holen war und sich unnötig oft selbst weh getan haben, weil man genau das getan hat, was man lieber lassen sollte, aber das ist nachträglich betrachtet für mich Teil des schmerzhaften Prozesses, um irgendwann dann wirklich loslassen zu können.

Insofern alles halb so wild, auf die eine und andere Weise sieht man nach so einem Gespräch ja vielleicht wirklich klarer oder erinnert sich wieder an den Grund, warum es nicht funktionert/e.

Danke, hatte gerade vorhin einen extra mächtigen Schokoladenkuchen.
Morgen vielleicht gerne.

Ich möchte wetten, dass alle Leute hier in dem Thread (mich natürlich eingeschlossen) sich schon während/nach einer Beziehung mal extraunvernünftig verhalten oder noch gehofft haben, wo nix mehr zu holen war und sich unnötig oft selbst weh getan hat, indem man genau das getan hat, was man lieber lassen sollte, aber das ist nachträglich bearbeitet für mich dann Teil des schmerzhaften Prozesses um irgendwann dann wirklich loslassen zu können.
Trifft auf mich mit Sicherheit zu.
Beteiligt man sich an derlei Diskussionen, dann ja nicht mit dem Anspruch, dass die eigene Meinung richtig ist und man selbst ständig all seinen eigenen gut gemeinten Ratschlägen folgt. Das wird am Ende niemand immer zu 100% tun. Man meint es ja nur gut und versucht vielleicht andere Blickwinkel einzubringen.

So zu tun als wäre man besonders cool und abgeklärt, ist nicht nur eine Männerkrankheit. Ich möchte wetten, dass alle Leute hier in dem Thread (mich natürlich eingeschlossen) sich schon während/nach einer Beziehung mal extra unvernünftig verhalten oder noch gehofft haben, wo nix mehr zu holen war und sich unnötig oft selbst weh getan haben, weil man genau das getan hat, was man lieber lassen sollte, aber das ist nachträglich betrachtet für mich Teil des schmerzhaften Prozesses, um irgendwann dann wirklich loslassen zu können.
:bussal::bussal:

Wir reden noch sehr oft miteinander- doch sie hängt sich immer an meinen "Fehlern" auf-
Selbstreflektion mangelhaft.....
Am besten wäre es, den Kontakt abzubrechen. Mit Euren "Gesprächen", die ja offenbar in eine Kette von Vorwürfen an Dich münden, zieht sie Dich doch nur runter. Es wird auch nicht besser, wenn Du jetzt zum Return ansetzt, so wird das nur eine unnötige Schlammschlacht. Die Beziehung ist vorbei, und das ist vermutlich gut so.

Trifft auf mich mit Sicherheit zu.
Beteiligt man sich an derlei Diskussionen, dann ja nicht mit dem Anspruch, dass die eigene Meinung richtig ist und man selbst ständig all seinen eigenen gut gemeinten Ratschlägen folgt. Das wird am Ende niemand immer zu 100% tun. Man meint es ja nur gut und versucht vielleicht andere Blickwinkel einzubringen.

Man tut sich halt auch leichter, als nicht Betroffener salbungsvolle und weise Worte zu sprechen, als wenn man selbst in der Bredouille sitzt. Ist halt so und wird immer so sein.

Nach einer intensiven einjährigen "Beziehung" die vor einem Monat in die Brüche ging stehe ich vor
einem Dilemma:Soll man im Nachhinein Ansprechen was schiefgelaufen ist oder behält man die
Erkenntnis doch besser für sich?
Die Beziehung ist vorbei...was soll das jetzt noch bringen?

....stehe ich vor einem Dilemma:Soll man im Nachhinein Ansprechen was schiefgelaufen ist oder behält man die Erkenntnis doch besser für sich? Um nicht falsch verstanden zu werden- das soll kein nachtreten werden!.....

Wir Tel.noch 2 Stunden täglich...

Mir kommt irgendwie vor, dass ihr beide zuwenig tut, um wirklich eine Trennung zu vollziehen. So banal es klingt: beide sollten sich klar werden, ob sie die Trennung wirklich wollen. Dieser Zustand der Ambivalenz hat m.Mng. auf Dauer keinen Sinn, und ihr werdet das klären müssen. Da ich die wirkliche Situation nicht kenne, weiss ich nicht, wer von euch mehr schief liegt. Möglicherweise läßt sie dich nicht los, oder auch umgekehrt.

Da du nur deine eigene Situation klären kannst (und nicht ihre), denke ich, du solltest einmal rausfinden, WAS DU WILLST. Würdest du noch gerne weitermachen: kämpf um sie. Würdest du gerne Schluß machen: MACH SCHLUSS.

Denn: bitte um Entschuldigung, im Moment "spinnst" du grad in Fantasien vor dich hin. Nix von deinen Überlegungen ist Realität. Erst wenn du Nägel mit Köpfen machst, also einen der beiden Wege WIRKLICH ENTSCHLOSSEN vorwärts gehst: bist du wieder in der Realität. Und in dem Moment wirst du spüren, was du wirklich willst.

Um sie kämpfen - oder sie gehen lassen.

Aber, wenn du dich entscheidest, sie gehen zu lassen, oder wenn du um sie kämpfst, und sie sagt dann NEIN:

HÖR AUF MIT DEN DEPPERTEN TELEFONATEN UND BEENDE DIE SACHE. Exfreundinnen als "Seelenfreundinnen", "Lebensmenschen" oder irgendwas sonst - das ist nur einfach die dämlichste Singlefalle der Welt. Und "KLÄREN" brauchst du dann gar nix mehr, auch keine Endabrechnung. Denk höchstens über deine eigenen Fehler nach, und versuch sie bei der nächsten Beziehung zu vermeiden.

VIEL GLÜCK :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

HÖR AUF MIT DEN DEPPERTEN TELEFONATEN UND BEENDE DIE SACHE.
Dein Einfühlungsvermögen.....:up:
Na im Ernst: Ich finde deinen Beitrag :verneigung:....klar und deutlich Formuliert- trifft die Angelegenheit am Punkt!!
Das ist ungefähr die Zusammenfassung aller bisherigen Beiträge mit einem klaren Statement zum Schluss!
Einige Interessante Anregungen nehme ich mit und lass sie in mein tun (in dem Fall nicht-tun) einfließen.

Zurück
Oben