Energy-Drinks

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.381
Hallo Leute
Ich bin Energy-Drink süchtig. Na ja, zumindest drink ich sehr sehr sehr viel davon...Hat jemand schon mal schlechte eRfahrungen gemacht?
Gesundheitlich usw?

Hallo Leute
Ich bin Energy-Drink süchtig. Na ja, zumindest drink ich sehr sehr sehr viel davon...Hat jemand schon mal schlechte eRfahrungen gemacht?
Gesundheitlich usw?

mein bruder verstarb voriges jahr an einem herzinfarkt mit 47 jahren.
bei der obduktion wurde massive arteriosklerose festgestellt, was auch auf seinen lebenswandel zurückgeführt wurde.
zuviel fastfood, vorm pc sitzen, viel rauchen und!!! seine trinkgewohnheiten....er deckte seinen flüssigkeitsbedarf schon mehrere jahre hindurch hauptsächlich mit den silber/blauen dosen.....zwischen 10-15 pro tag.

also so RedBull Vodka kann schon was :winke:
allerdings bleibt es dann nicht bei einem sondern eher bei 5 - 10 ;)

sonst brauch ich das Zeugs nicht wirklich.
Die "no-name" Sachen alla Spar-Eigenmarke usw .....schmecken mir überhaupt nicht :cry:

ch bin Energy-Drink süchtig. Na ja, zumindest drink ich sehr sehr sehr viel davon...Hat jemand schon mal schlechte eRfahrungen gemacht?

Die schlechten Erfahrungen werden wohl meist finanzieller Natur sein. Ausser RedBull geht endlich an die Börse.

Grundsätzlich ist das Zeug nicht schädlicher als Cola oder Kaffee. Der Coffeingehalt entspricht ca. 1 guten Espresso/Dose. Der Rest ist mehr oder weniger vernachlässigbar und hat m.W. bis heute keinen evidenten physiologischen Effekt (wie übrigens so ziemlich alle Vitaminwunderpillen, Nachrungsergänzungsmittel und esoterische Kräutertees).

Blöder Nebeneffekt ist, dass man sich damit jede Menge Zucker in den Stoffwechsel schüttet und meist keine Bewegung macht ... was zu FetterWampe, Herzinfarkt, Atemnot, allgemeiner Hässlichkeit und erektiler Dysfunktion führen kann.

Der Rest ist Einbildungskraft.

uviel fastfood, vorm pc sitzen, viel rauchen und!!! seine trinkgewohnheiten....er deckte seinen flüssigkeitsbedarf schon mehrere jahre hindurch hauptsächlich mit den silber/blauen dosen.....zwischen 10-15 pro tag

Als Ursachen für Arteriosklerose sind die von dir angeführten "falsche Ernährung", "Tabakkonsum", "zu viel Zucker" und "Bewegungsmangel" evident.

Energydrinks - egal welcher Marke und Type - da mit reinzunehmen ist wohl eher esoterisches Wunschdenken. Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Tatsache, dass es sich um einen ENERGYDrink handelt, das Problem ist. Sondern die Unmengen Zucker, die man sich reinschüttet - bei 15 Stk/Tag.

Bei der gleichen Menge Bioapfelsaft, Cola oder Fanta ist das übrigens genau so !

von Freitag abend bis Sonntag komm ich schon auf 10 - 15 dosen...hab verschiedene versucht geschmacklich sind die dosen Race oder ochsenkracherl mit red bull vergleichbar...alle anderen kommen geschmacklich nicht annähernd ran.....da gibts einige da bekomme ich sodbrennen oder ein kratzen im hals...da mein kaffekonsum sich unter der woche auch so bei 10 - 15 stück einpendelt hab ich aus medizinischer sicht einen erhöhten blutdruck...höchstwerte so bei 180 -105 ändert sich bei mir aber innerhalb von wenigen minuten da hab ich dann 125 - 75 ..diese diagnose macht meinen arzt verrückt weil blutdrucksenker kann ich nicht nehmen habs versucht...bei einem schnellen absturz seh ich nur mehr schwarz und wie die comicfigur wicki die sterne

Zurück
Oben