Energy-Drinks

von Freitag abend bis Sonntag komm ich schon auf 10 - 15 dosen...hab verschiedene versucht geschmacklich sind die dosen Race oder ochsenkracherl mit red bull vergleichbar...alle anderen kommen geschmacklich nicht annähernd ran.....da gibts einige da bekomme ich sodbrennen oder ein kratzen im hals...da mein kaffekonsum sich unter der woche auch so bei 10 - 15 stück einpendelt hab ich aus medizinischer sicht einen erhöhten blutdruck...höchstwerte so bei 180 -105 ändert sich bei mir aber innerhalb von wenigen minuten da hab ich dann 125 - 75 ..diese diagnose macht meinen arzt verrückt weil blutdrucksenker kann ich nicht nehmen habs versucht...bei einem schnellen absturz seh ich nur mehr schwarz und wie die comicfigur wicki die sterne

arg :cry:

Quelle ORF:

Red Bull Österreichs wertvollste Marke Der Wert österreichischer Marken steigt. Mit Abstand wertvollste Marke ist weiterhin der Salzburger Energy-Drink-Hersteller Red Bull mit 13,4 Mrd. Euro (plus 11,9 Prozent), geht aus der Markenwertstudie „eurobrand Austria 2011“ hervor. Auf Platz zwei folgt der Tiroler Kristallkonzern Swarovski vor der Telekom Austria/A1.

Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Tatsache, dass es sich um einen ENERGYDrink handelt, das Problem ist. Sondern die Unmengen Zucker, die man sich reinschüttet - bei 15 Stk/Tag.

nichts anderes meinte ich damit.......der beinhaltete zucker (zu den anderen faktoren die zur arteriesklerose führten) ist bei der täglichen dosis (wo doch eh alles andere schon überzuckert ist) um einiges zuviel......wenn man:down: sonst nix anderes an flüssigkeit zu sich nimmt.

Zurück
Oben