H
Gast
(Gelöschter Account)
danke!An hahadf:
Interessante HP
hört sich für mich ganz typisch nach dem "nice-guy-syndrom" an: männer mit wenig selbstbewusstsein versuchen häufig bei frauen zu landen, indem sie übermäßig nett zu ihnen sind, d.h. für sie beispielsweise den therapeuten, anwalt, diener oder clown spielen. dieses verhalten wird als unterwürfig und unmännlich gedeutet, erzeugt damit keine attraktion und führt direkt in die "let's just be friends"-schiene. sehr gut analysiert ist dieses verhalten übrigens in dem buch "lob des sexismus" von lodovico satana.Folgende kuriose Situation: Ich bekam schon von zwei Huren den Hahn, weil sie sich in meiner Gegenwart "zu" wohl fühlten und sie aus Selbstschutz die Arbeit mit mir beenden müssen
bei prostituierten ist das natürlich etwas anderes: da muss man keine attraktion erzeugen, weil sie ja ohnehin mit einem bumsen; wenn sie ein kunde nett und respektvoll behandelt, gefällt ihnen das natürlich, immerhin gibt's wahrscheinlich auch etliche ekel-kunden. ich würde aber trotzdem auch in diesem fall eher auf freundschaftliche zuneigung denn attraktion oder gar liebe tippen.
selbstverständlich bin ich jetzt auch nicht der große aufreißer geworden, nur weil ich einmal eine professionelle gebumst habe, aber es war auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung und damit ein wichtiger teil meines gesamtprogramms, mit meinem love-shyness problem umzugehen. oder wie ich schon auf meiner homepage schrieb:im Leben außerhalb des käuflichen Sex hat sich an meinem Unvermögen OneNightStands aufzureissen oder, was mir noch viel wichtiger wäre eine richtige Freundin zu finden nichts geändert - also es mag für einige stimmen, aber nicht für alle.
Zu betonen ist, dass Prostituierten-Besuche für sich allein wohl nicht ausreichen werden, um ein so komplexes psychisches Problem wie Love-shyness zu lösen, doch als ein Element in einem Gesamtprogramm zur Problemlösung können sie durchaus wertvoll sein. Mir persönlich hat es auf jeden Fall enorm Selbstvertrauen, Lebensfreude und Zuversicht gegeben, überhaupt einmal zu wissen "wie sich das anfühlt"!