erektionsprobleme

Mitglied #538252

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Salzburg (5020)
Reaktionen
110
Hi!

Ich beobachte an mir etwas, das mich ein wenig verwirrt. Mich würde interessieren, wie es anderen Männern geht. Ich bekomme nur eine Erektion wenn ich meinen penis direkt „mechanisch“ stimuliere. Ich mache es mir oft selbst und es funktioniert auch bis zum Schluß.

Jedoch bekomme ich aus dem Kopf raus keine Erektion. Wenn ich mir Sex oder andere reizende Dinge vorstelle bekomme ich keine Erektion. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das einordnen soll.

Ist sowas normal, wie geht es euch? Kann man „abstumpfen“, so dass nur noch der direkte physische Reiz ausreicht?

lg,

Also zu Schulzeiten ging das andauernd....Gott war das peinlich mit einem Steifen vorne an der Tafel zu stehen.
Ist mit der Zeit weniger geworden und ist so ca. Mitte 40 fast ganz verschwunden. War aber bedingt durch Arbeitsstress und langweilige Sexualität. Seitdem die wieder spannend ist, viel spannender als je zuvor, geht das wieder - und wie!

Ok und wie ist mit einer Frau?
ich habe seit kurzem nach mehrjähriger Pause wieder eine partnerin. als wir kürzlich zum ersten mal sex hatten kam er nicht hoch. ich musste selbst hand anlegen um eine erektion zu haben. als ob das nicht genug wäre, fiel er mir während des verkehrs zusammen.:(

Ich bin grad echt verwirrt, ob ich im kopf zu viel stress hatte, oder ob irgendwas nicht stimmt.

Das erste Mal mit einer neuen Partnerin ist wohl immer etwas ungewohnt und "fehleranfällig". Es dauert halt ein bißchen, bis man sich näher kennt und das Miteinander etwas vertrauter wird.

ich habe seit kurzem nach mehrjähriger Pause wieder eine partnerin. als wir kürzlich zum ersten mal sex hatten kam er nicht hoch. ich musste selbst hand anlegen um eine erektion zu haben. als ob das nicht genug wäre, fiel er mir während des verkehrs zusammen.:(

Ich bin grad echt verwirrt, ob ich im kopf zu viel stress hatte, oder ob irgendwas nicht stimmt.
Mach Dir keine Sorgen, das kann wieder werden. Hatte das auch mal am Anfang in einer neuen Beziehung - nimm Dir etwas Zeit mit ihr. Du kannst sie ja einstweilen anders befriedigen...

Ich tipp auf den Stress -ob im Berufsleben oder selbst gemachten mit der neuen Partnerin. Ich hatte ca in deinem Alter auch Zeiten in denen es aus vermutlich diesen Gründen ähnlich war. Inzwischen, 10 Jahre später, ist wieder alles wie es sein soll - zumindest aus meiner Sicht. Ein bisschen Kopfkino und los gehts, ich komm garnicht auf die Idee zu probieren ob’s mit der Hand alleine ginge.
Also ruhig Blut

Würde auch auf zu viel im Kopf tippen. Ein harter Tag ist leider mit den Jahren kontraproduktiv für einen harten Schwanz.

Ich vermute, dass Du vor lauter Angst, dass die Erektion Deines Schwanzes nicht bis zum Happy End ausreicht, vorzeitig in sich zusammenfällt. Mein Rat: Bringe eine neue Partnerin zuerst oral zum Glück und versuche erst dann, ob es Dir auch vaginal gelingt.

Des kann passieren !

ich habe seit kurzem nach mehrjähriger Pause wieder eine partnerin. als wir kürzlich zum ersten mal sex hatten kam er nicht hoch.
Durch Jahre lange Unterbrechungen kommt der Schwanz aus der Übung. Deshalb sollte man ihn mindestens einmal pro Woche seines Amtes walten lassen, nämlich ejakulieren.

Durch Jahre lange Unterbrechungen kommt der Schwanz aus der Übung. Deshalb sollte man ihn mindestens einmal pro Woche seines Amtes walten lassen, nämlich ejakulieren.

Danke für eurer feedback.

wenns nur um ejakulieren geht ist er fest im training :p

seit dem mich das jetzt beschäftigt, merke ich, dass sich
bei mir im kopf etwas ändert. es fühlt sich so an, als ob ein
gewisses gefühl zurückkehrt.