Privat Diverses Erfahrungen mit Visum nach Deutschland für Thaigirls ?

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,
ich fahre heuer im August wieder für 14 Tage nach Pattaya zu meiner Ticky. Wir haben erstmalig vor, dass anschließend Ticky im September mit nach Deutschland kommt. Ein Visum wird ja grundsätzlich von der dt. Botschaft in Bangkok ausgestellt (und zwar für höchstens 90 Tage). Ich habe mich in den letzten Tagen im Internet kundig gemacht, was man alles für ein Visum benötigt. Es ist ja leider eine Menge Zeugs:

1) eine Verpflichtungserklärung: die bekommt man ja in Deutschland in der Ausländerbehörde (sprich Landratsamt)
2) Auslandsversicherung: da habe ich mich bei www.adac.de kundig und schlau gemacht (Stichwort: Reise-Krankenversicherung "Incoming")
3) ein Flugticket

Diese Sachen muss man im Original an das Thaigirl senden, diese muss dann diese Unterlagen zusammen mit Fragebögen bei der dt. Botschaft abgeben und ein Visum beantragen (vorher muss man telefonisch einen Termin vereinbaren für ein "Interview": sonst geht gar nix !)

Ich habe mich generell bei http://www.beepworld.de/members/pungparamee/indexbersicht.htm informiert und vieles gelesen.

Soweit so gut: bei Punkt 3. beginnen die Probleme: Ich möchte ein Ticket natürlich erst dann buchen (erwerben), wenn das Visum auch genehmigt ist, sonst besteht ja die Gefahr darauf sitzen zu bleiben !

Die Verpflichtungserklärung mit Kosten von €20,00 kann man verkraften, die Versicherung z.B. bei ADAC kann man gegen €8,00 wieder stornieren, aber was macht man mit dem Ticket ?

Hat hier irgendjemand Erfahrungen, die er/sie mir mitteilen kann ? Ich wäre sehr dankbar... Was braucht man bei der dt. Botschaft bzgl. Tickets, damit die Botschaft diersen Punkt anerkennt und man trotzdem noch nicht Tickets buchen muss? Bei welchem Reisebüro kann man das machen ? Oder braucht man sogar noch mehr für ein Visum ?

Vielleicht hat der der/die eine oder andere noch andere Tipps, Websites zum Informieren, usw., die er/sie hier mitteilen kann ?

Viele Grüße

Mal ein kurzer auszug was du so alles brauchst:

Verpflichtungserklärung:
Die Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde war kein Problem, einfach Ausweis, letzter Lohnauszug und 25EUR dabei,
und das erste wichtige Dokument konnte einfach und sofort entgegen genommen werden.

Incoming- Krankenversicherung;
Die Incoming- Krankenversicherung wurde beim ADAC abgeschlossen, Empfehlung Versicherungslaufzeit auf 4 Monate wählen,
da im Falle von einer Krankheit über den 3 Monat hinaus, kein Versicherungsschutz besteht!
Kosten hierfür: 199EUR bzw. für 3 Monate 97EUR
Ggf., je nachdem wie die Lady drauf ist ;-), noch eine Haftpflicht für 15EUR (1-3 Monate)

VISA Antrag + Passfoto:
Den Visa Antrag unter http://www.german-embassy.or.th/de/pdf/Antrag Schengenvisum dt-engl..pdf
runter geladen und schon vor ausgefüllt.
Nochmals Informationen unter http://www.german-embassy.or.th/de/informationen/service/schengen.html
quergecheckt.

Formelle Einladung + Nachweis zur Unterkunft:
Beide Worddokumente erstellt und den Unterlagen hinzugefügt.

Finanzierung Einlader :
Kopie des Lohnzettels beigefügt.

So nun sind alle Dinge die man von D aus machen kann erledigt, nun zu den Aufgabe die von der Lady bzw. in LOS erledigt werden:

VISA Antrag:
Vom Girl unterschreiben lassen und ggf. fehlende Daten ergänzen.

Reisepass Lady:
Kopieren und in „echt“ mitbringen.

Reiseweg:
Am Reisebüro vor Ort eine Reservierung durchführen lassen, auf Datum achten, der im Antrag steht
Ggf anpassen wenn es nicht mehr übereinstimmt, wenn z.B eine günstigere Variante gefunden wurde

RÜCKKEHRWILLIGKEIT:
Der Nachweis obiger ist an dem auch ich gescheitert bin, normaler weiße, kann Sie durch folgende Arten nachwiesen werden:
-Grund und Boden
-Hohes Bankvermögen (nicht erst seit dem man sich kennt)
-„eigene“ Familie
- Arbeitsplatz mit Sozialkarte (andere Varianten wie der pauschal Nachweiß vom
guten Hotelierfreund werden NICHT akzeptiert)

Nun von allem eine Kopie und den Unterlagen beilegen (ggf, für sich selber auch eine machen lassen)

In BKK:
Aufgrund des derzeit hohen Andranges ist eine Voranreise notwendig:

Wichtig:
Die Dokumente geordnet und NICHT geheftet oder in einem Ordner abgeben.

Die nun folgende Befragung erfolgt zu erst in Thai und dann in Deutsch, also vorher alles abstimmen
so dass einheitlich Aussagen zum kennen lernen und so gemacht werden.

Danach bekommt die Lady einen Abholschein und man darf 2 Tage zw. 10-12Uhr später wieder vorbeischauen.

Fazit: ca. 98% negativ und 2% positiv.

Der einizige richtige Weg um heutzutage noch ein Touristvisum zu bekommen, ist ein
Haus mit blauen Dachziegeln in den Isaan zu stellen. Der Grund und Boden muss natürlich auf die Dame eingetragen
sein. Ein paar Rai (ein Rai=1600 qm) Reis-und Zuckerrohrfelder dazu machen sich auch ganz gut.

die Rückkehrwilligkeit ist das A und O und somit muss dass ganze auch passen.

3 Monate Urlaub gibt es auch nicht bei uns, und schon gar nicht in TH, da nutzt jedes Papier nicht - anders sieht es aus, wenn man halt nur 4 Wochen beantragt.

zuerst mal danke an @plastic für die private NAchricht mit den Links und auch an Dich, @Nereus...

Meine Euphorie wurde ziemlich eingedämmt, das es ja anscheinend fast unmöglich ist, ein Visum zu erlangen ?

Naja, ich und auch Ticky, wir werden nichts unversucht lassen, es zu versuchen... Vielleicht kommen hier ja noch mehr Erfahrungsberichte, die auch mal positives zu berichten wissen...

cu

Hallo, ich ähnliche Erfahrungen, meine Frau kommt halt nicht aus thailand sondern aus dem osten. Du solltest wissen was Du willst.Willst du sie heiraten oder soll sie dich hier nur besuchen. Wenn du sie jedoch heiratest, dann müssen sie ihr ein visum geben. Sprich du fliegst rüber, dokumente übersetzen, heiraten, wieder übersetzen und dann bekommt sie ein visum. sollte sie doch ein enfaches touristenvisum bekommen, was fast unmöglich ist, dann bist du verantwortlich, dass die gute frau auch zeitgerecht ausreist - sprich verpflichtungserklärung -. Auch haftest du für alles was sie tut. wenn sie krank ist usw. du zahlst!!Außerdem, wenn sie nicht ausreist, können die die behörden wegen Schlepperei belangen. also überleg dir das ganze sehr genau, ob es sich lohnt. Wenn sie da ist, fährt die nicht mehr freiwilig nach hause, dass gebe ich dir schriftlich. kenne genügend solche fälle, wo die netten damen einfach im dschungel der großstadt untergetaucht sind. plötzlich waren polizei bei denen und die dürften zahlen und sich rechtfertigen. überlege es dir gut!! viel glück!!!
Ja ach noch was, bin zwar in Österreich zu hause und diese fälle sind auch hier passiert, aber das Fremdenrecht ist in der Eu einheitlich. also was bei uns gilt, gilt bei euch auch!!! trotzdem viel spaß

. . . ja das fremdenrecht ist scheinbar einheitlich, aber was mich stutzig macht,sind die total unterschiedlichen preise für die "incoming-versicherung"
in Östereich macht das die Uniqa, und 90 Tage kosten in Ö.sicher mehr als € 97, wie hier beschrieben. (ich glaube mich zu erinern, dass ich für 30 Tage € 61 bezahlt habe, das wären für 90 Tage ca. € 180 ???

Wer weiss da mehr ?

. . . ja das fremdenrecht ist scheinbar einheitlich, aber was mich stutzig macht,sind die total unterschiedlichen preise für die "incoming-versicherung"
in Östereich macht das die Uniqa, und 90 Tage kosten in Ö.sicher mehr als € 97, wie hier beschrieben. (ich glaube mich zu erinern, dass ich für 30 Tage € 61 bezahlt habe, das wären für 90 Tage ca. € 180 ???

Wer weiss da mehr ?

Mir sind in den Beiträgen einige Ungereimtheiten aufgefallen:

Das mit dem Flugticket kann ich so nicht glauben. In den GUS - Ländern benötigst du einiges an Papier, um ein Visum für (d)ein Mädchen zu ergattern. Das Flugticket gehört jedoch nicht dazu. Und für eine Thai wäre die forderung nach einem Ticket reichlich unsinnig, denn ohne Flugticket kann sie mitsamt ihrem Visum nicht einreisen. Soweit mir bekannt ist, muss bei der Einreise ein TWO WAY Ticket zusätzlich zum Visum vorgelegt werden.

Versicherung: Bei der Wiener Städtischen kostet das für 1 Monat Gültigkeit (beginnt mit dem Tag der Einreise) 21 Euronen. Für Thai - Mädchen werden die Bedingungen sicher nicht ungünstiger sein als für russische Mädchen.

.

Zurück
Oben