A
Gast
(Gelöschter Account)
Also da ich schon über 20 Jahre im Rolli bin - Mobil bin da ich eigenes KFZ fahre - und das Glück habe eine tolle Arbeit zu haben nehme ich intensiv am Leben teil. Hab auch kein Problem mit dem Rolli ist ein guter Freund@Aktivrolli: sorry, wenn ich mich einmische, aber ich finde, du solltest - wenn möglich- tatsächlich mal mit Favoritner77 fortgehen!
Er scheint mir ein sehr offener Mensch zu sein und ICH finde, das ist das um und auf! Wenn du zu deiner körperlichen Behinderung stehst, dann werden die Leute auch anders auf dich zugehen. Ich spreche ja die Leute direkt an und ermutige auch mein Kind dies zu tun (sofern möglich), denn dann hat man auch Verständnis füreinander!
Und wie Favoritner schon sagte: "Sind wir nicht alle ein bißchen behindert?" hat auch seine Richtigkeit! Es gibt so viele Arten von Behinderung (ich sehe zB schlecht, bin also auch "sehbehindert")... genug Menschen sind auch psychisch behindert... auch keine leichte Sache!
Aber egal! Es ist sicherlich schwieriger, das kann ich mir gut vorstellen - aber das wichtigste ist, daß du du bleibst, zu dir und deinem Körper stehst, dann fällt auch der Rollstuhl weniger auf, glaub mir!
Da fällt mir übrigens ein: Hab vor ein paar Monaten von einem Modell (weiblich) gelesen, die im Rollstuhl saß und es gab auch mal auf ORF eine interessandte Dokumentation über genau diese Thema, wo unter anderem ein ehemaliger Fußballer, der inzwischen Rollifahrer ist, zu Wort kam... war interessant und es gab auch schöne erotische(!) Fotos zu sehen - mit(!) Rollstuhl! Und wie gesagt, manches fällt oft erst beim zweiten Blick auf -sogar ein Rolli...
Also toi toi toi und alles Gute!
Angi