Erotik bzw. Sex trotz Behinderung

:daumen:
@Aktivrolli: sorry, wenn ich mich einmische, aber ich finde, du solltest - wenn möglich- tatsächlich mal mit Favoritner77 fortgehen!
Er scheint mir ein sehr offener Mensch zu sein und ICH finde, das ist das um und auf! Wenn du zu deiner körperlichen Behinderung stehst, dann werden die Leute auch anders auf dich zugehen. Ich spreche ja die Leute direkt an und ermutige auch mein Kind dies zu tun (sofern möglich), denn dann hat man auch Verständnis füreinander!
Und wie Favoritner schon sagte: "Sind wir nicht alle ein bißchen behindert?" hat auch seine Richtigkeit! Es gibt so viele Arten von Behinderung (ich sehe zB schlecht, bin also auch "sehbehindert")... genug Menschen sind auch psychisch behindert... auch keine leichte Sache!

Aber egal! Es ist sicherlich schwieriger, das kann ich mir gut vorstellen - aber das wichtigste ist, daß du du bleibst, zu dir und deinem Körper stehst, dann fällt auch der Rollstuhl weniger auf, glaub mir!

Da fällt mir übrigens ein: Hab vor ein paar Monaten von einem Modell (weiblich) gelesen, die im Rollstuhl saß und es gab auch mal auf ORF eine interessandte Dokumentation über genau diese Thema, wo unter anderem ein ehemaliger Fußballer, der inzwischen Rollifahrer ist, zu Wort kam... war interessant und es gab auch schöne erotische(!) Fotos zu sehen - mit(!) Rollstuhl! Und wie gesagt, manches fällt oft erst beim zweiten Blick auf -sogar ein Rolli...

Also toi toi toi und alles Gute!
Angi
Also da ich schon über 20 Jahre im Rolli bin - Mobil bin da ich eigenes KFZ fahre - und das Glück habe eine tolle Arbeit zu haben nehme ich intensiv am Leben teil. Hab auch kein Problem mit dem Rolli ist ein guter Freund :p . Kenne auch viele Leute darunter auch weibliche aber so richtig gefunkt hat es noch nicht - ist aber im normalen Leben auch so der Fall. Es gibt weit schlimmere Fälle von Behinderung die nicht sichtbar sind und daher von der Allgemeinheit nicht akzeptiert werden. :daumen: Danke für deinen Beitrag

Hallo Aktivrolli!

Haben in unseren Freundeskreis, zwei, die durch einen Unfall im Rollstuhl "gelandet" sind. Es sind gute Kumpel, nette Mitmenschen, und man kann mit ihnen Spass haben, da ist dann die Einstellung jedes einzelnen sehr wichtig! Beide haben mehrere Beziehungen schon in ihrer Rollizeit durchlebt, es giebt Frauen die schmeissen sich regelrecht auf einen. Wie gesagt man bekommt die Austrahlung und Einstellung eines Rollifahrers zu seiner Behinderung sofort mit, und da ist es wichtig akzente zu setzen!
Was das viel diskutierte Thema SEX angeht..... ich habe da so meine Zweifel, ob das wirklich der ausschlaggebende Punkt für das Gelingen oder Misslingen einer Partnerschaft mit einem Behinderten ist!!
Es ist meiner Meinung nicht so wichtig, ob man als Mann die Frau durchs halbe Wohnzimmer vögeln kann, und sie dann noch auf die Couch werfen und ihrs so richt besorgt.
Denkt doch einmal nach, was macht ihr denn sonst noch in der Freizeit miteinander? Das Leben besteht nicht nur aus ficken(obwohl ich die Wichtigkeit hier nicht untergraben will) man will auch mal spazieren gehen, wandern, vielleicht schifahren, schwimmen, radfahren, zusammen in den Diskokeller gehen..manchmal sind es nur so kleinigkeiten, die für uns ganz normal erscheinen, aber für einen Rollstuhlfahrer ein Problem darstellen. Auto kaputt, schnell das vom Freund ausleihen und zur Verabredung fahren.... denkste ohne Behindertenausrüstung läuft da nichts.. usw.
Lieber Aktivrolli, ich will dir Mut zusprechen, auch wenn das jetzt vielleicht nicht so aussieht, aber ich will auch die anderen Teilnehmer die Augen öffnen, das es auch noch andere dinge giebt, auser bumsen!
Und da bist du gefragt, mit deiner Einstellung und Selbstvertrauen, es giebt noch so viele dinge die gerade dich als idealen Lebens(liebes) partner auszeichnen können!

(Hoffe das kommt jetzt so rüber wie ich es gemeint habe!!)

paar

Es stört mich nicht, wenn ein Mann im Rollstuhl ist, solange er aktiv an der Welt teilnimmt und was aus sich macht.
Das Problem bei mir könnte sein, dass ich sehr gerne devot bin und hart genommen werden will... :poppen:

Blasefreudig wäre ich aber ebenso :anspritzen: :p

Da muß ich dir recht geben, ob ich deine :oral: devote Neigung befriedigen könnte :mrgreen: Da du :anspritzen: Blasfreudig bist
könnte ??????

Also mein Mann war schwer behindert. Er hatte ein Tracheostoma (Loch im Hals wegen Kehlkopfentfernung). Aber sexuell war es fast kein Problem. Es gingen nur keine Dinge, die quasi das einzig verfügbare Atemloch verlegten. Man muß sich halt bei körperlichen Beeinträchtigungen / Besonderheiten nach der Decke strecken. Frau kann ja auch nicht so gut blasen, wenn sie stark verschnupft ist.

Ich denke, wenn man sich liebt, ist das mit einer Behinderung nicht wirklich wichtig. Man richtet sich drauf ein und treibt es dennoch ... mal heftiger mal nicht so heftig ;-)

Cheers,
Frizzante

Da muß ich dir recht geben, ob ich deine :oral: devote Neigung befriedigen könnte :mrgreen: Da du :anspritzen: Blasfreudig bist
könnte ??????

Den letzten Teil versteh ich net ganz...!?
OÖ kenn ich im übrigen, mein Kind ist eine halbe Oö´lerin! :)

Interessantes Thema:

Ich lese hier sehr oft Querschnittslähmung, aber dass es doch mehr Gründe gibt, warum ein Rollstuhl notwenig ist, auf die Idee ist scheinbar noch keiner gekommen.

Ich habe selbst eine körperliche Beinträchtigung und bin nicht verunfallt.

Hier war oft die Rede von "Wenn der Sex nicht stimmt, dann kann die Beziehug nicht lange gut gehen" ... kann ich nur bedingt unterschreiben, denn Sex sollte doch vorwiegend im Kopf und nicht umbedingt mit dem Schwanz bzw. Muschi gemach werden. Körperliche Anziehung ist so facettenreich wie wir Menschen selbst. Was dem einen gefällt, kann den anderen abturnen. Was der eine als Normal betrachtet, kann für andere Bizarr und abstossend sein.

Aber was letztendlich zu einer guten und erfüllten Beziehung führt, ist eine gute Kommunikation ... egal ob die Beziehung rein sexueller Natur oder auch länger dauert ...

Ausserdem ... niemand von Euch ist davor gefeiht, im Rollstuhl zu landen ...

Aber was letztendlich zu einer guten und erfüllten Beziehung führt, ist eine gute Kommunikation ... egal ob die Beziehung rein sexueller Natur oder auch länger dauert

starke ansage auch hier ein:welcome: ein verdientes:daumen: :daumen:

da muss ich natürlich auch meinen senf dazugeben.
ich hab vor jahren ein paar kennen gelernt, von dem der männliche teil im rollstuhl saß (ich glaube von geburt auf) kennen gelernt habe ich die beiden auf einer BUSREISE nach rom. und weil ich halt ein sozialer typ bin, hab ich dem Bus-Lenker immer geholfen, den jungen mann in den bus und wieder raus zu heben. und auf der fähre nach capri auf deck und wieder hinunter. bei so was hab ich weder problem noch berührungsängste. und weil ich von geburt neugierig bin (zu viele weibliche gene, :) :) ) hab ich mich auch lange mit den beiden unterhalten.
kennen gelernt haben sich die beiden bei einer behindertenveranstaltung, IHR bruder sitzt auch im rollstuhl. das heisst, sie weiss, woran sie ist und kann auch mit einer behinderung umgehen, ich denke, das ist bei solchen beziehungen sehr wichtig
es war rührend zuzuschauen, wie SIE sich um IHN gekümmert hat und ich denke (ich weiß es nicht) dass es auch beim sex klappte.
mir ist aufgefallen, dass der junge mann MEHR lebensfreude hatte, wie so mancher anderer (gesunde???) und super mit seiner behinderung umgehen konnte.
unterstützen musste ich SIE bei den engen steilen gassen in capri, wo sie schon ausser atem den rolli schob. war mir eine ehre.
und nun der OBERHAMMER: einige jahre danach waren wir in znaim im moulin rouge und wer sitzt in der reihe vor mir. DIE BEIDEN mit anderen bekannten.
natürlich haben wir ein wenig geplaudert, die zwei hatten in der zwischenzeit geheiratet und waren eben mit freuden unterwegs.
mit rollstuhl im erotik-klub!!!!!

AKTIVROLLI für dich: ich denke, du musst nur an der richtigen stelle suchen, und es sollte eine partnerin sein, die mit deiner behinderung umgehen kann, d.h. die auch weiss, worauf sie sich einlässt, dann wird das ganze ein erfolg. ich denke aber, dass du in diesem forum nicht die passende partnerin finden wirst, da musst du schon in einem speziellen forum suchen.
die meisten frauen hier in diesem forum sind entweder selbstdarstellerinnen oder nicht auf der suche. und wenn sie suchen dann den traum-mann, das sind wir beide nicht, :)
und nur mit gut gemeinten postings ist dir ja nicht geholfen.
ich jedenfalls wünsch dir viel glück bei der suche und soviel glück wie dem jungen mann in meiner erzählung.

die meisten frauen hier in diesem forum sind entweder selbstdarstellerinnen oder nicht auf der suche. und wenn sie suchen dann den traum-mann, das sind wir beide nicht, :)

toll! du kennst alle hier persönlich ... wahnsinn!

es tut mir wirklich leid, aber - und das habt ihr vielleicht nicht mitbekommen - es liegt meiner meinung nach nicht unbedingt daran, dass aktivrolli im rollstuhl sitzt, sondern an seiner art. einerseits dieses permanente fast schon weinende herumreiten auf seiner behinderung (wie sollen dann bitte die anderen mehr in ihm sehen, wenn er das nicht mal selbst schafft), sein mit-der-tür-ins-haus-fallen und seine teilweise wirklich ungute art, mit der er schon unter dem nick "mut" aufgefallen ist ... nicht denken, aber gleich mal herumflegeln ... JA das haben frauen wirklich gerne!

Was das betrifft, sind sich behinderte und nicht behinderte Frauen einig ... wer mag schon jammernde Männer ... ich nicht!

nein moni, ich kenne nicht alle frauen hier drinnen, aber ich kann lesen.
und es sind viele selbstdarstellerinnen hier vertreten.
und, wenn man die anzahl und sinnhaftigkeit der postings anschaut, gebrauchen viele der hier anwesenden das forum nicht zum erfahrungsaustausch (für das es scheinbar einmal da war) sondern als elektronische bassena.
is ja ahcu viel schöner, man braucht nicht auf den gang hinausgehen und ist vollständig anonym.
was ich dem aktivrolli damit sagen wollte, scheint untergegangen zu sein. vielleicht liest du es nochmal.
möglicherweise habe ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt, kann ja auch sein.

@ maggi

Also ich bin hier nicht auf der Suche nach irgendwas bestimmten. Ich rede gern übers Thema Sex und andere Dinge (hier)....:daumen: Ansonsten sind die meisten User hier nett und man hat ein wenig Entspannung und nette Unterhaltung...und zum angesprochenen:

Ich habe einige aus dem EF kennengelernt. Persönlich (von Auge zu Auge) erst 1! Und nicht das was du denkst! :mrgreen: Einfach ein schöner, lustiger, interessanter Abend und sicher bleiben wir in Kontakt. Nicht alle hier sind schwanz-muschi-sex-fixiert oder "Fakes" wie du vielleicht denkst!

Schönen Gruß an mein Date von heute Abend. Du bist ein toller Mensch! DANKE! :daumen: Bussi!

blue

ich denk, ich geh heut schlafen, weil ich werd heut (morgen) nur mehr falsch verstanden.
ich sprech das den meinsten nicht ab, dass sie nett sind und man sich gut mit ihnen unterhalten kann.
ich wollte, ach was solls, ich sag haut gar nix mehr, is besser so, sonst fühlt sich noch wer beleidigt.
danke, gute nacht

Interessantes Thema:

Ich lese hier sehr oft Querschnittslähmung, aber dass es doch mehr Gründe gibt, warum ein Rollstuhl notwenig ist, auf die Idee ist scheinbar noch keiner gekommen.

Ich habe selbst eine körperliche Beinträchtigung und bin nicht verunfallt.

Hier war oft die Rede von "Wenn der Sex nicht stimmt, dann kann die Beziehug nicht lange gut gehen" ... kann ich nur bedingt unterschreiben, denn Sex sollte doch vorwiegend im Kopf und nicht umbedingt mit dem Schwanz bzw. Muschi gemach werden. Körperliche Anziehung ist so facettenreich wie wir Menschen selbst. Was dem einen gefällt, kann den anderen abturnen. Was der eine als Normal betrachtet, kann für andere Bizarr und abstossend sein.

Aber was letztendlich zu einer guten und erfüllten Beziehung führt, ist eine gute Kommunikation ... egal ob die Beziehung rein sexueller Natur oder auch länger dauert ...

:D Super du hast den PUNKT auf den Kopft getroffen.
Kann deiner Meinung nur Zustimmen in jeder Richtung:virus:
Eine gelungene Partnerschaft beginnt im Kopf :roll: und die Zuneigung muß stimmen. Man muß sich freuen einen Menschen zu sehen:D :D :D und nicht nach Ausreden suchen oder sich geheim Ärgern:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:daumen: Einfach ein guter Beitrag DANKE

Das unterschreibe ich sofort! Beides! Schön wäre übrigens eine sexuelle Beziehung, die länger dauert. :roll: :mrgreen:

Der Aktivrolli würde allerdings mMn auch dann bei Frauen eher nix zustande bringen, wenn er nicht im Rollstuhl säße. Der Rollstuhl ist in meinem Augen nicht sein Problem, sondern die Einstellung, der Kopf!

Obwohl immer wieder gesagt wird, es komme nur auf die inneren Werte an, ist es speziell für Frauen ohne eine Behinderung ein riesiges Problem. Es wird ständig erklärt, man sei menschlich wertvoll, aber als Partner scheinen Frauen ohne Behinderung wohl eher einen Märchenprinzen zu wollen.

Meistens bleibt wohl der Trost, "menschlich" wertvoll zu sein, aber als Partner nur ein/e Mann/Frau zweiter Klasse.

Als Resultat der Ablehnung sind Reden, Behinderte seien Menschen wie alle anderen auch, nur lächerlich. Da die Gesellschaft dieses Thema Sexualität von Behinderten nach wie vor als Tabu behandelt.

Ich wünsch dir Aktivrolli wirklich alles gute und das du wem findest.
Aber verwende deine Behinderung nicht immer als Schutzschild.
Du könntest sonst einen Menschen der sich für dich interessiert damit abschrecken.

Zurück
Oben