Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png

Wem störts, ...7 1/2 Jahre dabei ,und 3 Beiträge?! :unsicher:
Manche schreiben hunderte von Beiträgen, deren Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen ist ;)
Bei dir kann man nicht sagen, wie viele es waren, denn du hast dein Profil eingeschränkt und ich lese mir wahrlich nicht jeden Thread durch (abgesehen davon, interessiert es mich auch nicht wirklich).

Zum Chat: Ich habe habe genau vor 1 Monat eine öffentliche Frage an die Admins & Chatverantwortlichen gestellt, die bis dato noch nicht beantwortet wurde. Aber egal, ich werde es überleben.
Für mich ist der Begriff "Erotikchat" für diesen Chat einfach nicht mehr passend bzw. falsch gewählt!!!

Und zu den Zahlen: früher waren am Abend oft 160 bis über 200 User im Chat, jetzt sind es meist nur zwischen 70 und 100 Leuten, von denen vielleicht 7 bis 8 belanglos hin- und herschreiben. Von Erotik ist da kaum eine Spur, es sei denn, es werden Pics aus dem Netz gepostet (bis auf einige wenige Ausnahmen, die Fotos von sich verschicken). Nur brauche ich dafür einen Erotikchat?

Weiters frage ich mich, warum schreiben jene User, die sich einen camlosen Chat herbei gesehnt haben, in diesem neuen Chat nicht mehr? Seinerzeit haben diese Leute versucht, den "Livesexraum" tot zu reden und sich über die Cams in diesem Raum beklagt. Und nun Schweigen im Walde all jener? Das kann ja nicht der Sinn des Chats sein!
Also an alle Querulanten von damals: Jetzt habt ihr den Chat, wie ihr ihn euch gewünscht habt und nun solltet ihr auch etwas darin schreiben (im Idealfall über erotische Dinge!), sonst stirbt er wirklich!!!

Zum Abschluss: Auch wenn ihr den ein oder anderen Beitrag (meinen eingeschlossen) jetzt als "Rumraunzerei" seht: Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit! Dem einen passt es, was geschrieben wird, dem anderen nicht. Und nicht vergessen: Wenn man sich über Nörgler aufregt, nörgelt man selber ;)

Die öffentliche Cam wurde auch schon von vielen vermisst...
Die private Cam hat mitunter auch gehakt....
Das ist das übelste überhaut. Der ganze geile camsex klappt nicht mehr. Man muss schon auf skype ausweichen und dashaben und wollen viele aich nicht.
Ist da denn keine Lösung in Sicht.

Irgendwie is das jetzt noch schlimmer als vorher xD
Weniger Optionen, Avatare (ich weiß kommt noch), weiterhin keine Schriftfarben, camen weiterhin nur privat (nehm i jetzt mal an, camen tut ja keiner mehr), macht mi a weng traurig des ganze. Bei der ersten Umsellung, vor a paar Jahren, sind viele lustige Leute weggegangen und jetzt geht wieder dasselbe ab. Schade, das war mal hier echt a sehr feiner und lustiger Chat.
Du hasg den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist wirklich schade. Im alten Chat hat ich sehr viel geilen camsex, das ist nun auf null gefahren,

Liebe Admins, wird es wieder öffentlich cam geben? Werden die bestehenden Probleme mit den privaten cams behoben? Ich würde mich über eine Anteort freuen!

Ich finde den Chat, wenn ich denn mal drin bin, extremst unübersichtlich. Es wird vermutlich auch einen Grund haben, weshalb kaum noch Leute online sind. De facto ist der Chat eigentlich "Geschichte".

Glaubst dass das was nützt. Das haben sie schon oft gehört und ändern tut sich nichts.
Den Verdacht habe ich auch! Ich denke es gibt finanziell Problem, alles wird vernünftig hin zu bekommen! Ich bedaure, das mit cams sehr!Es hat mich mega geil gemacht vor der cam mit anderen Spaß zu haben! Wenn ich allein im Hotelzimmer war habe ich manchmal bis tief in die Nacht vor der cam Gewicht! Das war herrlich!

Manche schreiben hunderte von Beiträgen, deren Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen ist ;)
Bei dir kann man nicht sagen, wie viele es waren, denn du hast dein Profil eingeschränkt und ich lese mir wahrlich nicht jeden Thread durch (abgesehen davon, interessiert es mich auch nicht wirklich).

Zum Chat: Ich habe habe genau vor 1 Monat eine öffentliche Frage an die Admins & Chatverantwortlichen gestellt, die bis dato noch nicht beantwortet wurde. Aber egal, ich werde es überleben.
Für mich ist der Begriff "Erotikchat" für diesen Chat einfach nicht mehr passend bzw. falsch gewählt!!!

Und zu den Zahlen: früher waren am Abend oft 160 bis über 200 User im Chat, jetzt sind es meist nur zwischen 70 und 100 Leuten, von denen vielleicht 7 bis 8 belanglos hin- und herschreiben. Von Erotik ist da kaum eine Spur, es sei denn, es werden Pics aus dem Netz gepostet (bis auf einige wenige Ausnahmen, die Fotos von sich verschicken). Nur brauche ich dafür einen Erotikchat?

Weiters frage ich mich, warum schreiben jene User, die sich einen camlosen Chat herbei gesehnt haben, in diesem neuen Chat nicht mehr? Seinerzeit haben diese Leute versucht, den "Livesexraum" tot zu reden und sich über die Cams in diesem Raum beklagt. Und nun Schweigen im Walde all jener? Das kann ja nicht der Sinn des Chats sein!
Also an alle Querulanten von damals: Jetzt habt ihr den Chat, wie ihr ihn euch gewünscht habt und nun solltet ihr auch etwas darin schreiben (im Idealfall über erotische Dinge!), sonst stirbt er wirklich!!!

Zum Abschluss: Auch wenn ihr den ein oder anderen Beitrag (meinen eingeschlossen) jetzt als "Rumraunzerei" seht: Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit! Dem einen passt es, was geschrieben wird, dem anderen nicht. Und nicht vergessen: Wenn man sich über Nörgler aufregt, nörgelt man selber ;)

Die cams waren super und unsere beiden waren immer gut besucht :p

Da die livecams weg sind, bin auch ich weg. Denke mal du siehst das gleich wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass die Betreiber sich keine Mühe geben uns zu antworten. Dabei würde ich wirklich gerne mal wieder meine Lust mit den Nutzern hier teilen, aber nicht einzeln. Das EF war immer wieder toll, auch weil man sich mit den Leuten direkt aus der Live-Show heraus treffen konnte. :(

Zuletzt bearbeitet:
auch weil man sich mit den Leuten direkt aus dem Chat heraus treffen konnte.
ahhhh, des geht aa nimma.....scho schlimm:shock:
Traurig, dass die Betreiber sich keine Mühe geben uns zu antworten.
sie haben ja eh geschrieben warum der neue chat kommt. und wer jetzt ein klein wenig denken kann.............tja der sollte zumindest mal grob vermuten können warum vieles was beim alten ging beim neuen ned geht.

genau weiß ich es auch nicht..ich vermute halt flash wird damit zu tun haben......is aber nur eine vermutung.

Sorry, ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. Ist alles schon mehrfach in diesem Thread erklärt worden.
Ok, dann nochmals zur Verdeutlichung für alle die sich über eine Cam-zu-Raum-Funktion einsetzen:
Wird es in Zukunft eine Cam-zu-Raum-Funktion wieder geben? Falls ja, wann? Falls nein, warum nicht?

und weil wir schon dabei sind :) :

Wird es jemals wieder die versprochenen Gruppen geben?

Danke vielmals im Voraus :rolleyes:

Zurück
Oben