Messen Erotikmesse klagenfurt

Grüß Euch,

so, nun auch der von mir versprochene Bericht. Muß ihn zwar nochmal schreiben, da grad mein PC abgestürzt ist.

Alex's Eindrücke kann ich gar nicht bestätigen, viel eher die negativen Eindrücke der andren Besucher!

Ich glaub, ich war schon auf vielen Erotikmessen im In- und Ausland - entweder privat als Besucher, als Model/Performerin/Fotografin, wir hatten auch schon eigene Stände, etc - aber diese Messe hat alles Erlebte übertroffen - aber sicher nicht im Positiven Sinn.

Versprochen wurde ja auf der Homepage des Betreibers einiges.

Super Konzept, gute Shows, ausgesuchte Aussteller, die das bieten, was im Sexshop um die Ecke nicht zu finden ist, ....

Wie wahr wie wahr - zumindest die Passage der Aussteller betreffend.

Der große Sex-Spielsachen-Anbieter hatte wirklich Sachen, die in keinem Sexshop um die Ecke erhältlich sind - sie waren noch in DM!!! angeschrieben, somit kann man sich ausrechnen, wie alt das Zeug war - welches zwar mit -50% angeschrieben waren, aber trotzdem noch gut 20% teurer waren, als in besagten Shops.

Sonst gab es einen Stand mit Enthaarungscreme, einen mit Videos (dafür brauch ich aber keine Messe besuchen), ein Tattoo/Piercingstand (äußerst liebe Leute) und ein Kärntner Club hatte einen Stand, wo man bei einem Gratis Glas Sekt mit den Mädels plaudern konnte (wirklich reizende Leute - viele meinten, das einzige Highlight, wo sie sich nicht abgezockt fühlten).
Sonst ist mir nichts Tolles aufgefallen!

Für die 25 Euro!! Eintritt bekam man 1 Glas Sekt und 10% minus auf einen Einkauf.

Viele Menschen haben mich angesprochen, ob das der Vorraum zur Messe ist und ob die eigentliche Messe in einer der andren Hallen stattfindet.
Als ich ihnen sagte, dass das alles ist, meinten sie einheitlich - Abzocke, Nepp - was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann.

Denn nicht einmal die Shows hielten das Versprochene. Habe schon viele Messen und Shows gesehen. Da gab es grandiose Mottoshows - z.B. Marcello Bravo und andre.
Sie waren nicht schlecht - hielten aber sicher nicht das Versprochene.
Einzig Vivien Schmitt war wie immer reizend und ließ sich xmal freundlich von und mit Frauen/Pärchen/Männern fotografieren.

Sonst - sehr mau.

Ich kann nur sagen - es tun mir alle leid, die sich auf eine feine Messe gefreut haben.
Laßt Euch nur nicht durch eine schlechte Messe den Spaß verderben. Ich habe schon viele gute Messen von andren Veranstaltern erlebt.

Man sieht dort neue Produkte, sehr gute Shows, kann Shops besuchen, die man sonst nur im weiten Ausland findet, nette Menschen kennenlernen, uvm.

Wie immer - das sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen.

Lieben Gruß,
Katarina

Hi Kathi!

Danke für deine ehrliche Meinung!
Ich sehe die Messe eher positiv. Einfach weil ich froh bin dass es doch noch EINEN anderen Veranstalter gibt als die Eros & Amore. Im deutschsprachigen Raum haben ja alle anderen inzwischen aufgegeben!
Was das Warenangebot betrifft kann ich wirklich nicht mitreden! Ich kaufe nur selten was auf Messen.
Was die Shows betrifft muss ich sagen dass sich der Veranstalter schon angestrengt hat.
Leider hat er recht kurzfristige Absagen von geplanten Künstlern erhalten und daher kam es zu noch mehr Wiederholungen bei den Shows als geplant!
Die Konkurenz scheint hier schon auch etwas Druck auf die Künstler und Aussteller gemacht zu haben!

Obwohl viele Shows am selben Tag wiederholt wurden, was bei E&A nicht vorkommt! Hat mir die Messe Spaß gemacht.

Phantastisch gefallen haben mir:
Gilda Roberts !!! ( http://www.eurobabeindex.com/sbandoindex/lilylove.html )
Siri !!
Die Akrobatikvorführungen von Anna
Kyra Shine
Vivian Schmidt

Nicht so toll fand ich vor allem den männlichen Darsteller im Schattentheater
Die Idee an sich ist gut und ist in Linz super angekommen, nur müssen es schöne Menschen sein die so was vorführen!

Ich für meinen Teil hoffe dass sich diese Konkurenz zum eingesessenen (fast) Monopolisten hält und weiterentwickelt.

Krasna

Zuletzt bearbeitet:
Hello Du,

also ehrliche Meinung - dafür sollte ich eigentlich schon bekannt sein *ggg* ;)
Spaß beiseite!

Gut, ich denke, wir müssen immer von den Zugängen ausgehen, die einen Menschen auf eine derartige Veranstaltung treibt.

Deinen Zugang kenne ich - der ist sicher ein anderer, vielleicht teilweise ein ähnlicher, aber ein anderer als meiner und bestimmt ein ganz anderer als der, der meisten Besucher!

Und von denen sollten wir ausgehen. Und für die war die Messe halt einfach ein Flopp.

Wie gesagt, die Shows hab ich teilweise nicht selber gesehen, somit kann ich mir hierzu kein wirkliches Bild aus eigener Sicht machen und es wäre unfair darüber zu urteilen.
Mit E&A aber sicher nicht vergleichbar.

Mir geht es aber eigentlich um die Mehrheit der Besucher - gerade am "Land", die nicht die Möglichkeiten in Wien haben, viele schöne Sachen kaufen können, weil es einfach wie in Klagenfurt keine Shops gibt.

Eine Messe sollte neben den Shows halt auch diese Möglichkeiten bieten.
Ich war ja jetzt auf der Boundcon und die war neben einigen andren Messen einfach super.
Mir ist durchaus bewußt, dass man das nicht vergleichen kann, aber wenn nur der Kontext "Abzocke" durchdringt, ist es halt auch nicht das Gelbe vom Ei!

Lieben Gruß,
Katarina

Mir geht es aber eigentlich um die Mehrheit der Besucher - gerade am "Land", die nicht die Möglichkeiten in Wien haben, viele schöne Sachen kaufen können, weil es einfach wie in Klagenfurt keine Shops gibt.

Wir haben auch Shops bei uns und die haben mehr Angebot als diese Messe.:lehrer:

Mir persönlich hat die Messe in Villach viel besser gefallen war von allen mehr und im ganzen besser durchdacht.

....
Alex's Eindrücke kann ich gar nicht bestätigen, ....

:hmm: Äh - Mausi - ich schrieb vom Konzeptansatz, den ich gut fand - nicht von der Umsetzung! :lehrer: :bussal: Guckst du:

Also ich habe den Konzeptansatz dieser Messe (Schwerpunkt auf Shows) schon gut gefunden, ....

Außerdem gibst du mir ja auch in Teilen recht:
;)

....
Versprochen wurde ja auf der Homepage des Betreibers einiges.

Super Konzept, gute Shows, ausgesuchte Aussteller, die das bieten, was im Sexshop um die Ecke nicht zu finden ist, ....

......Einzig Vivien Schmitt war wie immer reizend und ließ sich xmal freundlich von und mit Frauen/Pärchen/Männern fotografieren.
....

Ich bleibe also bei meinem Conclusio:

...., die Auswahl der Aussteller hätte exklusiver sein können (die zwei "Billigsdorfer-Stände" hätte es nicht gebraucht....) und auch bei den Shows hätte man natürlich einiges verbessern können.

Wenn also die paar "Grundschwächen" beseitigt sind, kann ich mir vorstellen, dass es schon interessant wäre eine derartige Messe zu besuchen. :daumen:

:winke:

Hello zusammen,

@ Alex:

Also mit Mäuschen habe ich es nicht so - zumindest nicht bei mir persönlich - bei hübschen kleinen ebensolchen schon ;)!

Alex, Konzeptansatz hin oder her. Mehr Shows - wenn ich mir die E&A und consorten ansehe - finde ich die Shows mehr als genügend. Man will ja nicht den ganzen Tag an der Bühne hängen und Shows guggen.
Gute Shows sind sicher einen Besuch wert - auch für "Nicht-Show-Fans" - hier jedoch haben die meisten erzählt, dass die Shows nichts Besonderes waren.

Versteh mich nicht falsch - ich will den Veranstalter nicht schlecht reden - ich zähle nur die Tatsachen, Empfindungen (meine persönlichen und die, von vielen Leuten) auf. Du kennst mich, dass ich gern die direkte Wahrheit sage.

Es wurde versprochen, gute Shops, mit tollem Warenangebot. Eine neuartige, einzigartige Messe.

Wie Jonny Walker richtig schreibt, da gibt es in den zwei (glaub ich) Klagenfurter Shops mehr und bessere Auswahl - zumindest neuere.

Ich kann jetzt nur mal von der breiten Masse ausgehen, die solch eine Messe besucht (nicht von den Fans, die zum Fotografieren kommen, Freunde besuchen, etc - was ja auch völlig legitim ist) und die wollen wenn möglich ein recht breit gefächertes Angebot mit neuen Spielsachen, Toys, Schuhen und Kleidung und nicht 10 Jahre und ältere Flohmarktware.

Ich kann also nicht wirklich ein Konzept erkennen. Daher meine Meinung meiner Empfindungen auf deine ursprüngliche Aussage.

Grüße,
Katarina

Ich meine nur gebt diesem "neuen" Veranstalter eine Chance!
In Linz hat er tolle Shows geboten aber es waren sehr wenige Besucher!" (Finanziell sicher ein Desaster!)
Diesmal hat er die Besucher gehabt, aber nicht mehr so viele gute Shows.
Ist sicher nicht leicht gegen einen eingesessenen Veranstalter wie Eros & Amore anzutreten!
Die Bondcon und die Venus mal ausgenommen gibst eigentlich keinen anderen aktiven Veranstalter im deutschsparachigen Raum mehr!
http://www.erotikmessen-online.de/veranstalter.php

World of Erotic hat aufgegeben,
360° heißt alle Jahre anders nach dem jeweiligen Konkurs....

Sicher ist Eros & Amore erfahren, hat ein gutes Programm und viele Aussteller....
Aber ein Monopol ist auf lange Sicht sicher nicht gut für die Kunden!

Krasna

Zuletzt bearbeitet:
Servus Krasni!

Oh, ich glaub, Du hast mich da komplett falsch verstanden.

Ich bin die Letzte, die auf Monopolstellungen steht - egal in welchem Genre/Bereich. Und keine Frage - Konkurenz belebt das Geschäft - kann also für die Kunden - in dem Fall die Besucher nur positiv sein. Zumindest grundsätzlich.

Es sollte auch in keinster Frage so rüberkommen, wie wenn ich jemanden, in dem Fall dem Veranstalter keine Chance geben möchte/wollte. Ganz im Gegenteil.
Es hat mich halt bloß nix überzeugt - und mindestens viele, viele andre Besucher genauso wenig. Das ist halt nicht grad förderlich, wenn man in ein Monopol-Geschäft einsteigen will.

Venus/Boundcon sind ja wie gesagt nicht wirklich als Konkurenz zu sehen, weil zumindest Letztere komplett andres Publikum und andre Menschen anspricht.

Warum ich dazu was geschrieben habe - weil ich es schade fand, dass viele, viele Menschen keine Lust mehr auf Erotikmessen haben, weil sie sich so abgezockt fühlten. Und das find ich schade, denn wie wir beide wissen, haben wir schon viele, viele, viele gute, ja grenzgeniale Messen erlebt und ne Menge Spaß gehabt und auch viel gekauft - zumindest ich von uns beiden *ggg*.

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben