Erste BDSM Session. Bitte um Hilfe!

Wenn sie sich darüber unterhalten, wer mehr Subs ins Spital geprügelt hat, hört bei mir der Spaß auf. Scheint aber Standard bei Möchtegerns auf Stammis zu sein.
die gehen auch auf Stammis? ich kenns eher so, dass man einen 5jährigen Kurs mit Diplom abgeschlossen haben muss, bevor man Mal wo draufhauen darf
 
wieso, werden die Schmiede in Deutschland anders geschmiedet als bei uns?
Keine Ahnung, wie das Ausbildungssystem in Ö läuft...

... aber in D stehen wir wohl, was Handwerksberufe angeht, relativ singulär da.
Erstmal machst du deine 3,5 jährige Ausbildung zum "Gesellen" - aber um in einem Handwerksbereich selbstständig sein zu dürfen, musst du deinen "Meister" machen und selbstverständlich in der entsprechenden Zunft Mitglied sein.

In anderen Ländern... wenn du etwas GUT kannst... darfst du "einfach so" nen Laden aufmachen... und (z. B.) Brötchen & Kuchen zum Verkauf anbieten.

Da halte ich das deutsche System manchmal schon für "zu starr". 🙄


Aber... um beim Thema zu bleiben:
Eine 3-jährige "Ausbildung" zum "Master of BDSM"...
... gibt es leider ja auch nicht.
Manchmal wäre es wünschenswert. 😂

Ist eigentlich nur mir das "würgen" als "Bestrafung" von einem offensichtlichen Anfänger schräg aufgefallen? 🤔
Breath play so als Einstieg mit Null Erfahrung? 👀

Zudem... als "Bestrafung" würde ich es eh nie anwenden. Aber mag ja Geschmackssache sein. 🙃
 
aber in D stehen wir wohl, was Handwerksberufe angeht, relativ singulär da.
ich würde sagen sehr ähnlich wie in Österreich. 3-4 Jahre Lehre, Gesellenprüfung und dann 1 Jahr Meisterlehrgang.

haha, ja würgen ... auch so eine Sache. finds ja immer lustig, wie da frisch und fröhlich irgendwelche Workshops empfohlen werden, wo überhaupt nicht klar ist, welche Qualifikation die Lehrenden haben. und dann wird mit Druck auf Halsschlagadern "safe" gespielt nach 2 Stunden Crashkurs .. wenn ich sowas wirklich safe spielen will, dann darf medizinisches Fachpersonal ran ... oder ich nehme mehr Risiko als ohnehin schon in Kauf. ich finde, da wird eine Sicherheit vorgegaukelt, die so nicht existiert.
 
Spannend.
na da würden aber die allerallerallermeisten nie zum spielen kommen, wenn man da immer zuerst irgendwo zusehen müsste.
a bissl hauen geht so a. Aber der Ersteller redet ja von bestrafen und demütigen und posen und hat null Ahnung von irgendwas.
Das ist die red flag.


Und das viele Stammtische der Meinung sind, dass nur sie „richtiges“ BDSM machen ist mir auch bewusst.
Darum bin ich happy, dass ich einen BDSM Verein gefunden habe, der jede Spielart fördert solange sie mit Konsent ausgeführt wird.
 
der jede Spielart fördert solange sie mit Konsent ausgeführt wird.
genau den Konsens hat der TE aber mit seiner sub.


ich fände es halt wichtig, wenn sich auch sub 1, 2 Gedanken machen würde, was überhaupt sinnvoll machbar ist ohne viel Erfahrung. wird ja auch niemand wen andern über Kopf aufhängen, wenn er sonst noch nie geschnürlt hat.

"würgen" ist außerdem ein sehr weiter Begriff. eine Hand am Hals ohne großartig Druck kann schon "der Wahnsinn" sein, da sind wir von breathplay sehr weit entfernt. was mir durchaus Sorgen bereitet: das als Bestrafungen einsetzen geht halt gar nicht für mich.


viel hängen sich immer und immer wieder am Bestrafungsthema auf, dabei braucht man das eigentlich gar nicht. der eine sagt an, der andere ist gehorsam, so einfach kann es sein. und Bestrafung kann auch auf Kronenkorken stehen müssen sein. Spaß machts halt keinen.


tldr: ein bissi einlesen schadet niemandem. zur Not kann man immer noch das SM-Handbuch vom Grimme untern Christbaum legen.
 
Lieber @Mitglied #436266,
es gibt keine Patentrezepte!
Jeder Mensch ist anders, daher empfehle ich dir langsam und konsequent vorzugehen.
In der Weise, das Du Deine Sub gut beobachtest was sie wirklich mag und was sie braucht. Es muss dabei nicht unbedingt nach Ihrer Pfeife gehen, denn es ist ja Deine Sub.

Ich habe mich jedenfalls über Jahre hinweg zu einem Sklaven entwickelt, und wusste vorher nicht so genau wohin die Reise geht. Mir tun klare Regeln gut und ich finde auch Strafen OK um in der Spur zu bleiben, doch sie sind nicht zwingend nötig. Mir reicht schon das Bestrafungen erfolgen können wenn ich mich nicht korrekt verhalte.

Gehst Du zu schnell vor versperrt Du dir den Weg in eine tiefe erfüllende Gefühlswelt. Du brennst leicht aus und das Ganze ist zuende before es überhaupt begonnen hat.
Schön geschrieben. ☺️
 
Ist eigentlich nur mir das "würgen" als "Bestrafung" von einem offensichtlichen Anfänger schräg aufgefallen? 🤔
Breath play so als Einstieg mit Null Erfahrung?
Wenn da monat um is, kannst dann lesen "sie is beim würgen eingeschlafen. Und nimmer aufgewacht. I bin dann gegangen, weil sie so müde war" 👍
 
Zurück
Oben