So - gestern also der erste Besuch im Traumland, bzw eines SC generell.
Resumée:
Wir sind irgendwann so um 22:30 angekommen. Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, wieviele Leute tatsächlich anwesend waren, weil die Location doch rech groß ist. Geschätzt? ca 20...
Das erste, was mir peinlich war, war, dass ich mich scheinbar auf der HP beim Preis verlesen hatte, bzw die Preispolitik nicht ganz verstanden hatte, weil statt 36,- 46, - zu entrichten waren. Mir wurde erst danach klar, dass die 36,- für Clubmitglieder sind. Soweit aber kein Drama, 46,- für 2 Personen sind auch moderat.
Die Dame, die uns einließ war freundlich, nicht überschwenglich, aber doch nett.
Wir waren das letzte Paar von der Freundesrunde, die sich schon dort eingefunden hatten. Die beiden Paare bekamen eine Hausrunde, wir nicht, scheinbar ging die dame davon aus, dass uns unsere Freunde schon alles erklären würden.
Nachdem ich gleich zu Beginn einige Herren im handtuch erspäht hatte, habe ich die Dame gefragt, ob ich das anlassen könne, was ich anhatte (ein schwarzes, kürzeres Kleid, schwarze leggins, heels) - ja, sei kein Problem - es ginge darum einfach nicht in "Straßenkleidung" rumzusitzen.
Dampfbad und Sauna sind im Sommer leider geschlossen, obwohl das für mich der Hauptantriebsgrund war, ins Traumland zu gehen.
Nach 3 alkoholischen Getränken hab ich es dann doch gewagt, mich in Begleitung, mal umzusehen (die getränke waren gut gemischt, vom verhältnis her).
Die untere Etage war sehr großräumig - Gynstuhl, großßßßßßßßßßer, laaaaaaaaaaaaaaanger, einlaaaaaadender Tisch, in genau der richtigen Höhe
Man sieht dem Club halt an, dass er schon etwas älter ist.
Das Publikum war bunt gemischt, vorwiegend etwas ältere Herren (mit etwas älter meine ICH so anfang/mitte 40)..
Wie schon erwähnt, war mit sauna und dampfbad nüscht, buffet war für mich eher uninteressant, hat aber ausreichend ausgesehen.
Geduscht wurde von meinem Counterpart - manko hierbei, dass sich die duschen automatisch nach 1 minute wieder abschalten.. Somit ein permanentes drücken des knopfes notwendig - auf meiner seite hats zu amüsiertem lachen geführt, auf der seite des duschenden zu enervierten kraftausdrücken...
Mich haben, da es doch auch mein erster besuch war, die herren sehr irritiert, die innerhalb kürzester zeit um uns herumstanden um uns zuzusehen.
Klar, es ist ein SC, gar keine Frage, aber irgendwie bin ich das Gefühl nicht los geworden, permanent beobachtet zu werden, und "verfolgt" zu werden, wenn man sich umgesehen hat, oder es sich gerade irgendwo bequem gemacht hat.
Es gibt wohl im 1 Stock ein Separée, allerdings hat es mit dem Wort nicht viel gemeinsam - man kann es zwar versperren, aber überall sind Gucklöcher, das Bett knarrt, der Fußboden knarrt...
Wenn es so gemacht gewesen wäre, dass man zwar weiß, dass man beobachtet werden könnte, es aber nicht dauernd mitbekommt, fände ich es vermutlich besser...
Schade fand ich auch, dass die Sperrstunde peinlich genau eingehalten wurde, die fiel dummerweise just auf den Moment, wos endlich zur Sache ging...
Um 3:00 haben wir das Lokal wieder verlassen, ziemlich spitz und ziemlich planlos...
Danke an alle (mit bekannten) Anwesenden für den interessanten, lehrreichen und witzigen abend!