Swinger Erster Besuch im Traumland

Geh komm, ist überhaupt nicht "blöd rübergekommen".

Und ja, interessantes Ruleset - aber auch nicht Einzigartig :lol:

gl & hf

LG Bär

leider jetzt erst gesehen - hättest mich als alten "Hasen" ja direkt fragen können. :mrgreen:

Und weil ich eben noch nie in einem war, versteh ich manche Sachen auch nicht so ganz, oder kenn mich eben nicht aus..

Dafür gibt´s ja das Forum - oder eben einige User, die dir wohlbekannt sind und genug Erfahrung in diversen Clubs haben. ;)

Wie ist das dort? Kleidungsvorschrift? Oder legt man die Kleidung gleich ab, wenn man das Etablissement betritt? :shock: (von wegen Handtuch und so, rennen dann alle im Handtuch herum?!)

Die Frage hat dir Bär schon beantwortet.
Und das ist genau der Punkt, warum ich das Traumland nicht mag.
Ich finde, nichts ist unerotischer als Handtuch und Badeschlapfen...:roll:

Fragen die Leute, ob sie mitmachen dürfen? Gibts da irgendwelche Signale (außer lautes "NEIN!" schreien oder herumfuchteln :mrgreen:)

:mrgreen: Also, richtig fragen tut kaum wer. :cool:
Aber du merkst rasch, ob jemand interessiert ist oder nicht. Meist rücken die Leute näher, und oft beginnt dann eine Hand schon mal zu wandern. ;)
Ein deutliche Zurückweisung oder ein klares "Nein" sollte unerwünschte Kontaktaufnahme auch schnellstens beenden - wer sich daran nicht hält, riskiert einen Rauswurf durchs Personal (in einem gut geführtem Club).

Ich hab mir die HP angesehen, sieht sehr angenehm aus... Gibts eine Uhrzeit, ab wann das ganze "los" geht? oder trudelt man einfach ein, wenns passt?

Gilt für alle Clubs:
Ob und wann es "los" geht, ist immer Glückssache. Meine Erfahrung nach 15 Jahren Arbeit in einem Club sagt mir: kein Abend ist wie der andere! Es hängt immer von der Anzahl, dem Alter und der Stimmung der Besucher ab. Ein Abend, der heute toll verläuft, kann nächste Woche schon wieder zum Gähnen sein.

Einziger Richtwert ist die Tatsache, ob der Abend nur für Paare oder auch für Single-Männer geöffnet ist. Das unterscheidet sich grundlegend. Mehr dazu lieber privat.

Vom Publikum her: Altersdurchschnitt? Gemischt?

kann von Tag zu Tag völlig verschieden sein.

Hat es einen Vorteil, wenn man zu einem Pärchenabend geht außer weniger alleinstehende, einsame Singlemänner?

Nicht "weniger", gar keine! :mrgreen: Ein Pärchen-Abend sagt schon aus, dass es an diesem Abend keine Singles gibt!

Als Einsteigertag für Newbies ist ein Pärchen-Abend immer empfehlenswert.

Als Einsteigerclub würde ich dir dringend den Tempel oder das Element6 ans Herz legen. Um mal die Atmosphäre in einem Club kennenzulernen sind die beiden gut geeignet.

Wenn du aber - wie du schreibst - gleich mal mit vollem Programm mitmachen willst (eher ungewöhnlich für Neulinge), bist wahrscheinlich im Swing, Frivoli oder eben Traumland besser aufgehoben. Volle Action kannst du dort sicher an den jeweiligen Pärchen-Abenden erwarten.

l
Und das ist genau der Punkt, warum ich das Traumland nicht mag.
Ich finde, nichts ist unerotischer als Handtuch und Badeschlapfen...:roll:
Als Einsteigerclub würde ich dir dringend den Tempel oder das Element6 ans Herz legen. Um mal die Atmosphäre in einem Club kennenzulernen sind die beiden gut geeignet.

Seht ihr, ich habs euch ja gesagt! :grantig:

Danke für die Antwort, Chrissie! :bussal:

So - gestern also der erste Besuch im Traumland, bzw eines SC generell.
Resumée:
Wir sind irgendwann so um 22:30 angekommen. Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, wieviele Leute tatsächlich anwesend waren, weil die Location doch rech groß ist. Geschätzt? ca 20...
Das erste, was mir peinlich war, war, dass ich mich scheinbar auf der HP beim Preis verlesen hatte, bzw die Preispolitik nicht ganz verstanden hatte, weil statt 36,- 46, - zu entrichten waren. Mir wurde erst danach klar, dass die 36,- für Clubmitglieder sind. Soweit aber kein Drama, 46,- für 2 Personen sind auch moderat.
Die Dame, die uns einließ war freundlich, nicht überschwenglich, aber doch nett.
Wir waren das letzte Paar von der Freundesrunde, die sich schon dort eingefunden hatten. Die beiden Paare bekamen eine Hausrunde, wir nicht, scheinbar ging die dame davon aus, dass uns unsere Freunde schon alles erklären würden.
Nachdem ich gleich zu Beginn einige Herren im handtuch erspäht hatte, habe ich die Dame gefragt, ob ich das anlassen könne, was ich anhatte (ein schwarzes, kürzeres Kleid, schwarze leggins, heels) - ja, sei kein Problem - es ginge darum einfach nicht in "Straßenkleidung" rumzusitzen.
Dampfbad und Sauna sind im Sommer leider geschlossen, obwohl das für mich der Hauptantriebsgrund war, ins Traumland zu gehen.
Nach 3 alkoholischen Getränken hab ich es dann doch gewagt, mich in Begleitung, mal umzusehen (die getränke waren gut gemischt, vom verhältnis her).
Die untere Etage war sehr großräumig - Gynstuhl, großßßßßßßßßßer, laaaaaaaaaaaaaaanger, einlaaaaaadender Tisch, in genau der richtigen Höhe :daumen:
Man sieht dem Club halt an, dass er schon etwas älter ist.
Das Publikum war bunt gemischt, vorwiegend etwas ältere Herren (mit etwas älter meine ICH so anfang/mitte 40)..
Wie schon erwähnt, war mit sauna und dampfbad nüscht, buffet war für mich eher uninteressant, hat aber ausreichend ausgesehen.
Geduscht wurde von meinem Counterpart - manko hierbei, dass sich die duschen automatisch nach 1 minute wieder abschalten.. Somit ein permanentes drücken des knopfes notwendig - auf meiner seite hats zu amüsiertem lachen geführt, auf der seite des duschenden zu enervierten kraftausdrücken... :hahaha:
Mich haben, da es doch auch mein erster besuch war, die herren sehr irritiert, die innerhalb kürzester zeit um uns herumstanden um uns zuzusehen.
Klar, es ist ein SC, gar keine Frage, aber irgendwie bin ich das Gefühl nicht los geworden, permanent beobachtet zu werden, und "verfolgt" zu werden, wenn man sich umgesehen hat, oder es sich gerade irgendwo bequem gemacht hat.
Es gibt wohl im 1 Stock ein Separée, allerdings hat es mit dem Wort nicht viel gemeinsam - man kann es zwar versperren, aber überall sind Gucklöcher, das Bett knarrt, der Fußboden knarrt...
Wenn es so gemacht gewesen wäre, dass man zwar weiß, dass man beobachtet werden könnte, es aber nicht dauernd mitbekommt, fände ich es vermutlich besser...
Schade fand ich auch, dass die Sperrstunde peinlich genau eingehalten wurde, die fiel dummerweise just auf den Moment, wos endlich zur Sache ging... ;)
Um 3:00 haben wir das Lokal wieder verlassen, ziemlich spitz und ziemlich planlos...
Danke an alle (mit bekannten) Anwesenden für den interessanten, lehrreichen und witzigen abend! :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mah rem du machst den herren hier aba konkurrenz mit so nem erfahrungsbericht :haha: :bussal:

ABER: wiehderholungsgefahr? LOL

@@ rememberme

und kams nicht zum koitus mit fremden oder wie? oder warum seit ihr spitz wieder nach hause gegangen?
und im keller gibt es einen raum wo man ganz ohne zuseher agieren kann, wenn man will.

Es gibt wohl im 1 Stock ein Separée, allerdings hat es mit dem Wort nicht viel gemeinsam - man kann es zwar versperren, aber überall sind Gucklöcher, das Bett knarrt, der Fußboden knarrt...

Ist das nicht Sinn und Zweck der Sache .. dass man gesehen wird ?
Da bleib ich doch gleich daheim im Kämmerlein wenn ich meine Ruhe haben will - mannOmann .

Oder gehts darum dass man sich mit unterschiedlichen zurückzieht ... und das mehrmals pro Abend - aber auch dann.

Is doch faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad im Seppadingsda .

@@ rememberme und im keller gibt es einen raum wo man ganz ohne zuseher agieren kann, wenn man will.
ui, den hab ich nicht gesehen... :hmm:

Da bleib ich doch gleich daheim im Kämmerlein wenn ich meine Ruhe haben will -
mannOmann
Oder gehts darum dass man sich mit unterschiedlichen zurückzieht ... und das mehrmals pro
Abend - aber auch dann.
Is doch faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad im Seppadingsda .

wie ich bei meinem post geschrieben hab, war das mein erster sc besuch.. ich glaube nicht, dass ich mich für meine beweggründe einen zu besuchen rechtfertigen muss,.. fakt ist, dass es mich gestern nicht scharf gemacht hat, von 4 wichsenden männern umzingelt zu sein.. :mrgreen: ich weiß ad hoc gar nicht, warum mich das nicht scharf macht :hmm:
schon mal daran gedacht, dass man in so einen club geht, weil die dort einrichtungen haben, die man vl nicht zu hause hat (zB gynstuhl oder dampfbad).. muss ich deswegen unweigerlich dinge mitmachen, die ich nicht machen mag? :hmm:

@blaues liserl: wiederholungsgefahr?! si, claro! wenn die gleichen leute wie gestern dabei sind, geh ich fast überall hin ;)

@@ rememberme

und kams nicht zum koitus mit fremden oder wie? oder warum seit ihr spitz wieder nach hause gegangen?
.

mah i bin immer spitz lol also is des egal....

scherz.
Koitus lol....

i überleg grad ob i dazu nu im stand gwen wär :roll:

für mich zB net. i bin absolut ka exhibitionist, i weiß net, die stimmung dort kann sicher leiwand sein und dann zieht man sich zB mit an anderen pärchen wo zurück oder mit 2 anderen was auch immer, und ist dann mit denen alleine. das kann man zuhause net machen (ev. lernt ma die leuz erst dort kennen)

aber die wixenden männer....wirken komisch....i-wie unglücklich wie die alle geguckt ham....:( die ham sich net mal unterhalten oder sind in einer gruppe gekommen, na wir sand dort eini und 20 männer mit handtuch sind da gsessen und kaum einer hat min anderen geredet. DAS war strange :shock:

@blaues liserl: wiederholungsgefahr?! si, claro! wenn die gleichen leute wie gestern dabei sind, geh ich fast überall hin ;)

:D maaaaaaah :bussal: :herzen:

passt mach ma wien unsicher :D

@rememberme:
Die Getränke waren sicher gut gemischt ;) - der Gyn Stuhl steht nämlich Oben :mrgreen: - im Keller gibt es sogar 2 Tische nebst anderen fesselnden Spielmöglichkeiten.

Weiters gibt es dort auch einen Raum mit Türe und ohne knarrende Betten (gell, die Geräusche von dem Bett sorgen schon für Verunsicherung - hehe) - wäre für euch sicher besser gewesen - aber wir sind selbst mehrmals unten daran vorbeigelaufen, ohne es als "Spielzimmer" zu identifizieren.

Mit der Sauna und dem Dampfbad hast Pech gehabt, vor so ca. 2 Wochen wars noch aktiv - das mit den Duschen ist/wird auch im Wellness Bereich Usus - btw. das Bad Hütteldorf hat umgebaut - hat jetzt einen ganz netten Saunabereich mit angeschlossenen FKK Garten.

@Nedul: Nicht alle die solche Clubs besuchen sind exhibitionistisch veranlagt und stehen auf Zuschauer in Massen - manch Einem versaut es sogar die Stimmung - und nein, es ziehen sich auch nicht alle mit unterschiedlichen Partnern mehrmals pro Abend zurück.

@Tänzerin: Stimmen dir hinsichtlich der Männer zu - was glaubst wie antörnend das beim Spielen ist, wenn dann einer dazukömmen will und aufdringlich versucht sich reinzudrängeln - sowas kann einem schon mal geile Sessions versauen - selbst wennst erm' rauskatapultiert hast - *grml*

LG Bär

ABER: wiehderholungsgefahr? LOL

120% schreibt man in solschen Fällen. :lol:

.. ich glaube nicht, dass ich mich für meine beweggründe einen zu besuchen rechtfertigen muss,..

Nö, vor niemandem und schon gar nicht im forum. :roll:

Alleine die netten Personen unserer Gruppe und die Möglichkeit aber nicht der Zwang sich gehen zu lassen sind ein mehr als ausreichender Grund.

wenn die gleichen leute wie gestern dabei sind, geh ich fast überall hin ;)

:daumen:

Na bei dieser (vor allem weiblichen ;)) Begleitung kann ich mir das schon vorstellen... :mrgreen:

Alleine die netten Personen unserer Gruppe und die Möglichkeit aber nicht der Zwang sich gehen zu lassen sind ein mehr als ausreichender Grund.
...sofern man:down: eben auch die "Möglichkeit" bzw. Gelegenheit dazu hat, in so einen "Genuss" zu kommen... :cool::winke:

Na bei dieser (vor allem weiblichen ;)) Begleitung kann ich mir das schon vorstellen... :mrgreen:

Saftl, du denkst zu einseitig. ;)

Mit jeder der Personen würd ich jederzeit wieder - egal wo - einen Abend verbringen. ;)

Und das mindestens zu 120% ...............

wie ich bei meinem post geschrieben hab, war das mein erster sc besuch.. ich glaube nicht, dass ich mich für meine beweggründe einen zu besuchen rechtfertigen muss,..

das hast du falsch verstanden - ich war noch nie in so einem Club ~ sind dort nicht viel mehr Männer als Frauen ? Falls 'ja' dann weisst du auch warum ich dort nicht hingeh .

@Nedul: Nicht alle die solche Clubs besuchen sind exhibitionistisch veranlagt und stehen auf Zuschauer in Massen - manch Einem versaut es sogar die Stimmung - und nein, es ziehen sich auch nicht alle mit unterschiedlichen Partnern mehrmals pro Abend zurück.

Na geh - fad aber auch. Noch ein Grund dort nicht hinzugehen .

~~~

klingt alles eher verklemmt, aber ich bin da kein Maßstab .

@rememberme:
Die Getränke waren sicher gut gemischt ;) - der Gyn Stuhl steht nämlich Oben :mrgreen: - im Keller gibt es sogar 2 Tische nebst anderen fesselnden Spielmöglichkeiten.
Weiters gibt es dort auch einen Raum mit Türe und ohne knarrende Betten (gell, die Geräusche von dem Bett sorgen schon für Verunsicherung - hehe) - wäre für euch sicher besser gewesen - aber wir sind selbst mehrmals unten daran vorbeigelaufen, ohne es als "Spielzimmer" zu identifizieren.
LG Bär

Na jetzt wart mal... :hmm: hatte ich da wirklich einen Knick in der Optik? Wie weit geht denn das noch runter?? Wenn man rein kommt, führen treppen nach unten, da kommt man mal zu den Duschen und dem Buffet usw usw.. Und dann nochmal so ein paar treppen runter und dann kommt man zu dem Gynstuh und dem langen Tisch, und der großen Spielwiese usw,... Gehts da noch weiter runter??? Weil, zum FESSELN :hss: hab ich nichts gesehen... :hmm:

:daumen:
Das wars ja, was mir so gefallen hat,... die nette Runde, keinen Zugzwang zu haben, dass niemand im dem Sinn darauf gewartet hat, dass wir endlich aktiv wurden, und die Diskretion innerhalb der Gruppe. Wenn ein Paar verschwunden ist, dann war das so, und die ganze Truppe ist nicht hinterher gestiegen um zu "schauen"... Obwohls ein Swingerclub ist, haben wir untereinander die Privatsphäre gewahrt.. Irgendwie lustig.. :hahaha:

das hast du falsch verstanden - ich war noch nie in so einem Club ~ sind dort nicht viel mehr Männer als Frauen ? Falls 'ja' dann weisst du auch warum ich dort nicht hingeh .
Na geh - fad aber auch. Noch ein Grund dort nicht hinzugehen
klingt alles eher verklemmt, aber ich bin da kein Maßstab .
Wenn du das für verklemmt hältst, dann möchte ich deine "Offenheit" gar nicht kennenlernen... :mrgreen:

...sofern man:down: eben auch die "Möglichkeit" bzw. Gelegenheit dazu hat, in so einen "Genuss" zu kommen... :cool::winke:

Elitäres Auswahlverfahren, sorry... :winke:

Wenn du das für verklemmt hältst, dann möchte ich deine "Offenheit" gar nicht kennenlernen... :mrgreen:

Siehst du, das meine ich. Ich deine auch nicht Ätsch Ätsch. Ausserdem hab ich nie von 'Offenheit' gereden, das ist eine falsch-Interpretation meiner Aussage .

Danke auch für keine Antwort auf meine Fragen - Hauptsache ... eh scho wissen .

Oder gehts darum dass man sich mit unterschiedlichen zurückzieht ... und das mehrmals pro Abend - aber auch dann.
Diese Fragen hab ich dir wohl beantwortet?!
Und diese Frage hast du dir indirekt selbst beantwortet - aber fürs protokoll: ja, es sind mehr männer anwesend - es war aber auch kein pärchenabend...

noch fragen? :hmm:
Oder waren da noch irgendwo welche versteckt?

Zurück
Oben